Chromiezeit

Tschuldigung, ich Spätzünder :sweat_smile:

Ich jägere gerade durchs Arathihochland, hab Chromiezeit Kata und habe mit Level 30 Levelstop eingelegt. Die Mobs sind jetzt alle samt und sämtlich 29. Muss das so sein? Ich dachte mit Chromiezeit kann ich bis 50 in einem bestimmten Gebiet leveln.

Ist auch so, aber wenn du doch einen Levelstop auf 30 hast, ist es doch klar, dass die auch nicht weiter hoch skalieren. Du steigst ja auch nicht auf zwinkert

1 Like

Also ich kanns nicht beschwören, aber ich hab den seit anderthalb Gebieten drin, also mit 29 aktiviert. Und bis dahin sind die Viecher immer mitgewachsen.
Dann fix nach OG, wegen Talent Camouflage EP wieder eingeschaltet, 30 geworden, wieder nach OG, Levelstop rein.

Ich geh jetzt nochmal nach OG, nehm den Levelstop raus, hau ein paar Viecher und guck obs dann wieder stimmt. Danke!

Die Uhrzeit. Irgendwas stimmt mit der Logik im ersten Satz nicht :crazy_face:

Ohne Chromiezeit skaliert Classic bis Level 30 und danach nicht mehr. Klingt bei Dir irgendwie ein bisschen danach. Aber wenn du Cata ausgewählt hast, wäre das komisch…

So. Bin in OG. Levelstop rausgenommen. Nochmal bei Chromie auf Cata eingestellt, war ja vorher auch schon. Schwein vor OG ist 29. * Kopf kratzt*

ETA: Die ganzen Classicgebiete sind ja Kata, oder? Wurde mir so gesagt. Und ich kann mit Katazeit die alten Classicinis laufen, Flammenschlund und Co.

Du kannst mit jedem Addon auch in die Classic-Gebiete, aber nur mit Cata sind die Instanzen im Dungeonbrowser.

Vielleicht solltest du mal 1-2 Level hochspielen um zu sehen, ob die Mobs auch wachsen. 29 kann in der Skalierung bei deinem Level 30 vielleicht noch möglich sein.

Das ist auch korrekt.

Die Mobs werden weiter hochskalieren, was aber daran liegt das als Timeline Cataclysm gewählt wurde. Classic also die alten Vanilla-Gebiete geht ja an sich nicht. Zum einen gibt es dafür keinen Auswahlpunkt und zum anderen hatte Blizzard zum Release von Cataclysm das ja schon komplett überarbeitet.

Dennoch kann man mit jeder Timeline auch in die Classic-Gebiete und sie skalieren auch bis 50. Auch wenn sie durch Cata verändert wurden, bleiben sie die Classic-Gebiete.

Sollte so sein, ja. Es klang in seiner bisherigen Beschreibung aber so, dass das eben nicht der Fall sei und das wäre dann eben ein Anzeichen dafür, dass keine Chromiezeit gewählt wurde. Da dort dann ja bei 30 Schluss ist.

Insofern man sich in Cataclysm befindet ist das auch richtig. Wählt man z. B. LK als Levelbereich ist in den Classicgebieten bei 30 schluß

Das ist seltsam, ich bin in der Timeline WoD und spiele im Silberwald und da sind die Mobs auch über 30 mittlerweile.

Ich hatte es tatsächlich bisher auch so verstanden, dass es immer bis 50 geht, solange man irgendeine Chromiezeit gewählt hat. Nur ohne, also BfA, wäre bei 30 Schluss.

Muss mich korrigieren.
Habe das mit einem Char verwechselt bei mir der ohne Chromie Time levelt. Hier ist es tatsächlich so das die Mobs nicht mit skalieren und in Classic-Gebieten bei 30 Schluss ist.
Nutzt man Chromie Time, sollten die Mobs immer mit skalieren, bis zu dem Zeitpunkt wo man entweder 50 ist oder einen Levelstop einlegt. Bei letzterem bleiben die Mobs dann einfach stehen und skalieren nicht mehr mit bis der Levelstop aufgehoben wird.

1 Like

Huhu,

das ist der Jäger um den es geht. Und ich bin ein Mädchen, der Jäger und der DK sind nur Tarnung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Levelstop raus. Schwein vor OG 29.
Bei Chromie in die Gegenwart zurück. Schwein vor OG 29.
Bei Chromie mal auf Pandaria geswitcht. Schwein vor OG 29.
Eben fix nach Altdalaran und die Mobs im Kristallsangwald angeschaut, 29.

Char ist wie gesagt 30.

Eine Runde fröhliches Portalgehopse später. Wieder in OG, Schwein vor OG immer noch 29.
Chromiezeit - Lichking.
Zurück nach Dala, Viecher unter Dala 29.

kopfkratz Danke fürs Miträtseln^^

Solange du dich innerhalb von Chromie Time bewegst ist das auch gewünschtes Verhalten. Chromie Time soll es dir ja ermöglichen das du das questen anhand deines aktuellen Level erfahren kannst.
Dazu gehört auch das die Mobs in einem gewissen Rahmen ebenfalls eine Levelrange aufweisen. Sol bedeuten das Mob X immer im der Range

Moblevel = Spielerlevel -1 - Bosslevel

sich befindet. Hierzu muss man sagen das der Bosslevel meist Spielerlevel +3/4 ist und hier mit ?? oder einem Totenkopf gekennzeichnet wird an den Nameplates. Von daher ist es eigentlich im normalen Bereich das die Schweine vor OG 29 sind.

2 Likes

Ist mir noch nie so aufgefallen. Danke, dann queste ich weiter.

1 Like

Ich bin froh, dass du das schreibst, sonst hätte ich mich sehr sehr sehr lustig über dein Transmogg gemacht kichert fies

1 Like

Dann solltest du mal meinen Blutelf-DK sehen, der rennt teils auch damit rum. Instant-Gute Laune :joy:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.