Hallo Zusammen,
wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen aber die halbwegs diesbezüglichen sind alle schon geschlossen. Folgendes spielt sich speziell in Warsong jeden Tag aufs Neue ab:BG beginnt, man teilt sich etwas auf in Off und Deff. Die Gegenseite, in dem Fall die Allianz kommt geschlossen mit allen 10 angerannt und walzt uns nieder. Kaum sind die ersten von uns gefallen stehen auch schon die ersten am Spawnpoint. Was dann folgt kann sich jeder denken. Ab und zu der Versuch ebenfalls denen geschlossen mit allen Mann zu Leibe zu rücken schlägt jedes mal Fehl. Die sind einfach zu stark jedenfalls für uns Randoms. Selbst eine halbwegs eingespielte Gruppe ist chancenlos. Es sind eigentlich mit wenigen Ausnahmen immer dieselben und auch die gleiche Nationalität, (nein, keine Russen). Diese unterirdische Spielweise kenne ich seit 20 Jahren nur von einer bestimmten Sorte Landsleute. Hinzu kommen auch noch immer dieselben Zeiten. Zwischen 12.30 Uhr und ca. 20 Uhr kann man Warsong auf Era knicken. Meine Frage an die Allianzler:Habt ihr dieselben Probleme? Und wenn ja wie geht ihr damit um? Und nein, das ist kein Heulthread. Nach 20 Jahren WoW kann einen nichts mehr schocken denke ich. Es ist nur schade da die Teilnehmerzahl aufgrund dessen langsam aber sicher gen Null geht.
Hey dieses Forum Abteil ist für Retail PvP gedacht, nicht für Classic.
Classic Forum Bereich ist hier:
Themen (Aktuell) in WoW Classic/WoW Classic – Allgemeines - World of Warcraft Forums
Themen (Aktuell) in WoW Classic/Cataclysm Classic - Allgemeines - World of Warcraft Forums
Ich selber spiele auch seit 2006 WoW und PvP intensiv. Ob in Retail oder Classic, die Begeisterung der Spielerschaft gegenüber PvP nimmt immer mehr ab.
In Retail hat man das Problem, dass zu viele Klassen ein und denselben Mist können. Zudem ist das PvP als Neuling extrem unfreundlich zum einsteigen.
In Classic ist es das Meta Gegrinde, und eben solche Taktiken dass man einfach die Gegner überrollt.
Sich aufzuteilen in Off und Deff mag im Voice und RBG gut funktionieren, in normalen BGs sollte man immer versuchen zusammen zu rennen.
Sich aufzuteilen, sowas sehen die Gegner und gehen logischerweise in die Offensive und setzen euch unter Druck.
Es gibt auch immer wieder dieselben Hohlbirnen, die zu fünft nach vorne rennen, weil die Flagge so schwer ist, anstatt einfach sich dem Teamfight anzuschliessen.
Aber solche Marotten kriegt man nur schwer aus den Köpfen der Spieler raus. Es verwundert mich aber, dass du selber über 20 Jahre Spielerfahrung hast, und sowas im falschen Forum bemängeln willst.
Ich selber habe 19 Jahre PvP Erfahrung, und sowas ist nicht mal die Rede wert. Auch habe ich btw. keine Ahnung, von welcher Nationalität du sprichst, obwohl ich extrem viel PvP mache.
Mir scheint es, dass du dich da sehr zu fest auf etwas negatives versteifst, und dich daran festhälst.
Was hat eine Nationalität bitte mit der Spielweise zu tun?
Ich rate dir an, schalt den PC mal aus, und schnapp frische Luft. 80% der PvP Spieler, ob Era oder Retail, betreiben selten gute Charakterpflege.
Wenn du also abgefarmt wirst, dann schau dir mal die Namen der Gegner an, check die auf RIO und schau selber nach wie gut die ausgerüstet sind.
Ich wette, ne ich sage mit 100% Gewissheit, dass die sich mit Sicherheit extrem viel Mühe geben, dass beste aus der Klasse rauszuholen.
Warum gleich wieder so aggressiv? Also erstmal zum falschen Forum:Mir ist durchaus bewusst das es zwei Classicforen gibt, nur explizit kein PvP-Forum dafür. Deshalb war ich in in der irrigen Annahme das es unter PvP-Schlachtfelder gehört. Zweitens :Ich bin kein kleiner Junge der mal an die frische Luft muss. Ich bin mittlerweile Rentner und marschiere auf die 66 zu. Mein Hobbyschwerpunkt liegt eh ganz woanders. Du solltest etwas vorsichtiger mit deiner aggressiv/arroganten Wortwahl umgehen wenn man nicht weiss mit wem man es zu tun hat. Das ist meine Empfehlung an Dich. Ansonsten gebe ich dir was PvP in WoW angeht Recht. Leider kriegt Blizz es nicht auf die Reihe, oder will es auch gar nicht das PvP in jeder Hinsicht wieder attraktiver und fairer für alle zu gestalten.
Vor 20 Jahren waren wir Deutschen ja unter uns, insofern… Ansonsten ist es halt recht effektiv, wenn der Gegner unterlegen ist, einfach den Friedhof dicht zu machen und irgendjemand aus dem Team läuft unbehelligt um die Flagge zu holen. Wenn Du reines Spawncamping (ohne den Versuch das BG so schnell wie möglich zu gewinnen) gemeint haben solltest, ja, das kenne ich auch noch aus Vanilla und fand es schon damals sehr nervig. Man kann allerdings was dagegen tun und einfach die Wiederbelebung ablehnen. Wenn nichts mehr zu töten ist, wird es den Kollegen meist sehr schnell sehr langweilig.
PvP ist (leider, zumindest meiner Meinung nach) kein Schwerpunkt bei B. In Retail läuft es momentan aber noch recht gut, zumindest gehen die BGs einigermaßen schnell auf. Vielleicht ist dann Retail ja doch eine Alternative für Dich, wenn man auf den Classic Servern meist nur noch auf Premades treffen sollte (ich weiß es nicht, spiele kein Classic)).
Ich schreibe im Chat schon immer Nicht wiederbeleben und/ oder Don, t revive. Aber irgendwie wird das immer ignoriert oder man wird beschimpft als Noob oder gar Feigling. Ich habs mittlerweile aufgegeben. Und ja, PvP im Retail ist angenehmer weil man nicht ständig auf Premates trifft. Ich meide halt die Zeiten zwischen 12 und 20 Uhr. Es sei denn es ist AV-Weekend. Wollte auch nur wissen ob die Allianz genauso uebel dran ist auf Classic-Era.