Hallo liebes Blizzard Team,
eigentlich ist es nicht meine Art mich über irgendwelche Dinge zu beschweren, jedoch springe ich nun über meinen eigenen Schatten und wende mich mit einer Frage, einer Kritik und einer Bitte an euch.
Es eröffnet sich mir immer weiter der Verdacht, dass die Classic Server das ungeliebte aber notwendige Kind einer Ehe aus Spieler- , Accounerhalt sowie Profitgier sind, welche offensichtlich keiner Pflege eurerseits bedürfen. Es ergeben sich mittlerweile Probleme welche den eigentlichen Spielflow welcher keineswegs perfekt in Classic ist, stören, wenn nicht unerträglich machen.
Bots: JA es gab sie in Classic, JA man kann nicht immer zu jeder Zeit an jedem Ort nach Bots suchen und auch nicht immer alle Bannen…true. Aber…Aber mittlerweile ist es ab lvl50 normal mehr Bots als Spieler in den einzelnen Gebieten zu treffen, Alterac wird von Bots beherrscht, ein Großteil aller high Rank Spieler bedienen sich dieser Methode… was ich nicht mal als verwerflich sehen kann, weil ja einfach NIX passiert und es für viele Hordler die offensichtlich einfachste Möglichkeit darstellt ihr Ranking zu erhalten. Somit sehe ich mich mit der Frage konfrontiert - Warum wird von seiten Blizzards nichts unternommen? Classic Server egal? Spieler egal? Zu teuer?
Gamemaster, In Game Probleme: Ihr schreibt ihr wollt ein nahe am Original stehendes Classic Erlebnis für alle Spieler der damaligen Zeit und auch für Neueinsteiger bieten. Jedoch Hand aufs Herz, dass hier hat nichts mehr mit der Classic Erfahrung zu tun. Persönlicher GM Kontakt?! Fehlanzeige! Ich muss mich durch irgendwelche wirren Menüs kämpfen um letztendlich über irgendwelche Themenfremde Punkte ein Ticket eröffnen zu können, welches mir dann nicht einmal die Möglichkeit gibt mein Problem zu erläutern. Ticket geöffnet - 9Tage Wartezeit- OK, viel los… nach 4 Tagen die Antwort per E-Mail, ja es gibt offenbar keinen In Game Kontakt mehr, oder doch? Ich habe leider in All der Zeit keinen erlebt. Dies ist soweit von der Classic Erfahrung entfernt, wie Fracking vom Umweltschutz. Meine Frage: Gibt es noch Gamemaster auf den einzelnen Servern die das Spielgeschehen überwachen oder gibt es nur noch ein paar Mitarbeiter in irgendwelchen Callcentern die E-Mails mit vorgegebenen Phrasen beantworten um den Ertrag in Relation zum Aufwand möglichst auszureizen?
Es wird nun viele kleine Trolle geben die nun mit Sätzen kommen wie: „war doch zu erwarten“ „jammer ned rum“ etc… Immerhin dass, ist noch echtes Classicfeeling.
Ich bin gespannt ob sich jemand offizielles findet der es über sich bringt eine Antwort hierauf zu verfassen.
Früher hätte unser Communitymanager sicher in maximal 15 Minuten eine Antwort da gelassen, Heute haben wir ja nicht einmal mehr einen. Will see.
Meine Bitte ist simpel, einfach mal einen Einzeiler da lassen um zu Zeigen das es die Offizielle Seite kümmert, was die Community bedrückt.
Bis dahin,
ein kleiner Classic Troll