Classic 2019 Spieler haben nichts im Retail Forum verloren

Moin Leute

Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber dieses ständige Eröffnen von Beiträgen von Classic 2019 Spieler geht mir auf den Zeiger.

Zumal ihre „Mains“ am bestehenden Retail Content nicht teilnehmen.

Es gibt viele Retail Spieler die zocken seit Classic. Viele von diesen Spieler hängen es nicht an die grosse Glocke, sondern bestreiten ihren Alltag, und machen einzelne Forenbeiträge über Retail. Probleme, oder Diskussionen.

Oftmals werden diese Diskussionen von „Classic Chars“ boykottiert, oder in lächerliche gezogen.

Ich bin der Meinung es sollte eine „Begrenzung“ geben, welche es Classic 2019 Spieler nicht erlaubt, im Retail Forum Beiträge zu erstellen. An der Diskussion dürfen sie teilnehmen.
Eine Grenze wie folgt wäre wünschenswert.

Retail Forum Anforderung für folgende Rubriken:

Rubrik: Community, Gameplay, PvP, Klassen und Server von Retail

Spieler benötigen auf ihrem Account einen Charakter der mind. Stufe 40 ist. Classic 2019 Charaktere können keine Beiträge in den oben genannte Rubriken erstellen.

Classic Forum Anforderungen für folgende Rubriken:

Rubrik: WoW Classic, Classic Server

Spieler benötigen einen Stufe 40 Classic Charakter. Retail Charaktere können in den oben genannte Rubrik keine Beiträge erstellen.

Ausgenommen von der Schreibsperre in den einzelnen Bereichen ist der Support.

Wozu das ganze? Es würde dem ganzen Toxischen, und Elitäre gehabe entgegen wirken.
Sätze wie „Omegalul Retail“, oder „Rofl Classic Möchtegern“ in Beiträge zu lesen, da frage ich mich manchmal schon, was mit der Community an sich passiert ist.

Schlussendlich spielen wir alle ein und dasselbe Spiel, einfach zu anderen Designzeiten.

5 Likes

Einfach nur mit dem Kopf schüttel…

Wieso? Der toxische und elitäre Blödsinn ist trolling, von beiden Seiten. Einfach ignorieren, wie man es mit allen trolling Beiträgen machen sollte.

1 Like

Geht mir auch so, wenn ich die Beiträge einzelner Classic Spieler lese:

Überarbeitung der Dungeon verlassen Mechanik - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Klick den Link an, und sag mir wo du den Typischen Classic 2019 Spieler findest.

Finde ich Klasse, Bruder. :neutral_face:

es gibt auf beiden Seiten idioten und die haben bestimmt auch Retailchars die sie notfalls auch fix hochleveln könnten um hier zu posten.

so wie Retailchars auch das Recht haben im Classicforum zu posten, und das auch oft genug tun.

toxizität hat nichts damit zu tun welchen Avatar-Toon man wählt. Daher finde ich deinen Vorschlag nicht gut weil unnötig und auch die zugrundeliegende Begründung ist imo falsch.

Hm, vielleicht, aber nur vielleicht…

1 Like

…gibt es ja Leute, die beides spielen

1 Like

Ich bin der Meinung, dass dieser, scheinbar bei vielen, ausgeprägte Wunsch alles mit Verboten und Begrenzungen bis ins Detail zu regeln so langsam bedenkliche Ausmaße annimmt.
Zu einer vernünftigen Diskussionskultur gehört imo auch ein gescheiter Umgang mit unliebsamen Beiträgen!

3 Likes

Dann darf man doch in beiden Foren trollen, oder?

1 Like

Jop, seh ich auch so.

1 Like

Ich versteh jetzt nicht ganz warum du denkst ich sei einer dieser Classic Spieler. :confused:

Wo liegt aber dein Problem an solchen Beiträgen?
Sollen sie doch reden. Kriegen doch genügend Gegenwind.

Vllt liegt es aber auch an dir selbst, weil du dich zu leicht von solchen Beiträgen triggern lässt. Denk mal drüber nach :slight_smile:

unmöglich!!!

entweder werden Verbote gefordert oder man packt die auf die Igno und schafft sich so seine Echokammer.

