Classic Ehrensystem in Retail

Da ich mich mit Classic nicht auskenne, aber ich das System mit den Stufen sehr gut finde, meine Frage…würde das nicht Sinn ergeben, wenn man dieses System in Retail installiert?

2 Likes

Nein danke

1 Like

Wie kann man sich fragen, ob ein System für etwas gut ist, wenn man das System scheinbar gar nicht richtig kennt?

2 Likes

Naja, das System hatte nicht umsonst den Ruf das man die hohen Ränge nur erreichen konnte wenn man Arbeitslos ist/Student ist. Ich habe theoretisch nichts gegen ein Rankingsystem, aber den Ansatz das es andere Spieler als Vergleich heranzieht war ein großes Problem. Ausserdem ist das System überholt seitdem es die Arena gibt, denn dort ist anstatt reinen Zeiteinsatzes halt tastächlich das Können an die Belohnungen gekoppelt was mMn ein besseres System ist.

3 Likes

Wobei ich finde das man das nicht mit Arena vergleichen sollte sondern eher mit Rbg, und wenn sie für Rbg nichts mehr tun so wie es seit 2011 schon der Fall ist und immer mehr Teams vertreiben (Seit mitte Legion 2 Deutsche Stamm Gruppen über 2k mehr nicht), könnte man da schon etwas machen natürlich nicht 1:1 so aber finde da so viele die lust am Rbg schon verloren haben und/oder eh schon alles erspielt haben von denen die etwas in Rbg wirklich erreichen wollten… da könnte man schon was NEUES bringen vlt auch Grind/Zeit Intensiv natürlich nicht zum guten alten Schwänzchen messen aber damit vlt auch mal ein rnd bg bisschen sinn ergibt wenn wir eh kein Vendor bekommen und das Honor System 0 anreize hat außer man steht drauf das gleiche Mount 35x in verschiedenen Farb Variationen zu haben…

1 Like

Ja, der Status der RBG ist tastsächlich bedauerlich. Hier muss ich wieder auf die Arena verweisen, wo man mit deutlich weniger organisatorischen und Zeitaufwand genauso erfolgreich sein kann.

Spezielle/gesonderte Belohnungen könnte da helfen. Das Classic System hingegen eher nicht

1 Like

Wer das will hat Classic, das wär auf Retail nun auch nicht mehr so 1:1 umsetzbar… aber irgendwas gehört gemacht wir Spielen permanent das selbe wir bekommen pro Addon 1 neue Arena oder “nur” ein Rework von einer Arena Bg Technisch bekommen wir ebenfalls 1 pro Addon was aber eh keinen Interessiert weil für was geht ihr noch Rnd Bgs ?

Man verdient keine Punkte die man ausgeben könnte für Starter Gear was im Low mmr noch reichen würd… nein man bekommt 390er Gear mit GLÜCK und sonst nix ahja 2 Ehrenmarken die jeder richtige PvP Spieler eh schon im 500-1000 Stück bereich rumliegen hat …

Das Klassen Design ist nun auch 3 1/2 Jahre das selbe mit Ausnahme das ein paar Klassen buffs zurück gekommen sind, und Essenzen/Azerit dazu kamen im austausch mit der Artefaktwaffe…

Hab ich vorhin aber auch so geschrieben, vlt nicht verständlich am Handy ein bisschen schwer!! :smile:

Yarizakura

Moment mal, achja, Lesen ist hier das Stichwort. Aus vielen Meinungen, sich seine eigene bilden oO? Ich kann nicht verstehen wieso du so kurzsichtig bist :). Heutzutage muss erst mal jemand was negatives finden, auf eine Frage muss erst mal ein Stinktstiefel folgen.Weiter möchte ich auf solch bornierte Beiträge gar nicht eingehen, hab ich ja bereits zu lange getan^^

Zu den anderen, man müsste es vielleicht ein bisschen entwickeln, vlt nicht mehr so viel Grind. Ich fände es halt ganz nett, wenn es eine Art Progression im Open PvP geben würde. Klar macht Arena auch Spaß, dennoch wäre mal was neues cool und wenn es da nur Titel und Transmog geben würde, wäre mir auch recht.

Wie ihr bereits gesagt habt, die oberen 2-3 LvL sind zu viel Arbeit, also müsste man sich dafür etwas einfallen lassen oder dazunehmen, damit auch ein normaler Mensch die Chance hat, vlt fließen dann Arena Wertung etc mit ein.

Natürlich ist es ein Stink.stiefel, weil du darauf keine richtige Antwort hast?!
Ich verstehe es wirklich nicht, wie kann man hinterfragen, ob ein System - das man nicht verstanden hat und gleichzeitig auch noch sagt, man habe nicht viel Ahnung von Classic - nicht für den aktuellen Stand Sinn ergeben würde?

Wie wäre es, sich an der Stelle erst mal anständig darüber zu informieren, wie das System funktioniert? An der Stelle hätte sich die Frage dann nämlich auch erübrigt, weil es durch viele verschiedene Änderungen in mehr als 10 Jahren einfach gar nicht mehr so funktionieren kann, wie es damals funktionierte und funktionieren sollte.

Das ist aber was komplett anderes als “Wie in Classic” Weil in Classic wird all deine Ehre in einen Topf geworfen, dann wird geguckt wo du im Vergleich zu allen anderen auf deinem Server stehst und je nach deiner Platzierung gehts vorwärts oder rückwärts. Ja, rückwärts. Fliegst du eine Woche in den Urlaub darfst du deinem Rang schön lebewohl sagen und dann erstmal 3 Wochen nachgrinden.

Der Threadtitel ist leider völlig falsch gewählt für das, was du eigentlich haben möchtest :wink:

Verrückt du scheinst große Probleme in deinem Leben zu haben, es war einfach nur eine Frage. Du instrumentalisiert das Ganze ein bisschen oder?

Es ist wirklich Krass, ich hab nur eine Frage gestellt…wie ihr euch hier hochspielt, kein Wunder warum hier niemand etwas schreibt, kommen doch sofort welche die deine Frage auseinander nehmen wollen.

Das System “scheint” vielen Spaß gemacht zu haben und meine Frage war, wieso nicht auch on Retail, ODER weiterentwickelt?

Wenn ich schon lesen, “VÖLLIG falsch gewählt” “Augenzwinkern”, bitte, was soll denn immer nur dieses besserwisserische Augenzwinkern? Völlig falsch^^

Bei solch einer Community kann gar nichts Produktives entstehen.

Ich hab auch nur eine Frage gestellt.

Aber gegen die Bilderbuch-Argumente, wenn man sonst keine Argumente hat, komm ich nicht an. Das macht mich sehr traurig, jetzt, wo jeder weiß, dass ich meine Probleme im Leben durch Provokationen im Forum ausgleiche. :frowning:

@Lautlos

Du interpretierst mehr in in Yaris Worte, als sie ausdrücken.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.