[Classic] [Allianz] Instanzausflüge

Um mal ein wenig Leben in die höheren Instanzen zu bringen, habe ich beschlossen, die wenigen Spieler ein bißchen besser zu organisieren. Spieler sind ja prinzipiell genug vorhanden, nur meist nicht gleichzeitig, bzw. nicht genug mit Zeit und Lust zum selben Zeitpunkt. Heißt, man spielt nebeneinander her, weil es an Absprache fehlt, um auch mal die eine oder andere Instanz zu stemmen. Letztens habe ich einfach mal Leute angeschrieben, die gerade online waren, und ein paar Briefe an Leute verschickt, von denen ich weiß, daß sie noch regelmäßig spielen, und so für letzten Mittwoch erfolgreich eine Instanzgruppe auf die Beine gestellt.

Ich möchte das ganze gerne auf eine regelmäßige Basis stellen. Meine Idee ist darum, einen Abend in der Woche fix festzunageln. Da mir der Mittwoch gut paßt, schlage ich also Mittwoch 20 Uhr vor. (Edit: inzwischen verlegt auf Montag statt Mittwoch!) Jeder, der Interesse an den höheren Instanzen hat (Blackrocktiefen aufwärts) kann sich mittwochs mal einloggen und im offiziellen Channel SucheNachGruppe oder bei mir bescheidgeben. Ich schaue dann, daß ich aus den Leuten, die dann Interesse bekunden, eine Instanzgruppe zusammenbekomme. Wenn sich mehr als fünf Leute melden, kann natürlich nicht jeder mit, aber ich werde darauf schauen, daß Leute, die das jeweils letzte Mal zurückstecken mußten, nächstes Mal dann bevorzugt mitkommen, damit jeder mal zum Zuge kommt. Wohin es genau geht, entscheidet man dann spontan, so daß alle nach und nach auch ihre Quests erledigen bzw. ihre gewünschten Sachen bekommen können.

Bei acht+ Leuten können wir auch die Obere Blackrockspitze mal versuchen. (Schlüssel habe ich.) Immerhin gibt es da ein paar schöne Sachen, teils auch aus Quests, und für die T0,5-Reihe muß man dort ja auch hin. Eventuell schaffen wir es sogar, daß wir zwei Instanzgruppen losschicken können. Das hängt dann primär daran, wie es mit Tanks und Heilern aussieht. Ich selbst kann primär natürlich tanken, habe aber auch je eine Heil- und Katzenausrüstung, die absolut ausreichend sind, um in den 60er Instanzen trotz Bärskillung anständig heilen oder Schaden machen zu können. Was halt gebraucht wird.

2 Likes

… Das klingt ja wunderbar. Grimorias hat - als alternder Schildträger - zwar die 60 noch nicht ganz erreicht, aber freut sich schon jetzt auf diese grandiose Idee. Die ganzen Höheren Instanzen waren ja als Gildenloser immer schwer mal zu erkunden…

Also einen Interessenten hast du schon…

Aus taktischen Gründen haben wir letzten Mittwoch beschlossen, ab nächster Woche auf Montag zu verlegen.

hochschubst

Unsere Montagsausflugsgruppe existiert noch! Weitere Mitstreiter sind immer gerne gesehen!

Bisherige Bilanz:

13.10. Eldre’thalas Nord
20.10. Blackrocktiefen (4 Leute)
25.10. Tempel (3 Leute)
01.11. Untere Blackrockspitze
08.11. Stratholme Ost
15.11. Eldre’thalas Nord
22.11. Scholomance Dunkelrunen farmen (3 Leute)
29.11. Eldre’thalas West + Blackrocktiefen Arena (Theldren)
06.12. Blackrocktiefen Arena (Theldren) + Incendius + Obere Blackrockspitze bis inklusive Schmiedemeister
13.12. Blackrocktiefen Arena (Theldren) + Untere Blackrockspitze
10.01. Eldre’thalas West (4 Leute)
17.01. Blackrocktiefen (anfangs zu zweit, später zu dritt, am Ende kamen dann noch Leute dazu, bis sogar die Gruppe voll war)

1 Like

Hey, seid ihr noch aktiv? Denke darüber nach, auf Classic Era zu wechseln und einen Jäger hochzuziehen.

LG
Dulin

Ja, demnächst steht ein Ausflug zur Oberen Blackrockspitze an.

Jau, jau. Aktiv auf jeden Fall. Nur eher selten mal im Forum. Die Montagsausflüge finden weiterhin statt, und letztens haben wir sogar Drakkisath vermöbelt.

Nächste Woche ist der Ausflug nicht Montag, sondern ausnahmsweise am Mittwoch, dem 20.04.

Samstags haben wir zu später Stunde jetzt mal Eldre’thalas aufgesucht. Von Elfen keine Spur - alles voller Oger!
Shanisha hat trotzdem viele neue Freunde dort gewonnen. kicher

Mal wieder hochschubsen hier. Wir leben noch, und machen auch weiterhin montags unsere Instanzausflüge. Auch wenn es zwischendurch mal ein wenig schwierig wurde, genug Leute für eine Instanz zusammenzubekommen, weil einige RL-bedingt pausierten, so klappt es nun wieder regelmäßig, und auch Drakkisath in der Oberen Blackrockspitze haben wir heute wieder verhauen.

Heute ging es wieder zum Blackrock.
Es war ein aufschlussreicher Abend. Abgesehen von all den Drachen, die da umherschwirren, wurde erörtert, warum Magier bisher kein Rezept für herbeigezaubertes Bier gefunden haben.

1 Like

Ich häng das ganze mal etwas höher, nach dem ich mich auf den Classic Ära Server verlaufen habe und mir das doch sehr zusagt.

2 Likes

Hört, hört, es werden noch immer tapfere Abenteurer gesucht!

1 Like

Nachdem wir vor kurzem Stratholme gesäubert haben, suchen wir weitere Kämpfer für die kommenden Abenteuer!

1 Like

Ab Mitte November sollte ich Euch verstärken können, zumindest quantitativ.
Desweiteren hiermit hochgeschubst

4 Likes

gibt dem Thread einen Stoß nach oben

Mhm… Jäger kann man nie genug haben :smiley:

1 Like

Ihr müßt mehr stubsen! Ich bin zu faul für so etwas!

2 Likes

Ich bin halt noch klein.
So hoch stupsen kann ich noch nicht, aber ich probiere es mal. nimmt Anlauf und hopst gegen den Aushang

Nach einer kleinen Pause, stürzen wir uns wieder ins Abenteuer.
Gestern machten wir spontan den Blackrock unsicher.

1 Like