Classic, das ungeliebte Kind?

Guten Morgen

Schade, daß es dir abgeht meckern von sachlicher Kritik unterscheiden zu können.

Die Folge:
Nicht etwa die sachliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Threads, nein ein herrlich sinnbefreiter Post, der eigentlich nur eins zeigt:
Du bist nicht in der Lage zu argumentieren und zielgerichtet auf etwas einzugehen.
Pisa lässt grüssen.

Kann man etwas Tolles nicht vielleicht immer noch verbessern?

Ist wie beim Zahnarzt, wenn man den Mund nicht aufmacht, kann der nicht reinsehen und helfen.

Also nehmen wir Bots einfach hin?
Warum nicht, unsere Regierungsbots nehmen wir ja auch hin…
Nur nicht aufmucken, klar?

Aber ich möchte deinen Hinweis aufgreifen und das Positive sehen.
Prima, Bots sorgen für niedrige Preise im AH.
Dir gefällt HIV vermutlich auch, schließlich hilft sie gegen Überbevölkerung, nicht wahr?

Das wirklich unterhaltsame ( und erschreckende ) in diesem Forum sind Posts wie eure.

Sie zeigen, wie die Diskussionskultur immer mehr vor die Hunde geht.
Die Leute relativieren mehr und mehr und lassen sich alles gefallen, wie im RL.

Sobald jemand etwas bemängelt bricht der Sh.tstorm los.

Ist euch eigentlich klar, daß euch das selbst treffen kann?

Vermutlich nicht…Pisa halt…

Naja, ein Sh*t-Storm war das definitiv nicht. Dann wäre ich ihn mehr angegangen.

Das, was der Author bemängelt, stört mich halt einfach nicht. Dazu habe ich meine Sicht der Dinge geschrieben.
Ich habe ihn weder beleidigt, noch angegangen.

Das regt aber eher zur Diskussion an, da er mir jetzt sagen könnte, wieso ich mit meiner Aussage falsch liegen könnte.
Wieso sollte die „Diskussionskultur“ deswegen vor die Hunde gehen, wenn man zur Diskussion anregt?

Dein HIV-Vergleich trägt eher dazu bei. Da es nicht nur unpassend ist, sonder auch noch unterste Schublade. Es handelt immer noch um ein Spiel.

Deine politischen Anregungen kannst du Dir auch sparen, ist hier auch eher unpassend.

Und damit lässt du deine teils objektive (wenn auch an den Haaren herbeigezogene) Erläuterung durch passiv-aggressive Äußerungen zunichte werden.

Seh ich auch so, Bots machen das Spiel kaputt und sollten konsequenter gebannt werden. Bei dem Thema Kontakt mit Gamemastern bin ich auch voll auf deiner Seite. Ich muss aber echt sagen dass ich im AV deutlich andere Erfahrungen gemacht habe. Hab am Wochenende bestimt 15 Runden gespielt und die meisten haben echt Bock gemacht. Ich hatte höchsten mal vereinzelt Bots bzw. AFKler. Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass das ein Problem ist das ausserhalb des Spiels deutlich stärker aufgeblasen wird als es im Spiel tatsächlich ist. Ich bin zum Besipiel am ganzen Wochenende nur einmal auf eine Allypremade getroffen, wenn das mit den Beiträgen hier im Forum übereinstimmen würde wäre die Quote (nach Aussage einiger ja scheinbar JEDES Spiel) wohl deutlich höher!

Mals als nicht PvPler. Was machen denn die Bots im Alteractal? Gibt es da mittlerweile so ausgefeilte Programme über die sich ein Kampf gegen von Menschen gesteuerten Chars erfolgreich bestritten werden kann? Oder wo ist da der Sinn eines Bots?
In der freien Welt kann man geteilter Meinung sein. Die einen sagen die machen die Wirtschaft kaputt die andern sagen die füllen das Ah. Ich bin eher bei der 2. Kategorie.
Muß aber auch sagen in 13 Jahren Wow hab ich noch nie einen Bot entdeckt

Die PvP-Bots melden sich für dich an, joinen das BG und bewegen sich, damit du nicht AFk gehst.
Du kannst also acht Stunden zur Arbeit gehen, WoW+Bot starten und hast dann, ohne selber etwas zu machen, Ehre X.

Der Sinn ist einfach: Ehre farmen - so viel wie geht.
Und es gibt tatsächlich schon Bots, die auf PvP-Situationen reagieren.

Wenn du in der Open-World z.B. einen Farmbot siehst und ihn angreifen möchtest, kann es sein, dass er dich auch angreift.

Je nachdem wie gut man ist, kann es auch sein, dass er dich fertig macht.

Auf Patchwerk habe ich die meisten Bots im Hinterland, in der Nähe des Ally-Camps, gesehen.
Da waren ca. 15 Chars, die fröhlich die Wölfe getötet haben.

Bei Aussagen wie diesen stelle ich mir die Frage, ob der Poster selber einen Bot am Laufen hat?

Sowas - bei allem Respekt - Dummes hört man selten.
Die Bots machen den ehrlichen Spielern das Geschäft kaputt!
Der Ehrliche wandert durch abgefarmte Gebiete und findet nichts.

Früher hat sich Farmaufwand gelohnt, heute nicht mehr.
Das Handeln im AH war für mich ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, heute ist es fast schon sinnlos.
Nicht nur, daß erheblich mehr Leute unterwegs sind als früher, die Botdichte ist auch noch größer.

