Cinematic: Verlorene Ehre |

Würde ich ingame nur halb so viel von dem Krieg sehen wie in den ersten Sekunden des Cinematics - DANN WÄRE DAS TOLL.
02.11.2018 20:42Beitrag von Yanthir
Wir haben Day 0 der Blizzcon.
Wer glaub da schon die Highlights präsentiert zu bekommen hat keine Ahnung :)

Meeep! Erst lesen, danns chreiben, würde ich sagen. ^^
Laut Titel geht es in dieser Diskussion ausschließlich um den Cinematic.
;)

In den Panels geht es nur in die Tiefe von den Ankündigungen der Eröffnungszeremonie. Nicht mehr, nicht weniger. 2018 sieht also dürftig aus.

Aber hey, es gibt Diablo aufm Handy, wow.
"Ich will nur meine Horde zurück" Sauerfang zu Anduin

Ist das es dann auch noch eine Horde wo die Verlassenen einen Platz haben werden? Mag man über die Bansheekönigin kontroverser Meinung sein und manche ihrer Taten sprechen für sich (vor allem auch weil die Spielentwickler sie zur Antagonistin gemacht haben).

Aber kann man Sauerfang trauen er sagt "meine Horde" was ist seine Horde
eine voll "Ehre" die nie definiert wird, die klassische Horde (Orcs, Tauren, Trolle)
oder eine Horde wo alle existieren können?

Warum soll ich als Forsaken den Sauerfang trauen bin da skeptisch eingestellt
zu ihm.

Was das Video betrifft wieder mal ein sehr schönes Cinematic allerdings so wie es aussieht genau das was man erwartet hat. Wohl ein Garrosh 2.0 und Sylvanas wird wohl dran glauben müssen. Als Forsaken hat man wohl in BfA wirklich die A-Karte gezogen.

Es wurde eigentlich gesagt das alles wichtige in der Eröffungszeromonie erwähnt werden soll.

02.11.2018 20:50Beitrag von Trollibutter
Aber hey, es gibt Diablo aufm Handy, wow.

Wait das war kein Aprilscherz? oO
02.11.2018 20:51Beitrag von Kaede
"Ich will nur meine Horde zurück" Sauerfang zu Anduin

Ist das es dann auch noch eine Horde wo die Verlassenen einen Platz haben werden? Mag man über die Bansheekönigin kontroverser Meinung sein und manche ihrer Taten sprechen für sich (vor allem auch weil die Spielentwickler sie zur Antagonistin gemacht haben).

[/quote]

Warum sollte Sauerfang für die verlassenen sein, die die Horde nur als Zweckbündnis betrachten bis sie Stark genug sind um alles Leben aus zu löschen?

Die Verlassenen geben einen !@#$%^ auf die Horde, es geht nur um sie und daher sollen sie sich auch -*!@#$%^- und eine 3 Fraktion gründen, oder am besten einfach ausgerottet werden.
Bei diesem ganzen "Ehre ist wichtiger als alles Andere"-Gelaber, frag ich mich
inhaltlich wie z.B. Orcs guten Gewissens Schurken sein können im RP und ob diese einen Platz in Saurfangs Horde hätten.
Was ich von einem Kriegshäuptling halten soll der "Ehre" über "Leben" stellt weiß ich nicht. Würde er nicht im Zweifel "für die Ehre" sein Volk ebenso opfern wie Sylv es "für den Sieg" in der Schlacht um Unterstadt getan hat!?!?

Abgesehen davon geht mir dieser inflationäre Gebrauch vom Reden über Ehre mittlerweilse genauso auf den Zeiger wie im letzten Addon "Ich habe alles geopfert..."
02.11.2018 20:26Beitrag von Tiendi
Inhaltlich langweilig und Manduins Angst riecht man bis hierhin, kein Wunder, dass die Allianz ständig Spieler verliert.

