Classic Ära - Wo sind alle?

Hi zusammen. Ich habe ganz frisch wieder angefangen, WoW zu spielen. Da ich es ab Release gespielt hab, es sich aber nach und nach in eine völlig falsche Richtung entwickelt hat, kam für mich nur Classic Ära infrage.
Als ich früher gespielt hab, war (auf Ally-Seite) vor der Bank in Ironforge immer die Hölle los. Der ganze Realm der nicht gerade unterwegs war hat sich dort getroffen, das AH war rappelvoll und die Chatchannel alle sehr gut frequentiert.

Ich habe mich vorher im Rahmen meiner Möglichkeiten hier auch schlau gemacht wie die Server so ausgelastet sind. Schließlich ist ein MMORPG ohne viele Spieler witzlos.

Und wenn ich viel Zeit investiere um einen Charakter zu leveln will ich natürlich gute Chancen haben, alle Dungeons zu spielen ohne dafür Forenthreads erstellen zu müssen. Wie früher: LFG Level XX Heiligpriester - keine 10 Sekunden später invite.

Als ich dann vor 3 Tagen komplett neu angefangen habe, war ich auch ganz positiv gestimmt. Die Startgebiete sind vergleichsweise voll mit anderen Spielern.
Bis ich nach Stormwind und Ironforge gekommen bin. Das war wie im Western wenn in den Geisterstädten nur die Steppenläufer im Wind die Straße lang wehen. Keine Menschen- (oder Zwergen-/Elfen-/Gnomen-) Seele dort.
In den Foren hier heißt es überall: Alle Server sind bis zum bersten voll. Ja aber WO denn?
Also wo sind alle? Wie finden sich Gruppen für die Dungeons - nicht nur Endgame, sondern auch auf dem Weg dahin?

Also dafür, dass in den Startgebieten sogar mehr los ist als früher und dafür, dass hier immer alle schreiben: „Server sind total überfüllt“ steht das irgendwie im Widerspruch dass sich kaum 60er vor der Bank finden.
Oder gibt es einen neuen Treffpunkt? Oder hat Blizzard den Classic-Ära Servern auch ein LFG-Tool spendiert?

Oder sind die Classic-Ära Server doch tot und im Startgebiet ist nur was los, weil sich dort ein paar SoD-Spieler hin verirrt haben die eigentlich gar nicht Classic Ära spielen wollten und versehentlich auf dem falschen Realm angefangen haben? Wenn das so ist, dann macht das Weiterspielen ja keinen Sinn.
Und warum heißt es, dass die Server alle so voll wären? Oder gilt das nur für Classic WOTLK und/oder SoD?

Danke für´s Antworten!

1 Like

Heya gut wäre es zu wissen auf welchen Server du denn spielst ? Auf firemaw ist trotz sod ganz gut was los, ich finde jeden Abend zf oder tempel Gruppen.

Die meisten wären wohl in stormwind anzutreffen aber auch in ironforge ist was los :thinking:

Ich spiele auf Everlook

Tja, Deutsche Spieler aber nichts los. :sweat_smile:
Auf Pyrewood ist mehr Betrieb, hohe Auslastung, aber durch SoD etwas weniger als sonst.

Ja,
Die deutschen ÄRA Server sind ein wenig dünn besiedelt.
Dass liegt zum einen An den Hardcore Servern wie zb Stitches, aber auch an aktuell SoD.
Bzw waren die deutschen Ära Server auch leer weil die meisten mit zu TBC Gewechselt sind.

Wenn du wirklich Classic Ära spielen willst, bleiben dir nur die EU bzw Internationalen Server wie etwa Pyrewood Village.

Pyrewood ist ein Ally Server oder?

Wie meine Vorposter schon sagten liegt da dein Fehler drinne :confused: wenn du auf einen internationalen realm wechseln würdest zb firemaw (pvp) oder prydwood (pve) wäre das schon besser und wesentlich mehr los

So wäre es wohl auch mit SoD gelaufen. Gott sei dank ist Blizzard hart geblieben.
Deutsche Classic Server sind nach einiger Zeit immer so belebt wie ein Friedhof.

3 Likes

Ok, danke. Das ist ja blöd.
Aber dass dann Blizzard bei der Charaktererstellung von einer „mittleren“ Auslastung schreibt ist ja auch sehr irreführend.

