Classic, Action Bars: Ersatz für Bartender4?

Moin!
Ich nutze seit Ewigkeiten Bartender. Für Classic gibt es leider nur eine Version, die nicht wirklich gut angepasst ist. Und seit dem gestrigen Update ist sie definitiv fehlerhaft. Wann es eine neue Version gibt, oder ob es überhaupt eine geben wird, ist nicht klar. Der ursprüngliche Programmierer arbeitet seit Jahren nicht mehr daran. Und die aktuelle Version wurde von einem anderen Programmierer notdürftig geändert.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz und bitte um Empfehlungen.

Ich nutze ansonsten noch Z-Perl Unitframes.

Afaik ist neben Bartender das bekannteste: Dominos.
Ich selbst nutze aber ElvUi und habe daher kein separates Actionbar Addon.

Bezüglich Bartender selbst wundern mich deine Ausführungen.

Die Version 4.8.8-classic wurde am 25.9. von nevcairiel hochgeladen. Das sieht nicht so aus, als würde nevcairiel seit “Jahren” daran nichts mehr machen.

Und wo bitte hast du ein Update her? Auf WoWInterface und Curseforge gibt es keine neuere Version.

Und dann wäre noch interessant, was du mit “nicht wirklich gut angepasst” gemeint hast. Mir ist bisher nur der fehlende Latenz Indikator zwischen Mikromenü und Taschen aufgefallen.

Gruß Hizuro

Nachtrag: Okay. Gemessen an WoW 1.13.3 fehlt natürlich der Keyring.

Für Bartender gibt es mehrere Classic-Release-Version, die aktuellste funktioniert bis auf die fehlende Schlüsselbund-Taste und die verbugte Material-Anzeige fehlerfrei (letzteres ist Blizzard’s Versagen).
https://www.curseforge.com/wow/addons/bartender4/files/all?filter-game-version=2020709689%3A7350

Nev will dieses WE daran arbeiten (sowie an einem fix für die Anzeige von Zaubern mit Materialien [z.B. Seelensteine, Levitieren…]) https://github.com/Nevcairiel/Bartender4/issues/16#issuecomment-564893945

2 Likes

Oh, das ist eine sehr gute Nachricht. Vielen Dank für die Information! Und schönes Wochenende auf Azeroth. :grinning:

Update 15.12.19, 14 Uhr:

@Hizuro,
vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass der ursprüngliche Programmierer keine Adaption an Classic geplant hatte und dass jemand anderes dies in seinem Namen getan hat. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.

Ja, es fehlt der Latenz Indikator. Und es gibt auch ein Problem mit doppelten Schaltflächen auf verschiedenen Leisten bei einigen meiner Charaktere. Aber vielleicht ist dies ein Bedienungsfehler meinerseits.

Seit dem Update fehlen aber die Zahlen in den Schaltflächen für z. B. Portalrunen oder Seelensplitter.

Heute gab es eine neuere Version. Und der Schlüsselbund ist jetzt inkludiert. Aber Latenz Indikator gibt es immer noch nicht. Und die Zahlen für die Zaubermittel fehlen auch immer noch. Vielleicht wird dort ja noch nachgebessert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.