Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, auf einem Classic Server einen Char anzufangen. Allerdings findet man so gut wie nichts auf Google, bzw. hört man überall die Begriffe „Tote Server“ oder „Spiel lieber wrath, das lohnt mehr“.
Ich möchte aber Classic spielen…
Jetzt lese ich was von SoM und Classic Era?!
Und Leute die andere Spieler zum spielen suchen?!
Falls ich jetzt hier voll daneben greife, korrigiert mich bitte, aber wenn es wirklich wieder Classic Server gibt…
hätte jemand Lust mit mir dort anzufangen?
oder gibt es Gilden, die schon mitten drin sind und rekrutieren?
Fraktion egal, Server egal!
Hauptsache eine lebendige Serverbase.
Ich hab’s in 2019 nicht geschafft, weil ich wegen einem anderen Spiel immer am hin und her wechseln war, und Dragonflight catched mich aktuell weniger…
Lohnt es sich auf den Classic Era Servern einen Char bis 60 zu leveln… und kann man dort den Endgame Content miterleben?
Die Classic Era Server sind die, die 2019 released worden sind und auf Stand von Vanilla geblieben sind. Also Phase 6 dauerhaft. Pve und Pvp server sind in Cluster unterteilt.
Momentan ist auf dem Englischen Firemaw Cluster (PVP) ordentlich was los. Schau doch einfach mal rein.
Eventuell könnten in nächster Zeit News zu neuen (seasonal) Servern kommen, da die SoM Server am 14.02 abgeschaltet werden.
Ob sich jetzt die Era Server für dich „lohnen“ oder du auf neue Realms wartest musst du für dich entscheiden.
falls du des englishen mächtig bist würde ich dir Firemaw (PvP) Realm ans Herz legen. Dort ist eine aktive Community und man sieht viele Leute beim leveln wieder. Es ist echt schön