nachdem gerade der Patch live gegangen ist habe ich direkt den Chronostärkungsversetzer ausprobiert und Rend gesaved - funktioniert soweit wunderbar. Nachdem ich den Buff dann allerdings wieder aktiviert habe ist das Item verschwunden. War dies so geplant? Ich dachte eigentlich dass auf dem Teil ein CD von einer Stunde sein sollte?
Bin ich hier falsch informiert oder funktioniert etwas nicht wie es sollte?
Hier liegt kein Fehler vor: Der Chronostärkungsversetzer wird bei der Benutzung verbraucht, man kann aber mehrere davon (maximal 5 Stück) im Inventar haben.
Sobald ihr bereit seid, sie wiederherzustellen, aktiviert ihr einfach den Aufgeladenen Chronostärkungsversetzer, der daraufhin zerbricht und die darin gespeicherten Auren freigibt.
Könnte ich mir also heute zum Beispiel die Düsterbruch Buffs holen, dann morgen diese freigeben Ony und Rend dazu abholen und dann alle Buffs (DM+Ony/rend) in einem neuen Versetzer speichern?
Warum fürchterlich? Du hast die Möglichkeit bekommen für Gold deine worldbuff zu speichern um dann den char auch noch anderweitig nutzen zu können ohne das diese ablaufen. Also völlig ok. Das dieser Luxus nicht billig ist sollte wohl klar sein. Zumal 10g auch nicht so viel ist
Vielleicht ergänzend: Du kannst keinen Buff zweimal haben, aber natürlich neue, die nicht gespeichert sind, dazu holen.
Das beste vorgehen ist also: zeitnah beieinander kommende Buffs erhalten, in den Chronoboon Displacer schieben, zum nächsten Buffort verreisen. Neuen Buff erhalten, falls bereits eine Stunde vergangen ist (1h CD auf die nächste Speicherung!) den Displacer auflösen, die gespeicherten Buffs erhalten, und wieder alle in einen neuen Chronoboon Displacer schieben. Ansonsten eben ausloggen und ne Stunde warten. Rinse and repeat.
Man kann natürlich auch sparsam damit umgehen und sich einfach wie gehabt alle Buffs holen, und nur einen Displacer am Ende der Bufferei nutzen.
man kann aber mehrere davon (maximal 5 Stück) im Inventar haben.
Ist nicht richtig, man kann beliebig viele haben, sie stacken nur auf 5.
Ich finde dieses Item für aktive Raider ein Traum! Ja, es kostet Gold, ja es ist nicht in Vanilla drin gewesen (Stichwort #SomeChanges) und ja, es mag Leute geben, die sich nun genötigt fühlen, noch mehr Buffs zu sammeln.
Aber so dämlich diese ganze WBuff Meta auch tatsächlich ist, es gibt sie einfach. Darüber ist nicht zu diskutieren und ich glaube 90% der Gilden, die Naxx clear haben, sind an gewissen Stellen auf Worldbuffs angewiesen. Also sehen wir das mal als gegeben an ohne weitere Wertung.
Aber dieses Item gibt aktiven Raidern tatsächlich die Möglichkeit, ihre Chars aktiv wieder zu spielen, statt sie „buffcapped“ und damit quasi mehr oder weniger tot in nächstmöglichen Inn ausgelogged zu wissen, bereit für den nächsten Raid.
Auch das besorgen der Buffs wird hiermit insofern erheblich vereinfacht, als dass man nicht mehr völlig gestresst die möglichst perfekt getimte Buffchain einsammeln muss und dafür 24/7 irgendwelche Discords oder andere Kommunikationskanäle beobachten muss. Nein, man sammelt ganz gechilled und egal in welcher Reihenfolge ein, was man gerade so braucht und auch zufällig mitgenommene Buffs verlieren ihren Wert nicht mehr. Und am Ende der Woche geht man raiden, lässt die Buffs aus der Flasche und hat 0,nada Streß mit der ganzen Nummer gehabt.
Also wenn ihr mich fragt, das Ding hätte vor einem Jahr schon kommen sollen und nicht mehr in den letzten Wochen von Classic wow.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass locker 50% aus meinem raid sich auf ein Minimum an spielzeit beschränken. Das heißt einmal die Woche zum buffs holen online kommen und dann nochmal für den raid. Das wird sich auch mit dem neuen Teil nicht ändern, da viele gar keine Lust haben groß online zu sein.
Und das man tagelang nicht online sein konnte, war eigentlich nur bei dmf relevant, wenn man es sich für eine zweite id aufheben wollte.
Statt nen SF Port für 10g, kann man so auch selbst anreisen und sich gemütlich eine suchen. So kann auch jeder selbst nach Naxx anreisen statt Portwarteschlangen.
Zum Großteil ja. Aber es gab auch oft schon solche Situationen wie „Kann mir schnell jemand was craften?“ - „Nee du, sorry. Ich hab schon Buffs!“. Oder wenn ein Gildie nach Hilfe für ein Dungeon sucht und ein Heiler gebraucht wird, dann nützt mir der Schurkentwink auch nichts. Ist schon gut, dass man jetzt wieder mehr Freiheiten für seine Raidchars hat.
jetzt werden noch mehr Buffs verlangt werden bei den Raids.
Nef,Rend Zg waren ja gut machbar für einige auch noch Ony und DB Nord bloß kommt jetzt (da man ja Zeit hat) das Gedränge um die Blümchen Buffs und der Jahrmarkt ( wenn da) auch noch dazu.
Früher musste man sich entscheiden weill alles nicht umsetzbar war–jetzt aber schon