Chronolord Deios

Hallo zusammen,
ich komme mit dem Schaden von diesem Boss als Schutzkrieger nicht klar. Ich habe den diese Woche fünfmal auf +22 versucht, aber nach dem Atem und dem weiteren eingehenden Schaden halte ich trotz Flask, Buffood, Rune, Heiltrank, Gesundheitstrank und massig Zähne zusammenbeißen, demoralisierender Ruf, Schildwall, letztes Gefecht nur 1-2 Atem in der Addphase aus.

Übersehe ich irgendwas Taktisches?

Ich tanke den Boss von der Gruppe, der hat mir den Atem drauf nebst Dot. Parallel kommt das erste Add und caster auch auf mich, natürlich versuche ich den Boss zum Add/Portal zu ziehen.

Für Tipps wäre ich daher dankbar, sehe da nur irgendwie als Schutzkrieger kein Land. Andere Keys waren in 22 problemlos machbar.
Die Heiler hatte Rio‘s von 2.800-3.000, das sollte also langen.

Kannst du das vielleicht mit Zauberreflexion ausgleichen?

Du kannst da glaube noch Zauberblock mitskillen oder?

Ich als DK Tank nutze bei seinem Atem immer Antimagische Hülle.

War gestern in nem Key mit Warri Tank der hat mich vorher noch gewarnt,
das er gleich übelst aufs Maul bekommt…
Is für euch Krieger wohl echt nicht so toll, spellreflect geht nich?

Spellreflect geht leider nur, nutzt man aber trotzdem wegen des verringerten Magieschadens.
Das andere Talent müsste man extra dafür skillen, bringt sonst wenig.

Ab ner gewissen Key Stufe musst Du mim warri tank möglichst viele der Atem Angriffe „verhindern“.

Wenn Du schnell reagierst kannst Du den Atem nämlich mit dem Heldenhaften Sprung ausrangen und somit sowohl den Schaden als auch den dot verhindern. Das musst Du halt quasi bei jedem zweiten Atem machen, und die anderen mit cds fangen.

Das mit dem Sprung ist aber nicht ganz einfach da es zum einen etwas Übung brauchst (der Zeitraum ist recht begrenzt und die Reichweite von dem Atem ziemlich weit, wenn Du zu spät, oder schräg springst, schaffst dus nicht raus).

Zum anderen wird die Tankposition von dem Boss anders, da Du den Atem ausrangen willst, kannst Du ihn nicht an eine Wand gedreht tanken, Du brauchst ziemlich viel von der Breite des Raums, sonst kommst Du nicht raus. Entsprechend muss deine Gruppe besser aufpassen das sie nicht im Atem steht, da es ja ein Kegel ist der nach hinten immer Breiter wird.

Also insgesamt ist der Sprung keine all zu schöne Lösung, da es Übung und umpositionierung braucht. Aber dadurch verhinderst Du bei jedem zweiten Atem 100% des reinkommenden Schadens. Den Rest musst Du dann entsprechend rotierend mit CDs fangen. Also zum beispiel:

  1. Schildwall

  2. Sprung

  3. Spellblock

  4. Sprung

  5. Schildwall (wenn nicht reaidy demoralisierender Ruf + spelreflect)

  6. Sprung

etc.

2 Likes

Bei bedarf meld dich bei mir, kann dir gerne bei dem Dungeon helfen, ich brauche sowieso noch 2 der Mounts.

Ich glaube für Warris ist der Boss bescheuert ohne externals

1 Like

Ich finde BL während des zweiten Adds ganz angenehm.

Das Add stirbt schnell → wenig Tank Damage
Das Add stirbt schnell → viel Boss Damage, also keine Verschwendung
Das Doppel Add spawnt → HT läuft noch, während man eine Chance zum Cleaven hat

Die Breaths finde ich gar nicht schlimm, da die ziemlich isoliert als Damage Event auftreten und man idr. seine CDs danach auslegen kann. Es sind die Blasts von den Adds, die ganz schön reinhauen.

Eine Wunderlösung kenne ich aber auch nicht (außer DK zu spielen).

1 Like

Du kannst als Krieger jeden 2. Atem wie schon beschrieben wurde durch wegspringen negieren.

Einfach jedes mal Def-CD und impending Victory sofort nach dem Treffer
und beim 2. atem mit sprung abwechseln.

Falls dir hilft das sind meine Notizen:
4 Atem in P1, alle 15-18 Sec
Atem Nr.5 55 sec nach Atem Nr. 4
danach dann alle 25 Sec für den Rest von P2

Setz dich hin und mach dir ne Timeline bei welchen du External brauchst. Schami, Holy Priest reicht nicht. Monk geht zum initialschaden überleben, danach wirds brutal. Kommunizier das vor dem Key und sicherheitshalber nochmal vor dem Boss.

Auf 23 Tyrannisch macht der Initialschaden (ohne def-cds) 1,3 Mio Schaden bei einem Blut-DK mit 7000 Versa und der Dot tickt 10 mal für 130k pro Sekunde.

Mit Def-CD brauchst du mindestens 1,5 Mio EHP gegen reinen Magieschaden und oben drauf ~500k* für den nächsten Autohit der zeitgleich mit dem 1. Tick 1 sec nach dem Atem kommt. *= ich nehm als BDK sicher mehr als du als Warr, musst ggf. in deine Logs reinschauen.

1 Like

Grad nachgeschaut, mit deinem Versa Wert brauchst du gegen Magieschaden eher 1,65 Mio EHP für jeden Atem (plus Meleehit dann oben drauf)

1 Like

Ab einer gewissen Keystufe muss man auch Externals mit einplanen. Jetzt weiß ich nicht, was du für Mitstreiter in der Gruppe hattest, aber hier solltest du deine Gruppe mit einbeziehen.

1 Like

Vielen Dank für die Tipps, das mit dem outrangen hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Aber wie schon angedeutet, ist es wahnsinnig schwierig, weil der Cast selbst nur 1-2 Sekunden dauert, innerhalb der man das regeln muss. Hat gestern noch nicht geklappt, ich war mal testweise eine +18 gelaufen. War allerdings auch etwas witzlos, weil eben keiner der beiden problematischen Heilklassen dabei war, dafür ein 3.200-Rio-Druide, der das entspannt weggegeilt hat. Mich beruhigt es aber auch, wenn ich nicht der einzige Depp bin. Dann muss ich das bei Tyrannisch wohl erstmal auf dem Level lassen und die Rio woanders pushen.