[Classic] Enchantrix fehlerhafte Vorhersagen

Hallo liebe Mitstreiter,

um schonmal rechtzeitig etwas Gold fürs Mount zu verdienen habe ich mir (wie damals) Auctioneer installiert. Quelle war die offizielle aucioneer website, aktuellste Version. Da dabei sind ja einige Zusatzaddons, u.a Enchantrix.

Enchantrix allerdings zeigt mir ziemlich fehlerhafte Entzauberungen an. Das ist ziemlich schade weil es (meiner Erinnerung nach) früher sehr genau war. Zum Beispiel zeigt es mir für Level 25 grüne Rüstung mit hoher Wahrscheinlichkeit Illusionsstaub an, obwohl immer nur Visionenstaub dropt. Bei anderen mit 100%er wahrscheinlichkeit glänzende Splitter, obwohl dann was völlig anderes dropt.
Ist das normal? Gibt es eine Version von Enchantrix die genauer ist?

Danke,
Grüße.

1 Like

Nur mal um eine Vermutung in den Raum zu stellen: Könnte es sein, dass Du nicht die Classic-Version von Enchantrix hast und sich die Entzauberung dementsprechend auf die Retail-Entzauberung bezieht? Da wurde ja - wegen der Skalierung - extrem viel gerade an den Materialien für Verzauberkunst gedreht.

Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach Informant und Enchantrix für Classic.

Da werde ich mir flugs mal die ganze Auctioneer Suite runterladen.

Danke für den Tipp!

ja könnte sein, da ich mir einfach die Auctioneer suite runtergeladen hab.

Habe jetzt mal das Enchantrix das mit der Suite installiert wurde gelöscht und durch eine 1.12 Version von Enchantrix ersetzt.
Das wird zwar korrekt installiert und angezeigt aber ingame dann nicht geladen.
Kann zwar mit /enchantrix load versuchen es zu laden, klappt aber nich.
Hat jemand eine Classic Version von Enchantrix die bei ihm funktioniert?

Eine Version für Vanilla (1.12) kann nicht funktionieren, da Classic ebenfalls auf einem modernen Client (BfA) basiert. Durch die große Anzahl an Änderungen der letzten 13 Jahre im Interface ist es sehr unwahrscheinlich bis praktisch unmöglich, dass ein Addon aus dieser zeit heute noch funktionsfähig ist.

Wie Kalîya schon meinte, müssen neben den Änderungen an Interface-Funktionen bei einem derartigen Addon natürlich auch die Änderungen am Spiel selbst beachtet werden - es gab seit Vanilla nun mal viele Änderungen an den Berufen.

Soweit ich das sehe, gibt es aktuell noch keine spezifische Version von Enchantrix für Classic.

Hallo zusammen,

mir sind auch bei Auctioneer einige implausible Daten aufgefallen. Z.B. die Anzahlungskosten werden generell viel zu hoch angesetzt. Zusätzlich ist die Empfehlung nicht plausibel. Es sagt, ich solle beim Händler verkaufen, obwohl sich rechnerisch definitiv eine Auktion lohnt, sogar trotz der zu hoch angesetzten Anzahlungskosten… sehr schade. Und das Scannen des AHs dauert Ewigkeiten… bin momentan sehr unzufrieden mit dem Addon und gucke nach einer Alternative. Kennt jemand eine, die auch unter Beachtung des zu erwartenden Ertrags (also abzgl. Anzahlungskosten) eine Empfehlung abgibt?

Möchte das nur in den Raum werfen.

Hatte mein Mount mit Level 40 ohne irgendwelche Addons.

Einfach jeden Mob looten ist schon extrem hilfreich :slight_smile:
Grüße

1 Like

Und eventuell nicht jeden Skill beim Lehrer lernen

1 Like

Geht es Dir darum, zu wissen, in was Du es entzaubern kannst, oder wenn Du es entzauberst, wie viel Du ca. rausholen kannst?

