Classic Era Chars & Server

moin,
ich habe jetzt ein wenig durch einige beiträge geblättert, finde aber die faq, kundendienst & co gruselig unübersichtlich. vielleicht liegts am alter, daher frag ich noch einmal kurz hier nach, ob ich richtig liege:

ich habe ein wenig classic 2.0 gespielt, dann aber noch eine ganze ecke vor bc wieder pausiert und würde jetzt ein wenig weiter classic spielen wollen. retail habe ich jetzt mal einen tag rein geschnuppert, ist nix für mich.
sehe ich das richtig, dass meine chars jetzt automatisch auf einem wotlk server liegen, diese von da auch nicht mehr auf einen era server transferiert werden können und ich auf einem era server neu leveln müsste, wenn ich weiter nur vanilla spielen möchte?
bc war ja damals noch ganz nice, aber bei wotlk war ich damals schon raus.
und sehe ich das auch richtig, dass classic era quasi im wachkoma liegt und, wenn überhaupt, der internationale server pyrewood village nahezu der einzige ist, dessen population es zulässt, dass man auch mal spontan mehr als nur ubrs raiden kann und man ansonsten gernau so spontan nen termin für 40er raids bekommt, wie beim zahnarzt - nämlich gar nicht?

sollte ich richtig liegen, haben sich ja die paar euro, um in die retail reinzugucken und der gedanke mindestens den einen monat vanilla zu spielen ja fast gelohnt. hat dann jemand nen tipp für nen netten classic p-server? bestenfalls nefarian-ähnlich, falls den server jemand gekannt hat.

Außer Pyrewood gibt es auch noch Firemaw und da ist auch noch mehr los. Ansonsten hast du alles richtig verstanden.
Ich denke auch, dass diese beiden Varianten am ehesten an Nefarian rankommen, etwas mehr los da als auf Nef, aber halt international.
Bei und auf Venoxis sind auch ein paar ehemalige Nefarian Spieler (inkl. mir).

1 Like

Pyrewood, Firemaw und Venoxis habe ich mir jetzt mal ein paar Tage angeguckt. lvl1 Chars ins ah gestellt und mal beobachtet, wieviele Chars zu verschiedenen Zeiten online sind und wieviele Auktionen täglich laufen.
Da laufen zeitweise weniger Auktionen, als ich alleine mit üblicherweise mindestens 100 auf Nefarian aktiv laufen hatte.
Wenn ich auf Pyrewood, einem der mutmaßlich aktivsten Servern, bis 12 lvl und dann in UC im AH nicht mal 12er geschweige denn 14er Taschen kaufen könnte - wenn ich denn im AH Käufer für mein Leder oder Blümchen gefunden hätte - dann ist hierbei von Tod zu reden sogar noch geprahlt. Entweder ich sehe zu , dass ich in eine halbwegs aktive Gilde komme und mich zum Anfang mit Taschen & Co. sponsoren lasse, oder ich spiele eine sehr zähe singleplayer Version von WOW, bei der ich nicht davon ausgehen kann, dass ich beim leveln beispielsweise Quests in Instanzen erfüllen werde, weil schlicht nicht genug Spieler da sind, die gerade mal HdW, Kloster & Co. gehen wollen.
Ich denke daher nicht, dass ich meine Zeit (und 12,- monatlich) hier verplempern will und werde.
Nur leider sehe ich seit Nefarian auch keine adäquaten P-Server mehr, was mich ärgert, da vanilla WOW das einzig konstante Spiel seit 17 Jahren bei mir ist und durch die Blizz Politik Detox quasi dazu gezwungen worden ist, seinen P-Server einzustampfen.
Blizz hätte Nef einfach inkl. Staff als offiziellen Server assimilieren und promoten sollen, dann hätte ich auch gerne dafür was bezahlt, aber das, was Blizz hier anbietet, ist… freundlich ausgedrückt, das Geld nicht wert.

2 Likes

So ging es mir auch, hab mir vor ein paar Tagen voller Vorfreude Classic installiert und festgestellt dass es komplett tot ist :confused: Meine Befürchtung bei der wotlk Version ist, dass wenn irgendwann Classic Cata rauskommen sollte halt wieder alle wechseln und man wieder auf einem toten Server hockt. Irgendwann heißt es dann Dragonflight Classic lul -.-

Ich versuche mein Glück jetzt trotzdem auf Firemaw.

Hmm also ich habe erst kurz vor dem aq opening auf Nefarian angefangen. Zu dem Zeitpunkt war das AH höchstens zu 1/5 vom aktuellen Firemaw vorhanden. Da gab es nichtmal greens unter lvl 50 im AH und Taschen erst recht nicht… und es wurde mit dem NAXX release ja sogar noch weniger…

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.