Aber sehen wir es positiv…/facepalm

Aber selber nur dummes Gelaber ablassen?
Nein, ich benutze keinen Bot, habe ich nie, hatte ich nie vor.
Ja, hat es das „Früher“?
Komisch. Ich habe damals auf Destromath gespielt, da gab es auch einige Bots.

Das Handeln im AH ist ein Bestandteil für dich? Dann bist du eventuell zu unfähig, denn ich kann es trotz der Bots.

Ich spiele auf Patchwerk und kann mich weder über Kräuter, Erze noch über sonst was beschweren.

Was erwartest du? 100 Black Lotus die Stunde?
Oder 50 Reiche Thorium Vorkommen in einem Gebiet?

Such Dir halt Spots, die nicht abgefarmt sind!
Und jetzt komm nicht damit „Es sind überall so viele Spieler“
Nutz halt mal die Spots, die nicht von Streamer X public gemacht werden und es 100 Nachahmer gibt.
Wenn ich mich natürlich nur nach den Click-Bait-Videos mit „200g/Hour“ richte, ist es nicht sonderlich schwer vorauszuahnen, dass es überfarmt ist.

Aber es ist ja immer leichter zu meckern.

2 Likes

Schätze lesen und verstehen ist nicht ganz so dein Ding, oder?

Wer so vehement wie du das positive von Bots sieht und postuliert, da liegt die Vermutung doch nahe, daß du sie selbst nutzt.

Schön, das es auf Patchwerk keine Probleme gibt, bei uns ( Everlook ) sind ganze Gebiete leer.
Habe mal versucht im Arathihochland die Hexerquest bei den Feuerlementaren zu machen - keine Chance!!!
Selbst morgens um 0400h stehen da 4 60er Hunter und ballern alles weg.
Übrigens sieht es bei den Erdelementaren fast genauso aus.
Da was farmen zu können ist reine Glückssache.
Wo ist da das Positive?

Verstehe ich nicht?
Was soll so ein Kommentar?
Habe ich so etwas gefordert oder gewünscht?
Wie nanntest du das doch gleich?..Ach ja, dummes Gelaber.
Komm, das kannst du besser.

Wer ist Streamer X?
Sorry, sowas sehe ich mir nicht an, ich spiele lieber selbst.
Und als Ehemaliger kenne ich die Spots sehr wohl, danke für den Hinweis.
Ich lasse mich aber gerne aufklären, wo sind denn auf Everlook die Spots die niemand sonst farmt?

Was sind „Click-Bait-Videos“?
Videos, wo irgendwelche Typen zeigen wie man farmt?
Sorry, kenne ich nicht und suche ich auch nicht.

Es spricht aber für deinen Intellekt, daß du nicht erkennst, daß bei einem Überangebot durch Botuser die Preise purzelen, soweit, daß die ehrlichen Farmer kaum mehr Gewinn machen können.

Was das mit meckern zu tun haben soll, erschliesst sich mir leider nicht.

Ich harre der Aufklärung.

Bis dahin bemühe ich mich um eine positive Einstellung.

Have a nice day :slight_smile:

Immer dieses gejammer, Classic wurde von einen kleinen Team erstellt

und soll quasi nur nebenbei laufen das wurde schon lange vor

Classic Release schon angedeutet.

Es ist nicht mehr als ein Museumsprojekt was einfach laufen soll

und es läuft.

Das einzige was noch fehlt ist ein bißchen Bugfixing hab schon 2x

etwas gefunden was aber nicht Weltbewegend war.

1 Like

Wenn Du so schlau bist, wieso musst du dann sowas hinterfragen?
Der Streamer heißt nicht X. Wofür das X steht, da kommst du selber drauf.
Was ein Clickbait Video ist, solltest du als scheinbar aktiver Internetnutzer auch wissen. Da du ja zusätzlich auch noch hochintelligent bist.

Woher weißt du, welche Items, die im AH sind, von Bots kommen?
Woher weißt du, wie sehr sie deinen Server beeinflussen?
Da bitte ich um eine um eine Quelle.
Du musst ja scheinbar eine ausgiebige Datensammlung haben, da du ja sagst, dass durch die Bots ein Überangebot entsteht.

Nicht jeder, der irgendwo farmt, ist ein Bot.
Und BWL steht vor der Tür.
Ist doch klar, dass die Elementare vermehrt gefarmt werden.
Wenn ich was farme, mache ich es auch richtig.
Ich mache das dann nicht nur fünf Minuten und ziehe dann wieder ab und sage „Oh das lohnt ja gar nicht“

Wenn es wirklich Bots sind, sollte es ein Leichtes für dich sein denen die Spawns vorher abzunehmen.
Alle, die ich bis jetzt gesehen habe, haben ein Movement, als ob sie mit einen Lenkrad spielen.

Was ich ursprünglich mit meinem Post sagen wollte ist:
Da bei den anderen 30 Posts über die Bots sich auch nicht von Blizzards Seite aus geäußert wurde, werden sie auch wohl bei Post 31 nicht reagieren.

Deswegen ist es meine Meinung, dass man einfach das Beste aus der Situation macht.

Ich akzeptiere es einfach. Wenn ich einen Bot sehe, reporte ich ihn und töte ihn anschließend.

Wenn sie irgendwann alle gebannt sind, finde ich es auch gut. Wenn es aber nicht passiert, wird es mir keine schlaflosen Nächte bereiten.

Und wenn du als „ehrlicher Farmer“ kaum Gewinn machst - selber Schuld.
Greif halt aktiv in das AH ein. Dann kannst du die Preise selber bestimmen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.