Während Dragonflight funktionierten Chromie und EP Eliminierer bis Stufe 59. Mit 60 war man draussen bzw bekam keinen Dialog mit Einstieg mehr.
Das war schlecht, weil man dadurch Geisterlande gar nicht oder nicht fertig spielen konnte.
Das gleiche wird wohl nun mit TWW passieren. Beide werden bis 69 funktionieren. Mit 70 draussen bzw keinen Dialog mit Einstieg mehr.
Das wird schlecht sein, weil man dadurch Dragonflight nicht fertig spielen kann.
Ich würde gerne einmal vom Entwickler lesen, warum der EP Eliminierer solchermassen abgeschnitten wird. Was soll der Sinn davon sein ?
Wenn die Spieler dermasssen in ihren Spielmöglichkeiten beschnitten werden, ,kann WOW gleich mit NPCs spielen und braucht Spieler nur noch zum bezahlen.
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du mit Level 59 den EP-Stopp anmachst dann kannst du doch ohne Probleme die Schattenlande durchspielen zumindest den Grossteil der Kampagne. Nur alle Inhalte für die Level 60 verlangt werden halt nicht.
Und mit Level 60 hättest du schon Zugriff auf Items aus DF oder dann mit 70 aus TWW.
Dieser Char hier ist übrigens ein Levelstoppchar, deshalb kann ich deine Probleme nicht ganz so nachvollziehen.
Mit 60 sind es nur sämtliche Paktkampagnen in den Schattenlanden, mit 70 die fortgeführten Kampagnen wie den smaragdgrünen Traum zB.
in Dragonflight. DIe gibt es nicht vorher.
Und du kannst die Kampagne/Zone nicht fertig spielen wenn du aus der Chromietime raus bist weil? Stört dich die fehlende Immersion weil du dann evtl alles oneshottest?
Ich hab in den letzten Monaten soviel nachgequestest auf max level…funktioniert wunderbar…die NPC`s reden mit mir…die Storystränge kann man alle (fast reibungslos) spielen
Ansonsten: Alter Content ist eben alt. Wenn du den Content auf der passenden Stufe spielen willst unter den passenden Immersionsbedingungen(also ohne überlevelt oder overgeared zu sein) empfehle ich dir ihn dann zu spielen wenn er aktuell ist - das ist das was Blizzard eigentlich möchte. Die Spieler sollen den aktuellen Content spielen
Die geilen BoA Items die er/sie die ganze Zeit beim questen/leveln schon getragen hat? Was ist denn das bitte für nen unsinniger Seitenhieb? Selbst wenn der Char jetzt TW optimiertes Gear anhätte ändert das doch nichts an der sachlichen Thematik?!
Sie spielen am EP Eliminierer rum.
Bislang ging der nur bis 59. Habs selbst mit einer 60 ausprobiert. Jetzt geht er bis einschliesslich 60. Ebenfalls selbst ausprobiert. Chromie mus ich noch nachschauen, ob die nun auch bis 60 geht.
Es bleibt abzuwarten, ob der EP Eliminierer mit TWW bis 69 oder 70 geht, da meine 70er mit DF noch nicht fertig sind. Geht er nur bis 69 ist der einzige Weg die Charaktere auf 70 zu halten, TWW nicht zu kaufen. Nennt man das Marketing ?
Glückwunsch für das Eigentor B. !
Chromie geht wie bisher nur bis 59. da hat sich nichts geändert.
Das es nur sehr wenige sind, die einige twinks noch auf 70 halten möchten, ist schon klar.
Das Eigentor besteht darin, den Epeliminerer nicht bis einschliesslich 70 funktionieren zu lassen und damit die Spieler, die Twinks noch auf 70 halten möchten, dazu zu zwingen, TWW nicht zu kaufen.
Es ist überhaupt die Frage, was das soll und am EP Eliminierer herumzuspielen. Wie Cindröl schon sagte, sind es nur wenige, die den Nutzen. Warum nimmt man den Spielern die Möglichkeit ihn zu nutzen wie sie es wollen und lässt die Finger davon, so wie früher bis einschliesslich Shadowlands ? Was soll diese Begrenzung ?
Weil sich etwas geändert hat. B. hat den EP Eliminierer von 59 auf 60 umgestellt.
Sie machen sich die Mühe. Und wenn es nur 10 Minuten dauert, sind es 10 Minuten, die ein Programmierer dafür bezahlt werden muss. Was es hilft, derzeit den EL Eliminierer von 59 auf 60 umzustellen, ist mir unklar, zumal Chromie noch auf 59 ist.
Neu in diesem Thread ist auch die Erkenntniss, das es auch ohne EPEliminierer möglich ist, die CHaraktere auf 70 zu halten, nämlich indem man TWW noch nicht kauft.
Auch wenn mir zugegebenermaßen nicht ganz klar ist, wo genau das Probhlem liegt, bleibt der obligatorischen Hinweis: Unbedingt ingame als Vorschlag einreichen - hier im DACH-Forum erreichst du kaum jemanden bei Blizzard.
Bisschen sehr wilde Mutmaßungen und überzogene Reaktion.
Es kann genausogut auch einfach sein, dass sie den Eliminierer mit der Maxlevelgrenze der abonierten Basicversion (DF ist da erst ab TWW Start drin) zusammengelegt haben um nicht immer alles einzeln umstellen zu müssen.
Oder ein Bug (wäre ja nicht das erste Mal, dass da irgendwas ungewollt zusammengehängt und dadurch umgestellt wurde).
Einfach abwarten bis da etwas offizielles kommt, statt mit maximalen Drama auszurasten. Wäre sowas eine große beabsichtigte Änderung, würde die auch in den Patchnotes auftauchen.
Zumal ich das Problem nicht ganz verstehe. Wenn er jetzt bis zum runden Level geht, wäre das nicht die Änderung die genau das ermöglicht: TWW kaufen und auf 70 bleiben können? Vorher war es doch deinem Text nach auch nicht möglich, ohne DF nicht zu kaufen auf 60 zu bleiben. Wenn es wirklich eine beabsichtigte Änderung ist, kommt das doch entgegen - wo also ist das Eigentor?
Ist jetzt keine neue Erkenntnis, sondern hat man zig Erweiterungen vorher schon so machen „müssen“. siehe deinen eigenen Text
und deshlab rufst das Topic auf (FOMO oder was?!) und likest es auch noch, sowas wundert mich mehr, als so ein Topic mit eingeschrenkter/nicht weit verbreiteten Sichtweise zu erstellen