Hat Firemaw als Servercommunity auch nen eigenen Discord?
… geht auch an Pyrewood
Das mit den Discords hab ich noch nie verstanden, nennt mich altmodisch oder doof, aber die Discords sollen doch „Gleichgesinnte“ verbinden, wer aber nicht auf dem Discord ist, wird ausgeschlossen. In das Forum hier kann jeder gucken und jeder der ein Abo hat, kann schreiben. Also verstehe ich nicht, dass diese Community-Discords sich hier nicht besser präsentieren. Oder gibt es eine Liste mit Community-Discords?
Jein.
Würde mal Sukkubus probieren. Macht weitaus mehr Schaden als der Void, kann Gegner kurzfristig in CC werfen und out of combat Phasenverschoben = unsichtbar = weniger Gefahr unabsichtlich zu pullen.
PS: Natürlich Levelabhängig und nicht alles von Level 20 Verfügbar.
Es ist einfacher Serverintern zu kommunizieren.
Hier im Forum schaut man halt weniger rein, meiner Meinung nach.
So ein Discord Server ist bestimmt toll, aber da muss man auch zu eingeladen werden und da hakt es etwas.
Es gibt wirklich gute reddit post mit dem era discord und eine Übersicht zu allen Gilden, Serverclustern, FAQs etc.
Das offizielle forum ist halt einfach ungeeignet, weil:
Unmoderiert, unübersichtlich, voller trolle, etc.
Da bin ich nicht alleine drauf gekommen, bei Google nach reddit zu suchen um dann links für Discords für WoW Era-Classic zu finden. Aber so hat man ja schon mal einen Anhaltspunkt wo man suchen muss. Bin ganz ehrlich, ich musste googlen was reddit ist. Danke
Niemals macht beim Leveln Sukku mehr Sinn wenn sie nach 1-2 Mobs am Down gehen ist
Sie Tank in dem Fall auch nicht, sonder man selbst und sie macht nur Schaden.
Ich spiele jetzt auch das erste Mal auf einem PvP-Server und finde es eigentlich recht spaßig.
Übel ist es wohl nur im Schlingendorntal. Da halten sich halt auch die entsprechenden Leute auf, die andere einfach maximal nerven wollen. Wenn man da keinen Bock drauf hat, sollte man halt andere Questgebiete und Dungeons nutzen, um das zu umgehen.
Ansonsten trifft man in den Quest-Gebieten und vor Dungeons schon regelmäßig die andere Fraktion. Manchmal bekämpft man sich, manchmal ignoriert man sich und manchmal hilft man sich sogar.
Klar, auch um den Blackrock herum hat man immer mal wieder brutal equippte Schurken, die einen böse umhauen und das gerne auch mehrmals. Aber mit ein bisschen Geschick und Frustrationstoleranz kommt man da schon durch. Mit einer Gilde im Rücken geht es natürlich nochmal besser.
Habe auf Firemaw jetzt einen 60er und einen 42er hochgespielt und hatte eigentlich nur 1 mal die Situation, dass ich umgeloggt habe, weil ich dermaßen gegankt wurde, dass es keinen Spaß mehr machte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen das es noch einmal so schlimm wird wie im November 2019 (Damals hatte man das Ehresystem eingeführt aber noch ohne Schlachtfelder.)
Resultat: Als Ally auf Venoxis von der Thoriumspitze bis in den Blackrock hatte man 45 MINUTEN.
Es ging ja den Leuten nicht primär um gutes PVP, sondern um ranken, und da wurde einfach alles abgefarmt was grad rumlief
Ich glaube es ist aktuell viel entspannter, weil auch die Playerbase das ganze entsprechend entspannter sieht. (e.g. es gibt Schlachtfelder und die Server sind weniger crowded)
wenn man aufm era server ist, halt ich das fürn gerücht.
ich war im STV und wurd in 2h nur einmal gekillt, bin aber locker 50 hordlern begegnet.
Jemand der sich hier beschwert kenn tdas Gefühl nicht um 20 Uhr Raid zu haben und um 20:30 immernoch gegankt zu werden
Nebenbei bemerkt, als Hordler auf Dragonscall damals.
Doch macht es. Mehr Schaden = schneller down. Du kannst weiterhin 2-3 Mobs zeitgleich, je nach Platz um eines im Fear zu halten. Dazu hat man durch den CC vom Sukku die Möglichkeit einem aus den Kampf zu nehmen falls es knapp wird. Aber hier aufpassen wegen den Dots.
Man spielt da auch ein wenig anders und skillt Drainlife aus.
Ich hab in classic schon einige Hexer so gelevelt.
Klar haltet der Void etwas mehr aus aber spassiger ist es mit dem Sukku.
PS: Natürlich meine persönliche Meinung. Jeder soll das spielen/skillen was einem Spass macht.
So sollte es sein, die Aussage finde ich am besten. Wer nur darauf achtet der beste zu sein und den Spaß aus den Augen verliert, spielt den Char eventuell nicht lange. Aber gibt ja die verschiedensten Gründe warum manche dieses „Spiel“ spielen.
Weiß Jemand obs einen Firemaw Discord gibt?
Oder wie wird das mit Dungeons/Raids geregelt?
Gestern Abend schon
Nur sollen mal die High lvls da weg bleiben
War den Firemaw nicht der server was allianzüberflut hat und Hordler eher gering gehalten ist? Bin auf Lakeshire unterwegs und frage mich ob es die richtige wahl ist
Kann ich nicht beurteilen, hatte noch keinen Kontakt mit Allianz
(Liegt wohl dran das man meist nur am Wochenende mal reinschaut, grad Stufe 11 ist und noch in der ersten Zone rumgurkt (Tirisfal, Untot und so )
Untote haben auf Hordeseite einfach den einzig ansehnlichen weiblichen Char
Aber um zurückzukommen, war auch Anfangs aud Lakeshire, ist recht tot dort, leider…
Über Forum dann mitbekommen das auf Firemaw noch etwas los ist (auch wenn’s PvP ist, aber immerhin, Leute xD )
Also was ich bisher mit 26 spüre ist es recht ausgewogen
Edit: Die Aggressivität ingame ist derzeit richtig geil