Ich denke eher, dass Andiuns Zauberblase von Krieg = Glorie und große Heldentaten schlicht zerplatzt ist, als er die Leichensäcke am Hafen gesehen hat. Vielleicht hätte Varian ihm verständlicher machen sollen, was so ein Krieg alles an Furchtbarkeit mit sich bringt und dass man als König nicht alle retten kann, nur weil man eine hübsche Rüstung trägt. Der Junge ist noch zu sanft, zu unbedarft und weiß wenig von der unerbittlerich grausamen Welt da draußen und bekommt jetzt den ersten Schliff zum Mann verpasst. Das war keine Angst, sondern Verbitterung. Wie soll er denn - mit seinen paar Zwanzig - bitte reagieren bei sowas? Eine Antwort deinerseits würde mich interessieren. :/

Meine Stange Salz:
Nur weil es eurer billigen Entschuldigung von einem Warchief egal ist, dass die eigenen Leute an der Front ver.reck.en, muss Anduin noch lange nicht den Oberchecker vom Dienst geben, dem alles eiskalt an der linken Ar.sch.backe herunterläuft.
Entgegen der kümmerlichen Story, die bisher so vorhersehbar ist wie 200km Autobahn auf gerader Strecke, finde ich die Reaktion des jungen Königs verständlich.
Wie sich sich immer weiter in die !@#$%^e schreiben. Interessant zu sehen.

Egal, wie die Plottwist nachher aussehen mag. Sie werden damit einen nicht geringen Spielerteil in die Fresse treten.

Langsam glaube ich ja, dass sich das PR Team bei Blizzard, das für den erzwungenen Fraktionskonflikt Twist verantwortlich war, nicht wirklich im klaren war, dass die Hordefraktion eine Spielerfraktion ist xD.

Das ist einfach nur dumm oder igrnorant und in jedem Fall grotten schlecht unb billiger MoP Rehash.
02.11.2018 20:55Beitrag von Théjà

Warum sollte Sauerfang für die verlassenen sein, die die Horde nur als Zweckbündnis betrachten bis sie Stark genug sind um alles Leben aus zu löschen?

Die Verlassenen geben einen !@#$%^ auf die Horde, es geht nur um sie und daher sollen sie sich auch -*!@#$%^- und eine 3 Fraktion gründen, oder am besten einfach ausgerottet werden.

Mag es am Anfang ein Zweckbündnis gewesen sein allerdings haben sich die Verlassenen inzwischen an die Horde gewöhnt.

Kann dich beruhigen sollte wirklich eine 3. spielbare Fraktion mit den Verlassenen
gegründet werden bin ich sicher dort zu finden. So einfach ist das dann sind halt gut 13 Jahre Spielen auf seiten der Horde Geschichte. Man sollte hier auch bedenken das die Verlassenen einen guten Teil der Horde stellen. Also wenn die Verlassenen nicht mehr da sind wäre das nicht mehr die Horde sondern die Blutelfen + Anhang.

Wenn du die Verlassenen gleich komplett aus dem Spiel entfernen würdest dann würden wohl viele Spieler ihr Abo entfernen.
Ich hab Frau Golden immer schon für eine allenfalls mittelmäßige Autorin gehalten,
aber wenn dies ihre Handschrift ist liegen ihre Fähigkeiten noch weit darunter.
Ach, kommt jetzt wieder Garrosh 2.0...
Wetten wir schliessen uns dann auch mal wieder dem Verrat an ohne freie Wahl, was wir eigentlich wollen.

Einfach nur zum weinen.

Wie kann man nur WOW so zerstören?
Sauerfang, wieder einmal hast du Verrat an deinem Kriegshäuptling begangen, dein absurdes Verständnis von Ehre war dir wieder einmal wichtiger als das Leben tausender Hordesoldaten.
Hättest du den Kindkönig in Stücke gerissen und das Banner der Horde über den Thron und den Palast Sturmwinds wehen lassen.
Ja genau danach wärst du für alle Hordenspieler in Ehre gegangen!
Sie hätten dir sogar deinen Verrat verziehen für all deine Heldentaten in so vielen Kriegen und für die Abschlachtung Anduins.