Der Effekt ist, dass man dumm bleibt weil man nichts mehr dazu lernen kann.

und das ist in der Tat:

Sehe nur ich das so, oder ist dieser Schlusssatz irgendwie ironisch? :thinking:

Es gibt genug Leute, die mit Retail-Chars im Retail-Forum trollen, ich sehe im Vorschlag keinen Gewinn.

Classic 2019 Spieler haben nichts im Retail Forum verloren

Sagt wer?
… einfach nur zum :see_no_evil:
Schon einmal daran gedacht, daß es nicht nur reine Classic oder reine Retail Spieler geben könnte?

Übrigens ist Vanilla Classic

1 Like

Dem schließe ich mich an.
Auch finde ich Restriktionen nur in Ausnahmefällen wirklich erforderlich. (Forenban z.B.) Da isses dann aber auch egal ob Retail oder Classic betroffen sind.
Dein Anliegen, dass es weniger Toxizität geben sollte, ist zwar nachvollziehbar und bestimmt gut gemeint. Aber alles mit Verboten zuzuballern macht die Leute, die es wirklich drauf anlegen, höchstens kreativer bei der Umsetzung.

Wenn ein Classic-Spieler einen Beitrag hier erstellt, der völlig Banane ist und mit der Spielrealität von Retail nur am Rande etwas zu tun hat, ist es doch viel schöner, dieser Person sagen zu können, dass sie Blödsinn redet, anstatt sie von vornherein auszusperren. Einen Safespace brauchen wir eigentlich nicht.

2 Likes

in der Tat. Meist sind aber Spieler die beides Spielen nicht auf diesen „Retail is bad“ Zug.

In der Tat, doch unter Beiträge die nicht beliebt sind stelle ich mir vor, dass ein anderer Diskussionsteilnehmer einen anderen Standpunkt pflegt. Und nicht nur einfach reintrollen will.
Doch sieht man auch dass die Leute mit einer gewissen Diskussionsfreiheit einfach nicht umgehen können.
Man stelle sich einfach die Frage: Wozu trollen? Es ist weder der Diskussion förderlich, noch leistet es einen Beitrag am ganzen.
Es wird getrollt, um anderen den Tag zu vermiesen. Mich stört nicht das Leute trollen, dafür spiel ich zu lange WoW.
Was mich stört ist, dass Leute an einer Diskussion teilnehmen, obwohl sie keine Ahnung vom laufenden Content haben, und Beiträge aus Guides zitieren.

Unter deinem Beitrag findest du mein Beispiel.

Weil es die Diskussionrunde stört. Oftmals gibt es einen regen Diskussionsaustausch, und der wird ausgebremst von Spielern die am Content nicht teilnehmen, und nur rumtrollen wollen.

Deswegen die Begrenzung in beide Richtungen.

Natürlich. Diese Spieler dürften ja dann an beiden Runden diskutieren.
Spieler die einen Beitrag ins lächerliche ziehen, durch ihre Trollbeiträge sollten auch härter bestraft werden.

Hab leider oft Beiträge gesehen, die auch von Blizzard gesperrt wurden. Am Anfang hat man eine schöne Diskussion, und die endet darin dass der Beitrag gesperrt wird. Nicht unbedingt durch Classic 2019 Spieler lanciert, dass der Beitrag beerdigt wurde.
Doch schon öfters fallen die Spieler auf. Keine Ahnung ob besagte Spieler einfach Langeweile haben.

Ich selber hab kein Problem wenn jemand einen Troll postet, dass ist seine Sache. Was ich aber nicht gerne sehe ist, wenn Spieler eine Diskussionsrunde zerstören.

Bedingung erfüllt.
Nur hab ich den auch seit 1,5 Jahren nimmer gezoggt :slight_smile:

@Nochange hey das paßt ja auch in Retail rein :slight_smile:

Und ja ich Spiele beides.

Und ich sehe kein Problem :slight_smile: