Guten Abend zusammen. Da ich auf der Arbeit mein 2tes zuhause habe ( 12 Stunden Schichten, teilweise 4-5 Stunden Leerlauf), habe ich mir gedacht das ich classic jetzt auf nen Laptop packe. Reicht eine Verbindung auf einen Hotspot vom Handy aus. Habe 24gb Lte von Vodafone. Habe in älteren Beiträgen was von 20-40mb traffic für ein paar Stunden gehört, was mir etwas wenig vorkommt. Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mindestanforderungen sollten ja nicht ganz so hoch ausfallen für classic plus battle net. Reicht da ein gebrauchter lappi mit nem Intel Atom oder so. Preisgünstig oder gebraucht. Bin in solchen sachen nicht gerade belesen.
Stamme noch aus der c64 Zeit.
Über Hilfe oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen
Kannst problemlos mit Hotspot via Handy zocken .
Mache ich auch wenn auf der Arbeit nichts los ist .
Ab und an ruckelt es mal aber das hält sich in Grenzen .
Über LTE geht definitiv, habe ich sogar in Retail die ersten zwei Wochen von BfA gemacht. Verbraucht nicht viel Traffic.
Über das Notebook würde ich mich aber nochmal genauer informieren. Irgendwo im Forum oder auf der Homepage gibt es die Mindestanforderungen zu erlesen.
Mache ich auch so, Handy mit USB verbinden und Thetering aktivieren. Kann man problemlos damit zocken, selbst wenn man ein monatliches Limit hat wie ich. WoW verbraucht recht wenig Daten beim laufen
Danke danke für die Antworten. Das hört sich sehr gut an. Gibt es da Programme, die unterbinden das sich alles ab und an updated. Bzw kann man irgendwo einstellen das nur wow/battlenet daten bekommt?
Hab, als ich Umgezogen bin die Wartezeit bis zum neuen Telefonanschluß per Surfstick überbrückt. Du kannst selbst Shooter noch passabel per Stick/Hotspot spielen.
World of Tanks, WoW lassen sich prima zocken.
Ich spiele ausschließlich über Mobilen Hotspot und tatsächlich ist der Classic Traffic viel geringer als von der Retail-Version, das merkste kaum, erstrecht nicht bei einem Volumen von 24GB
Ich habe in einem Monat so rund 6GB verbraucht durch exzessives Classic spielen, wobei das Meiste wahrscheinlich durch Retail-Raiden + Discord wech ging.
auch wenn mobile Datenverbindungen nicht offiziell für World of Warcraft von uns unterstützt wird, gibt es durchaus Spieler die über mobiles Internet World of Warcraft: Classic und World of Warcraft: Battle for Azeroth spielen.
Mehr Informationen zu den unterstützten Verbindungsarten, kannst du in unserem Supportartikel finden.
Was die Mindestanforderungen für Classic angeht, so sind diese unter World of Warcraft: Battle for Azeroth. Ich würde dir raten, dass du dir unseren Supportartikel zu den Mindestanforderungen mal anschaust, um sicher zu gehen, dass der Laptop den du dir kaufst, diese erfüllt.