Hallo Zusammen,
Ich wollte mit einem Kumpel WoW neu anfangen. Er hat also noch keinen Account gehabt und dementsprechend auch keinen Level 50er.
Er hatte sich einen Starteraccount gemacht und sich ein Abo geholt.
Nun haben wir soweit gespielt, bis wir das Achievment „Segel Setzen!“ hatten.
Laut google sollte dies reichen um Chromies Zeitreisen freizuschalten.
Bei ihm funktioniert dies aber nicht. Bei mir im gegensatz funktioniert es (ich habe aber auch diverse Level 50er).
Kurzum:
Kumpel kann keine Chromies Zeitreisen machen und hat folgende Fakten:
Keinen Level 50er Char vorhanden
Achievement „Segel Setzen!“ vorhanden
Level 15 Character
Chromie weder am Board in SW noch per Chromie direkt benutzbar
Kann uns jemand helfen?
Edit
Zu der Aussage es wird ein Level 50 Char benötigt habe ich folgendes Statement von Blizzard gefunden:
If you do not yet have a max level character, or you choose to take the city tour, your character will be pushed a shortened version of the Battle for Azeroth questline. To unlock Chromie Time you must complete the introductory questline up through A Nation Divided (Alliance) or Speaker of the Horde (Horde) to unlock the Chromie Time option. Once you have completed the introductory questline, you can go back to your faction’s main city and talk to Chromie Stormwind/Orgrimmar to pick a different questing area.
Dachte ich grundsätzlich auch, aber dann hab ich folgendes Statement seitens Bliizard gefunden:
If you do not yet have a max level character, or you choose to take the city tour, your character will be pushed a shortened version of the Battle for Azeroth questline. To unlock Chromie Time you must complete the introductory questline up through A Nation Divided (Alliance) or Speaker of the Horde (Horde) to unlock the Chromie Time option. Once you have completed the introductory questline, you can go back to your faction’s main city and talk to Chromie Stormwind/Orgrimmar to pick a different questing area.
Hm, dann scheint das offensichtlich nicht wie geplant zu funktionieren. Ich könnte mir 2 Optionen vorstellen:
Die Option mit der verkürzten Intro-Questreihe ist nur für Accounts gedacht, die schon einen Maxlevel-Char haben, und trotzdem die Stadttour angeklickt haben. In dem Falle wäre der Supportartikel falsch.
Es soll so funktionieren, wie im Artikel beschrieben, dann wäre es vermutlich ein Bug, dass es für Accounts ohne Maxlevel-Char nicht klappt.
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand Blaues, der da intern nochmal nachhören kann, ansonsten wäre ein Ticket vermutlich der richtige Weg.
Achso, eine Sache könntet ihr nochmal probieren (falls ihr das nicht eh schon gemacht habt), nämlich einmal aus- und wieder einloggen, für den Fall, dass es einfach nur ein Aktualisierungsproblem des Phasings wäre…
Ok, das heißt, sie haben da bislang auch keine weiteren Informationen zu. Dann hilft wohl nur Abwarten, bis die Entwickler entweder was dazu sagen, oder ein Fix kommt.
Das ist mir bewusst. Das ändert aber rein garnichts an der Aussge von Blizzard:
Wieso sollten Sie schreiben „If you do not yet have a max level character“ wenn ein Lvl 50 Vorraussetzung ist?
Der Teufel liegt hier im Detail - und der Englischen Sprache. Außerdem könnte der Englische Beitrag ausführlicher sein.
Um das zu entschlüsseln und zu ergänzen:
Wenn du noch keinen Level 50 Charakter hast, landest du in der verkürzten Questreihe für BfA und levelst in BfA.
Hast du schon einen Level 50, aber wählst die City Tour aus, musst du erst bis Punkt X questen, bevor du zurückgehen und Chromie Time verwenden kannst.
Der Englische Beitrag hat hier versucht mehre Dinge gleichzeitig zu beantworten. Mal sehen, ob sich das kurzfristig ändern lässt.
Einfach Level 50 auf einem Charakter erreichen, was die meisten neuen Spieler (oder Spieler, die zurückkehren und BfA nie gespielt haben) in BfA erreichen werden, daher das durchspielen in " " .
Der Beitrag wurd angepasst um Verwirrung zu vermeiden. Danke für die Nachfrage!