Chromie und der EP Eliminierer

was ist ein EPEleminierer? O_O

In SW bzw OG(je nach Fraktion eben) gibt es einen NPC der dafür sorgt dass du keine EP mehr bekommen kannst. So kannst du dann für immer auf dieser Stufe bleiben und dennoch weiter questen und wenn du möchtest das Gear für diese Stufe optimieren(macht man zb beim Herold der Titanen oder einen Stufe 10 Edeltwink - früher auch gerne low Level PvP Twinks)

Diese Entscheidung kann beim selben NPC natürlich auch wiederrufen werden

In SW steht der NPC glaub in der Burg ganz rechts im stealth
In OG oben rechts auf der Map in dem größeren Gebäude oberste Etage - Namen der beiden hab ich leider gerade nicht da

3 Likes

Das heißt aber EXP Stop oder Levelstop

1 Like

Ja und scheinbar heißt es für den TE EP Eliminierer

Ansonsten bin ich auch für Gegenvorschläge offen ^^
All das was hier beschrieben wurde ist eben genau diese Funktion (auch wenns wie nen Spielzeug klingt ^^)

2 Likes

Unter eliminieren versteh ich das man gewonnene EXp eliminieren kann und sie weniger wird.

1 Like

Und liest sich das was der TE so schreibt für dich so dass er/sie das meint? Ich les hier nichts von „wieder runterleveln“ oder dergleichen

3 Likes

Das wäre reduzieren aber nicht eliminieren (aka etwas beseitigen).

Ja, es ist (offensichtlich) nicht der offizielle Begriff, aber um welche Funktion es geht ist imho doch recht eindeutig :man_shrugging:

2 Likes

Naja wenn du was beseitigst, war es da und ist nun weg.

dieser gedanke ist ja weit verfehlt. selbst wenn er/sie nun dort weiter spielt, bekommt man dort zwar noch ep, aber die mobs und questbelohnungen nehmen ab, ergo könnte man dort vllt. wenn man VIEL macht 62 werden. und dann trägt man shadowlands klamotten. wir alle wissen, beim leveln erhöht sich der „bedarf“ an werten unseres charakters. also was man dort an lvl gut macht, drückt einen die rüstung runter.
hatte man z.b. als 60er 30% krit, sind es bei der gleichen rüstung nur noch 24% auf stufe 62.
(das war n beispiel, nicht auf die exakten zahlen festnageln)

also sofern er/sie sich keine dragonflight rüstung holt, wird da nix mit oneshot :man_shrugging:

selbst mein hordentwink druide mit ~480 itemlevel, der nur existiert um bfa content auf hordenseite nachzuspielen, muss dort mobs mehr als einmal schlagen. (also die mittleren…die kleinen KÖNNEN schonmal durch n krit sterben, elite fallen in einer convoke, aber das sind ja dann ~20angriffe)

dieses problem, man sei zu stark, ist de facto nicht existent.
das einzige „problem“ was man hat, man hat ne 62 (vielleicht noch 63) am char stehen und 2-3 skillpunkte „zuviel“

Vielleicht reagieren die Leute ja auch auf die objektive, fröhliche und entspannt-nette Art des TE‘s?

1 Like

Das halte ich für ein Gerücht.

Behsten und Slahtz heißen tatsächlich „Erfahrungselimnierer“ und sind ein vermutlich ungenutztes Zugeständnis an PvP-Edeltwinks.

Keine Ahnung wie es jetzt ist, und wie es früher™ war, weiß ich auch nur aus dem Forum. Damals waren die PvP-Schlachtfelder in Levelbereiche eingeteilt, 10-19, 20-29 etc. Das war für die jeweils niedrigen Level schon unfair genug. Für PvP gab es damals keine Erfahrungspunkte, und so machten sich einige Leute einen Spaß daraus, Level-19- und Level-29-Twinks mit Berufs- und BoE-Ausrüstung bestmöglich auszustatten. Ihre Opfer hatten wohl etwas weniger Spaß – klang jedenfalls so im Forum.

Ein paar von diesen Helden behaupteten dann immer, die normalen Spieler wären nur Kollateralschäden auf der Suche ihresgleichen. Ein oder zwei haben das vielleicht sogar von sich selbst geglaubt. Blizzard hat dann auf sie gehört:

• es gab Erfahrungspunkte für normales PvP, was die Verhältnisse unter normalen Spielern wieder etwas geraderückte,
  • die Erfahrungseleminierer wurden eingeführt,
  • es gab theoretisch eigene Schlachtfelder für Charaktere mit Levelstop. Praktisch wird wohl nie eins aufgegangen sein.

Eine Zeitlang gab es noch Versuche von Level-Stop-Gilden, die sich das Endgame eines früheren Addons als Herausforderung gesucht hatten, aber davon habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Die letzten wurden vermutlich von Classic abgeholt.

Mich hat allerdings ein wenig überrascht hat, daß man anscheinend im aktuell letzten Levelabschnitt keinen Erfahrungsstop einlegen kann. Ich hatte das nicht erwartet, aber mein Zwerg bekommt mit 64 keinen Levelstop mehr. Gerade mit 69 bzw. bald 79 fände ich es eventuell sinnvoll, damit man in Ruhe die Level-Story zuende questen kann, ohne gleich von den Endgame-Aufgaben überrollt zu werden.

Vielleicht haben sie es ja extra für Dich getan. Wenn es die 10 neuen Level gibt, wird Chromie vermutlich auf 69 vorrücken und die Erfahrungseleminierer auch 10 Level höher rücken, dann auf 70. Dann kann man vermutlich die alten Endgame-Inhalte mehr oder weniger gut in der Chromie-Zeit vor Level 69 spielen (in BfA ging es ja bisher bis 59 auch) und dann mit 70 in Dragonflight verharren.

aha ok, danke für die Erklärung. Wenn ich das richtig verstehe gehe ich zu diesen NPC hin, mit meinem Wunschlevel, und friere es dann ein.

Wenn ich das richtig verstehe dann wurde das Level, bis zu dem man das machen kann, um ein Level angehoben. Was ist jetzt das Problem des TE? Er kann doch trotzdem auf dem Level bleiben das er sich ausgesucht hat?

1 Like

wenn ich das richtig verstanden habe, kann er nur bis 59 respektive jetzt 69 stoppen, will aber 60er resoektive 70er kontent bespielen. dazu müsste er dann den ep stop ausmachen und würde ÜBER das entsprechende endlevel der gewünschten erweiterung hinausleveln.
wo genau das proeblem dabei ist? keine ahnung.
such mal nach meiner antwort hier im beitrag. m.m.n. sollte das wenig bis gar nicht ins gewicht fallen wenn er 2-3 level über dem erweiterungsmaximum ist :man_shrugging:

Beim letzten Alteractalevent hab ich jede Menge Levelstop PvP Twinks gesehen. Also auf deutscher Seite nicht da ging ja quasi nie ein BG auf hust aber auf der englischen Seite waren es immer so 3-7 pro Runde

Warum sie das so machen weiß ich nicht…ist mir ehrlich gesagt aber auch egal ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.