Chromie Timelines (horde)

Hi. Nach langer Zeit, hab ich beschlossen WoW weiter zu spielen. Ich habe die letzten beiden AddOns mehr oder weniger lediglich angespielt. (shadowlands noch viel weniger als Battle for Azeroth) So weit so gut.
Charaktere hab ich dennoch bereits auf level 50, so dass ich mit dem Evoker anfangen konnte. Nun hab ich jedoch lust ein paar meiner Twinks weiterzuspielen. Allerdings nciht battle for azeroth, sondern chromie timelines.
Also auf einen Twink, nach crhomie gesucht und Cataclysm aktiviert. Die erscheindende Quest angenommen und durchgezockt. Und wo landet man anschließend?

In der Hauptstadt von Battle for Azeroth. Das war soviel ich mich erinnern kann auch das Quest dafür. Ok. gewundert und zurück nach Ogrimmar zu Chromie, um zu checken ob das aktiviert ist. Cataclysm ist aktiviert.

Aber warum erhält man dann die Einführung von BfA und nicht das nächste Campaign-Quest von Ctaclysm?!? (hab mit dem Char bereits Cata angefangen gehabt, daher wollte ich a auch weiterspielen. Ich sah das an dem Beruf. Da war Cata aktiviert.)

Es ist schon so lange her, dass ich nicht genau weiß, welche Gebiete für Cata sind… (Deepholm ist eins davon, das weiß ich. Aber ich will eher nach Mount Hyial oder so) Auf der Auftragstafel wird nur Deepholm angeboten. Und zwei andere, die soviel ich weiß nichts mit Cata zu tun haben. (Dark Portal. d. h. Warlords of dreanor, und ähnliches. Nach Cata-Aktivierung hat sich das geändert gehabt, aber es ist dennoch nur ein Quest für Cata vorhanden: Deepholm.)

Der Twink mit dem ich das probiert habe ist level 30. (DK).

Also meine Frage: ist es normal, dass trotz Cata-Aktivierung erstmal BfA startet? Geht das dann von da aus weiter, oder was hab ich verpasst? Ich habe erwartet, dass das Spiel analysiert, was ich bereits an Kampagnenquests gemacht habe bei der aktivierten Timeline und aktiviert dann entsprechend das nächste.
Allerdings ist das ein Char, der seit Cata nicht mehr wirklich gespielt wurde. Soviel ich weiß gab’s zu dem Zeitpunkt noch gar keine Kampagne in der Art wie sie jetzt gang und gäbe ist. In dem Fall hätte das doch von voran starten müssen, oder?

BTW: die sticky Guides sind veraltet! (zeigt noch das alte Talentsystem u. ä.)

Du musst mit einem Char BfA bis 60 spielen. Erst dann kannst Du bei Chromie mit anderen Chars eine andere Zeitlinie auswählen.
Von Blizzard ist es so vorgegeben, dass neue Spieler und Rückkehrer erst einmal von 1-10 die neue Anfängerinsel spielen sollen und dann von 10-60 BfA.
Danach kannst Du mit jedem weiteren Char von 10-60 ein anderes Timeline spielen.
Ab 60 geht es dann auf die Dracheninseln, wenn man DF gekauft hat.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.