Wenn es Dir darum geht “wie viel Wert Du ca. rausholst” würde ich Dir Auctionator, anstelle von Auctioneer empfehlen. Der zeigt Dir n Tool-Tip am Item an, mit letzter verkaufter Wert, Verkaufswert beim Händler und Entzauberungswert (Mats kosten)

Musst Dir nur dafür über wowinterface den Auctionator Fix für Classic holen, da das offizielle Addon über Twitch nur für BfA ist.

Es gibt ein anderes Addon, das die richtigen Items beim Entzaubern anzeigt:
“Fizzwidget Disenchant Predictor” zu finden u.a. bei wowinterface.
Arbeitet dann zwar nicht mit Auctioneer zusammen, aber besser als garnichts.
Enchantrix hab ich erst mal runtergeschmissen.

LG

Also ich werde jetzt mal Auctionator ausprobieren. Danke für die tipps

Und ich weiß nicht was für Mobs ihr so killt, aber nur durch looten hat man niemals +100 Gold auf lvl 40. :smiley: Oder ich habe immer etwas völlig falsch gemacht

Das Goldgain von Quests steigt auch in der Nähe von 40 sehr stark an, auf 25 biste in der Regel noch relativ weit weg. Als Warri hast du dazu das Problem viele Skills kaufen zu müssen, wenn man Tank in Instanzen und DD zum questen spielt. Allein durch geschicktes nicht kaufen von Skills lassen sich 30-40g bei vielen Klassen sparen.

Ich bin händeringend auf der Suche nach einem Addon wie Enchantrix.

Auctioneer Suite, in der sowohl Enchantrix als auch das von mir früher sehr geschätzte Informant enthalten sind, wirkt leider komplett unfertig auf Classic portiert, weshalb ich es gleich wieder runtergeschmissen habe.

Aber auch von Fizzwidget Disenchant Predictor kann ich bei wowinterface keine Classic-Version finden - die dortigen Versionen sind alle hoffnungslos veraltet.

Hast du vielleicht einen Direktlink zu einer aktuellen Classic-Version?

Hallo Mahu,

hier Lizande mit Classic-Chara :slight_smile:
Soweit ich mich erinnere habe ich Fizzwidget bei wowinterface runtergeladen…
Funktioniert bei mir und auch die Vorhersagen haben soweit gepasst. Ich schaue heute Abend mal was für eine Version das ist.

UPDATE: Es ist Version 5.2 (heruntergeladen von wowinterface)

LG
Eliza / Liz

1 Like

Hallo Eliza,

hast du irgendetwas bestimmtes getan, außer veraltete Addons zu laden?
Ich habe die Version 5.2 auch von WoW Interface heruntergeladen, das Addon scheint aber nicht zu funktionieren, es ist zwar aktiv, passt aber kein einziges Tooltip an.

Grüße
Merikolus

1 Like

Hi Merikolus,

habe es gestern Abend extra noch mal gecheckt. Habe nichts verändert. Die zu erwartenden Entzauberungs-Ergebnisse werden direkt im Item-Tooltip angezeigt. Ist etwas unscheinbar und übersieht man vielleicht im ersten Moment…

Gibt es mittlerweile noch Jemanden bei dem das Addon nun funktioniert?

Hallo Eliza,

ich habe mittlerweile auch mal Fizzwidget Disenchant Predictor 5.2 heruntergeladen und ausprobiert.

Bei mir scheint es leider auch nicht zu funktionieren.

Es werden keine Tooltipps angezeigt und es gibt auch keine Konfigurationsmöglichkeiten - jedenfalls nicht mittels /enchant (das laut Readme.txt die Optionen öffnen sollte).

Helo.
Ich hänge mich da mal mit rein.

Von wowinterface habe ich das Addon runtergeladen.
Das Addon zeigt die Tooltips an und ich kann auch das Optionsmenu über /enchant aufrufen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.