Classic Addon = Mana Regeneration

Hallo,

Vorab Five Second Rule hab ich schon…
Wollte was anderes fragen.

Und zwar was mir persönlich sehr gut gefällt wenn man sehen kann wie das Mana pro sekunde regeneriert wird zwar in zahlen…

Weiß garned wie ich das erklären soll…xD
Ich versuch es mal…

In Classic bekommt man immer so stückchen weiße mana zurück, aber ich möchte es so haben das es sich in einzelnen zahlen rauf regeneriert

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht grad wie es in Retail ist…
Ich hoffe jemand kann mir helfen und vllt hab ich ja luck und sowas gibt es.
Sonst hab ich halt pech gehabt…

Vielen Dank schon mal

~ Raven / Everlook

Das Mana regeniert sich aber nicht durchgehend sondern in von dir besagten Sprüngen.
Es ist nicht möglich das zu ändern

2 Likes

Ok trotzdem danke
Dachte das würde einfach gehen mit nem addon
Is ja rein kosmetisch/Inferface bezogen.

Mir gefällt das einfach zu gut xD
Naja…hmm egal

bezweifel ich sehr stark zumal es ja eher eine verschlechterung des gameplays wäre.
Wenn ich zum Beispiel trinke um zu reggen, dann warte ich einen Tick ab und laufe dann weiter. Würde es aus kosmetischen Gründen durchlaufen, dann würde man den Tick nicht mehr sehen können.
Ich bezweifel, dass sich jemand die Mühe macht ein Addon zu programieren, welches das Gameplay verschlechtert.

Verstehst es falsch, hat mit gameplay mal garnix zu tun aber okay…

Alles was auf deinem Bildschirm passiert ist Gameplay. Es ist nicht möglich, dass es nichts mit Gameplay zu tun hat :smiley:

Aber es hat keine auswirkung aufs gameplay lol
Nur mir selber gefällt das einfach…sonst nix…

Doch, du kannst die Ticks nicht mehr sehen und hast somit ein verschlechtertes Mana Management.
Also sorry das hier ist keine Diskussion. Gut möglich, dass dir das egal ist und es somit dein Gameplay nicht beeinflusst. Aber effektiv tut es das

kk is ja schon gut…daran nicht gedacht -.-
Mir ging es rein wegen der optik

Ja das habe ich schon gemerkt. Ich wollte dich auch nicht anmachen oder so sondern lediglich erklären, warum es so ein addon wahrscheinlich nicht geben wird

Durch Addons ist das problemlos möglich und viele UnitFrame-Addons unterstützen das auch. In den Optionen von ElvUI nennt sich das bspw. “Sanfter Leistenübergang” bzw. “Smooth Bars”.

1 Like

Wollte nur sagen die aktuelle manaregeneration auf retail wie das regeneriert wird das wollte ich auf classic.
Habs halt verschwitzt sry…war 3 monate ned retail
Aber das meinte ich, sry war so umständlich

Ok ich schau mal danke Chrisey

Das Mana wird nur in diesen Ticks die du siehst wiederhergestellt.
Beispiel:
Du hast 90 Mana nach dem nächsten Tick hast du 110 Mana.
Die Fähigkeit die du nutzen willst kostet 100 Mana.

Wenn du jetzt ein Addon hast welches den Manareg als durchgängig anzeigt, dann hast du optisch nach der Hälfte der Zeit 100 Mana (obwohl du nur 90 hast) und versuchst die Fähigkeit zu benutzen und wunderst dich das es nicht geht, da bei dir ja 100 Mana steht.

Das meinte Smarkey denke ich mit “Verschlechterung des Gameplays” da du dann nicht mehr siehst wie viel Mana du wirklich hast.

Ich hoffe das war verständlich erklärt :slight_smile:

Wenn die AddOns allerdings nur die Farbe der Leiste durchgängig füllen und den Manawert richtigerweise per Ticks, dann beeinträchtigt das nur die Spieler die auf den Balken schauen und nicht auf den Manawert, diese sollten sowas aber auch nicht aktivieren :slight_smile:

Ich denke du hast grundsätzlich nicht verstanden wie Manareg funktioniert.

Du bekommst nur in diesen großen Abständen Mana. Das ist keine Anzeige, das ist Tatsache.

Wenn also nichts dazwischen ist, was willst du dann dazwischen anzeigen? Ausgedachte Zahlen?

Das ist mit Energie ja nicht anders.

Ich glaube, ihr versteht nicht was er will.

Das mana wird in ticks regeneriert.

Zb um es zu vereinfachen.

In 5sek 5 mana.
Er will lediglich, dass sich die anzeige zb alle 1sek um 1 mana füllt auch wenn dieses physisch gar nicht da ist.

Am ende hat er in der gleichen zeit auch seinen 5 mana tick bekommen. Es wurde nur optisch für ihn so dargestellt als hätte es sich fließend regeneriert.

Und er wurde darauf hingewiesen, dass es Gameplay Änderungen mit sich bringt.

Was er verneinte, aber das tut es dann ja :smiley:

Wie der Poster vor mir gut erklärte.

In meinen augen nicht, da er den nächsten cast ja ohnehin erst machen kann wenn sein tick kommt. Egal, er muss ja damit spielen.

Genau das, danke Hultrok.

Naja, das wäre ja in etwa so, als ob ich auf meinem Bankauszug kontinuierlich meine “Zinsen” sehen würde, die ich aber nur vierteljährlich bekomme. Fänd ich irgendwie komisch, so etwas zu sehen, was noch nicht in real da ist - damit beeinflusst es das Gameplay ungemein, da man etwas sehen würde, was man noch nicht benutzen kann.

Okay, das Beispiel ist schlecht gewählt, wenn die Zinsen eh bei 0 sind ;).

Ihr versteht das alle nicht :sweat_smile:

1 Like