Classic-Addons aktuell halten

Hallo,
folgendes Problem:
Ich nutze „Twitch“, um meine WoW-Classic-Addons aktuell zu halten.
Laut „Twitch“ sind sie alle aktuell, aber im Spiel selbst wird mir der Großteil als veraltet angezeigt und Addons wie „Routes“ und „Gathermate 2“ funktionieren nicht.
Wie kann das sein ?
Gibt es Alternativen zu „Twitch“ ?
Ich will das nicht mehr nutzen, weil ich mit „Twitch“ sonst gar nichts am Hut habe.
Wo gibt es stets die aktuellsten Versionen von Classic-Addons ?
Bisher beziehe ich sie von curseforge.

Eigentlich geht es mir nur um „Routes“, was einfach nicht funktionieren will, egal welche Retail- oder Classic-Versionen ich installiere.

Hallo, Twitch nutzt Curse als Quelle. Um Routes wieder zum laufen zu bekommen musst du Anpassungen in den Dateien von Routes machen. Steht alles in den Kommentaren auf Curse beschrieben. Ziemlich simpel und funktioniert dann wieder perfekt.

1 Like

Danke !
Ich habe den Beitrag gefunden und nun funktioniert „Routes“ wieder einwandfrei. :slight_smile:

Leider kann ich hier keinen Link setzen.
Es ist Beitrag #1022 auf der Addon-Seite von curseforge.

Direktlink zum entsprechenden Kommentar: https://www.curseforge.com/wow/addons/routes#c1022

Vielleicht noch etwas zu Erklärung der grundlegenden Problematik:

Wenn in der Twitch App ein Addons als „aktuell“ angezeigt wird, dann heißt das nur, dass man die neueste Version dieses Addons installiert hat. Dabei wird aber nicht beachtet, von wann diese Version ist oder ob diese überhaupt mit der aktuellen Version von WoW lauffähig ist.

Wenn man bspw. ein Addon installiert, das vor 5 Jahren die letzte Aktualisierung bekommen hat, so würde dieses trotzdem als „aktuell“ angezeigt werden, solange man die neueste Version davon nutzt. Funktionieren würde es deshalb aber noch lange nicht.

Daher ist es durchaus auch relevant, auf das Datum der aktuellsten Version zu schauen, um darüber einschätzen zu können, wann das Addon das letzte mal aktualisiert wurde.
Beim hier genannten Addon „Routes“ wäre das bspw. der 2. Juli 2019, d.h. vor fast 10 Monaten und damit noch ca. 1,5 Monate vor dem Release von Classic.

1 Like

Wenn dir die Berechtigungen noch fehlen, setz den Link einfach zwischen zwei Backticks ```

Sollte in Classic ein Addon als „Veraltet“ markiert werden, weil es z.b. noch für 1.13.2 oder 1.13.3 geschrieben wurde, ist es i.d.R. ohne weiteres möglich die versionsnummer manuell zu korrigieren.

Dann meckert auch der Client nicht mehr.

Einfach in den Addons die *.toc datei ändern.

Die Addons wurden von den Authoren einfach nicht auf die neue WoW Version aktualisiert. Das ist nicht die Schuld von Twitch.
Wahrscheinlich funktionieren die Addons trotzdem einwandfrei. Sicher kannste jedoch net sein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.