Möge dein elender Tod als Verräter länger als dein heldenhaftes Leben dauern Sauerfang!

Sieg für Sylvanas!
02.11.2018 20:11Beitrag von Wolfenblut
Genau der 08/15 Story Müll, der im schlimmsten Fall zu erwarten war, den einige Leute vor einem halben Jahr vorausgesehen haben und man (ich) dachte, haha, so flach kann es eigentlich nicht werden.

Dann warte ich mal bis ich fliegen kann und wieder im Kreis mit meiner Taurenherde Haustierworldquests mache um Charms zu farmen.

Das ist spannender als die moraly grey spannende, innovative WoW Story, die sooo viele Überraschungen für uns bereit hält.

*muht bitterlich in sein Schnuffeltuch*

Als "Müll" würde ich es zwar nicht bezeichnen,
aber ich war wirklich enttäuscht, weil es genau nach einem SoO 2.0 riecht, wie ich befürchtet hatte...

Nun, es war schöner, technisch makellos gemachter Müll, das will ich gerne zugeben.
Die wie immer stimmigen Videos retten das erbärmliche Storytelling auf
Mickey-Mouse-Heft Niveau aber auch nicht mehr.

Ein vergoldeter Kodohaufen ist das beste Äquivalent, das mir einfällt.
02.11.2018 21:15Beitrag von Meldala
Wetten wir schliessen uns dann auch mal wieder dem Verrat an ohne freie Wahl, was wir eigentlich wollen.

Du liest keine Ankündigungen oder?...
02.11.2018 21:13Beitrag von Orthrus
Ich hab Frau Golden immer schon für eine allenfalls mittelmäßige Autorin gehalten,
aber wenn dies ihre Handschrift ist liegen ihre Fähigkeiten noch weit darunter.

Wenn man schon der Meinung ist, einzelne Personen zu haten, dann bitte auch die, die für diesen Mist verantwortlich sind. Sprich in diesem Falle Steve Danuser oder in letzter Konsequenz auch Ion.
Auch wenn über dem Müll 1000 Duftbäumchen hängen, bleibt es Müll :)
02.11.2018 20:51Beitrag von Kaede
Wohl ein Garrosh 2.0 und Sylvanas wird wohl dran glauben müssen. Als Forsaken hat man wohl in BfA wirklich die A-Karte gezogen.

Glaub ich nicht.
In meinen Augen läuft alles geradewegs auf DEN Knaller schlechthin hinaus : am Ende von BfA steht die Abspaltung von Sylvanas und Co. in eine eigene DRITTE FRAKTION.
#ThisIsWar
Bin ich der einzige, dem die Story gefällt? Endlich mal ein Charakter, dem der Tod nahe geht (mal ehrlich, fast schon unrealistisch wie 90% der Charaktere Tod als alltäglich sehen und überhaupt keine emotionale Bindung zu irgendwem haben). Anduin ist ein tatsächlich authentischen gut geschriebener Charakter.

Saurfang tritt hier ganz klar in Thrall's Fußstapfen, was echt mal wieder gut ist, nach dem Verlust dessen, was die Horde einst ausmachte. Orcs Trolle Tauren (und ein bisschen auch Pandaren nun...) siind eben traditionell und keine Monster.

Interessant wird sein, wie die Blutelfen zu Sylvanas stehen werden. Das ist -DIE- Chance für die Blutelfen (und Nachtgeborenen) mal zu zeigen, wie nahe sie den "traditionellen" Rassen stehen und könnten das Misstrauen der Arkanmagienutzern und alteingesessenen Orcs brechen.

Eins steht aber fest: Sylvanas muss weg!
Für die -WAHRE- Horde!
Nein, mir gefällt die Story nicht. Ich mag die jetzige Horde... Die WAHRE Horde!