Die Auslastungsbeschreibung von Blizzard hat sich vor kurzem geändert. Vor einigen Wochen als Era-Server (international) noch voll waren, wurden sie als mittel angezeigt. Und jetzt wo sie mittelvoll sind, werden sie als voll angezeigt…
Keine Ahnung an welchen Parametern sie da warum geschraubt haben.
Der Firemaw-Cluster ist jedenfalls gut spielbar. Auf Pyrewood bin ich nicht, aber der sollte auch gut gehen.

Also zwar habe ich in den letzten tagen in ein ähnlichen beitrag hier geschrieben, aber es passt halt zu gut.

Ich habe mir heute mein hexer auf everlook erstellt. Hab diesen auf lvl 6 gepusht in unter 1 std und dachte mir, schaust mal was so im ah los ist. Allgemein wegen vk Möglichkeiten.

Knapp über 2k auktionen waren im Ah. Dachte mir okay schauste mal auf prywood ?!. Waren es 12k glaube. Also schon ein deutlicher unterschied.
Allerdings muss ich sagen, waren auf Firemore die meisten auktionen.

Wie ist das da eig so mit deutschen spielern ?? Wahrscheinlich ehr spärlich kann ich mir vorstellen.

Ich finde es echt schade das es zwar schon deutsche spieler auf diesen servern gibt, diese aber vllt abgewandert sind von everlook, wegen der geringen spielerdichte.

Wäre zu geil, wenn es einen grossen deutschen cluster gäbe, für vanilla…

Kannst Du knicken. Die Interessen / Wünsche / Erwartungen rund um das Spiel sind in der Community einfach zu unterschiedlich.

Und da ist auch kaum (noch) Kompromissbereitschaft zu beobachten.

On Top kommt noch der Hypetrain, der gefühlt alle paar Wochen / Monate zum nächsten Happening weiter zieht.

Naja, ehemalige deutsche Server sind eben tot wie Totholz im Wald. Möchte man regelmäßige Gruppen für fast alles und ein pralles AH, dann bleiben nur Pyrewood und Firemaw mit der Voraussetzung auch mal englisch zu schreiben oder wenigstens zu hören und zu verstehen. Wären wenigstens noch die ehemals deutschen Server mit im bg-pool, aber selbst da hat Blizzard nicht den richtigen Schritt gewagt und sie mit alle nanderen in einen gemeinsamen pool gelegt.

ja warum bloß :smiley:

Spiel auf Englisch umstellen, mehr englisch lesen, lernen (leveln im RL!) profitieren. Schadet nicht, macht glücklich.

1 Like

Na ja wenn ich nach den auktionen gehe, und dem das ich auf firemaw nen char mit etwas gold habe, sollte ich dort anfangen.

Es wird wohl auch auf das hinaus laufen. Sicher wäre ein rein deutscher server cool, aber das ist wie ihr ja schon sagt, mittlerweile nicht mehr wirklich machbar. Ob wohl es eben wie gesagt, vollkommen lächerlich ist. Weil wenn man alle deutschen spieler zusammen zieht man auch ein server mittelvoll bis voll bekommt, denke ich mal.

Also auf nach firemaw das nächste mal :slight_smile:

Und stell das Spiel auf englisch um. Das hilft enorm, weil das ganze Hin und Her mit dem Übersetzen wegfällt.

Alle ins SoD :slight_smile:

1 Like

DIE (GRAUE) HORDE RENNT WIEDER

Hey zusammen! Wenn ihr Lust auf Classic Era habt, sind wir ja vielleicht etwas für euch :))

Denn wer erwischt sich nicht manchmal dabei, in Erinnerung an Ragnaros, Onyxia & Co. zu schwelgt? Bist du bereit, dich (erneut) den Herausforderungen von Azeroths gefährlichstem Ort zu stellen?

Die Graue Horde ist eine junge, deutschsprachige ERA Gilde auf dem Server Pyrewood Village (EU), die sich aktuell darauf vorbereitet, die Geheimnisse des Molten Core zu erkunden.

Wir haben aber eine sehr breite Range von Spielern und Twinks, die in allen erdenklichen Level-Stufen aktiv sind!

Schaut gerne mal vorbei ;D

discord.gg/3c3vHcfMPc

1 Like

Sind wir doch! Das dt. PvP-Servercluster Venoxis-Heartstriker-Dragon’sCall jedenfalls.

Für welche Server gilt das denn nicht oder irrst du dich vielleicht?