Chromie Time und Quests komplettieren

Hallo ihr,

ich würde gerne mit einem Twink Wow „durch-Questen“. Gibt es die Möglichkeit in der Chromie Time zu bleiben auch nach Level 59/60? Ich habe jetzt länger nicht gespielt, weiß es gibt den „Levelstop?“? Ich würde mich gerne durch die einzelnen Erweiterungen durchquesten und dabei Ruf und so natürlich mitnehmen :slight_smile: Meiner Erinnerung nach, fliegt man mit 60? allerdings aus der Chromietime raus? Heißt wenn ich Wow Kalimdor und Östliche durch habe, werde ich ja vermutlich schon rausgeflogen sein? Macht es da Sinn mit 59? einen Levelstop zu nehmen und erstmal alles durchzuquesten, oder doch dann lieber aufs maximal Level durchquesten und in den entsprechenden Zeitwanderungen die Quests nachholen?

Lieben Gruß

Nein du musst den Levelstopp schon mit 57 machen, denn mit dem Levelup zu 58 fliegst du aus der Chromietime und kannst danach auch den NPC für den Levelstopp nicht mehr ansprechen.

Du bist meistens schon nach der Hälfte von einem Kontinent raus.

Ich machen das ganze Zufällig gerade auch und hab jetzt die Östlichen Königreiche fast durch, danach gehts nach Kalimdor, BC, WotLK, Cata usw. Aber SL werde ich wahrscheinlich ausfallen lassen.

Super! (Oder auch nicht :slight_smile: ) Vielen lieben Dank für die Antwort - ich wär gnadenlos rausgeflogen. Dann werd ich wohl mal anfangen zu leveln - eine Classic Timeline gibt es nicht, oder? Oder muss ich für Kalimdor und Östliche dann Cata nehmen?

Ja. Mein Plan ist zuerst die alten neuen Classicgebiete zu spielen, dann BC, WotLK und danach dann die reinen Catagebiete.

Hi,

Quests verschwinden nicht, nur weil man aus deren Levelbereich heraus ist.
An der Minimap kann man „niedrigstufige Quests anzeigen“ auswählen, dann sieht man die ! auch über den NPCs bzw. auf den Karten (M-Taste).

Gerade mit einem lvl 63 eine niedrigstufige Quest - regulär skaliert bis lvl 30 - testhalber gemacht und bekam 250 Rufpunkte. Gegner wären natürlich grau, aber ein paar Pünktchen EP bekommt man trotzdem noch (55 in meinem Test).

Die EP können es nicht sein, man levelt egal wo eh so schnell, man schafft sowieso nicht alles mitzunehmen.

Chromietime ist nur dann „nötig“, wenn man beim Leveln in einem Addongebiet bleiben möchte und dann alle Gegner bis um die 60 skalieren und nicht bei 30 oder 35 oder 40 oder 45 usw. aufhören. Je nach Addongebiet ist das ja anders. Die Karte (M-Taste) in der Gebietsübersicht sagt einem das.

Persönlich würde ich fürs Durchquesten keine Chromietime + Levelstopp machen. Wenn die Kämpfe ggf. keine Herausforderung mehr sind, es zügig geht, hat man Zeit auf andere Dinge zu achten. Wenn ich lieber schnell aus einem Dorf raus will ehe der Respawn anfängt, hab ich keine Muße mir in einer Hütte z.B. den Teppich oder ein Portrait anzugucken. Halt so Kleinigkeiten.
Wenn das Killen der Gegner schnell geht, bekommt man die Story, den Zusammenhang über Questtexte, den Abschluß, was die NPCs usw. sagen auch zügiger. Halt weniger als ob ständig die Pausetaste bei einem Film gedrückt werden würde.

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung beim Questen, daß es mit einem Hochstufigen eben auch Vorteile hat, die nichts mit brain-AFK Abhetzen zu tun haben.

Und Kalimdor und Östliche Königreiche wählt man über Cata aus, wie schon richtig gesagt wurde.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Aber das ist soooooo langweilig. Ein Autohit und der Gegner kippt um.