Classic fliege beim realmeinloggen raus

in den Einstellung in WoW auf System-> Netzwerk und dann das 2. Häckchen. Wenn du aber im Vodafone -Netz bist, bist du wahrscheinlich trotzdem genatzt für heute.

Die Frage ist jetzt was kann man als Gigacube-Nutzer dagegen tun… wer bringt da einen Fix raus Vodafone oder Blizzard… da bekommt man ja nen Anfall, alle können zocken und man selber hängt hier am WE wie so ein id… rum.
Wenn ich die Woche gar nicht zocken kann bringt Classic mir gefühlt auch nichts mehr weil dann alle lvl 60 sind… und man den Anschluss verliert.
Ich bezahle ja schließlich auch dafür, also will ich es auch nutzen können.

1 Like

ipv6 bringt acutally nix :confused:

= ankou…^^ ja war fast 48 gigacube suxx… also ausser warten bleibt uns nix ueber?

ist zeit 21 uhr so habe auch einen gigacube GG

Was soll der Gigacube damit zu tun haben ? Hab auch einen und gestern abend konnt ich noch ohne Probleme spielen -.-

Habe quasi das selbe Problem “WOW51900319” mit dem “Gigacube” von Vodafone. Nutze aber die SIM aber in deiner FritzBox 6820 LTE. Habe per LAN kabel die Verbindung…nen WLAN Stick habe ich natürlich nicht grade hier um zu schauen ob ich mit meinem Handy Netz reinkommen würde.

Wenn es am gigacube liegt können wir lange auf nen fix von Vodafone warten

Also ich habe keine Gigacube und nutze mein Handy als Hotspot und habe seit gestern das problem. heute nacht um ca 01:30 konnte man sich einloggen, bin allerdings schlafen gegangen. und nun ist das gleiche problem wie gestern abend…

Leute chillt doch. Das Problem liegt einzig und allein auf der Seite bei Blizzard.
Ihr braucht weder Vodaphone noch sonst irgendwelche ISPs, die von Blizzard gesperrt wurden, mit dem Problem zubehelligen.
Die Tatsache, dass sich von Blizzard keiner zu den zahlreichen Beiträgen hier sowie im US Forum dazu meldet, spricht doch Bände…

Bei Fehlern, die z.b. mit Grafiktreiber zusammenhängen, sind die “Blauen” doch fix mit einer Antwort.
Bei den aktuellen Problemen kommt jedoch NIX, weder hier noch im US Forum. Das zeigt doch, dass sie daran arbeiten und die Sache aussitzen. Alt bekanntes Blizzardschema…

Sollte es bis heute Abend nicht wieder gefixt sein, kommt ein spärlicher blauer Beitrag mit dem Hinweis, dass es Probleme mit einigen ISPs gibt und dass daran gearbeitet wird.

1 Like

Das Problem scheint die TTL (Time To Live) der ausgehenden Verbindungen zu sein.
Auf Windows 10 Rechnern kann das Problem wie folgt gelöst werden:

  1. Run CMD as administrator.
  2. Run this command " netsh int ipv4 set glob defaultcurhoplimit=128 "
  3. Enjoy the game! Thanks to @Arekosandoru for sending me in the right direction to solve this.

Auf Linux Rechnern wie folgt:
sudo sysctl -w net.ipv4.ip_default_ttl=128

Auf MAC Rechnern wie folgt:
To get into your game you will need to locate Terminal (Usually inside Utilities folder). Inside terminal you will have to write sudo sysctl -w net.inet.ip.ttl=120 and then insert your password.

it sets your ttl (Time-to-live) temporary from 65 to 120. Just enough for you to be able to log in and play.

Alle die Sachen wie Gigacube (wie ich auch) nutzen stehen zur ZEit doof da, denn auf den Geräten läuft eine modifizierte Android Versionm, deren TTL leider nicht so einfach umgestellt werden kann und die von den daran hängenden Geräten überschreibt.

Uns bleibt also erstmal nichts übrig als zu warten.

Es ist davon auszugehen, dass die DDoS Attacken von Geräten mit einer bestimmten TTL ausgegangen sind und Blizzard diese blockt… Vielleicht Android Geräte und gerade diese sind damit erstmal raus… Aber das ist reine Spekulation.

Viel Erfolg euch, ich hoffe die Info hilft! <3

2 Likes

Gleiches Problem hier mit dem GigaCube…

Gleiches Problem mit dem Gigacube… echt mies :frowning_face:

mit hotspot gehts
richtig armseelig von blizz

Leider ist mein handyvertrag auch bei Vodafone, damit gehts auch nicht :crazy_face:

1 Like

Gigacube same :frowning:

Bin ebenfalls vodafone Kunde, mit etwas ähnlichen wie dem giga cube, dein Fix hat leider nicht funktioniert :confused:

Jup ich hab hier das selbe problem… vodafone kunde… und lass es grad über usb tetering laufen da mit dem letzten vodafone ausfall mein internet auch den bach runter gegangen is… techniker kommt morgen… mal kucken… komischer weiße konnte ich heute so gegen 16:00 uhr ca mit meinem vodafone tetering einloggen und bis um 6 spielen… bin dann off und jetzt um 22 uhr ca geht wiedermal nix… der TTL fix ging bei meinem win 10 pc leider nicht :frowning:

Gleiches Problem Vodavon Cube is schuld. Hab eben ein Hotspot mit Handy> Telekom aufgemacht. WOW startet problemlos. Keine Fehler is wie immer > Warteschlage :slight_smile:

Selbe Problem :frowning: Probleme aus der Schweiz! denke nicht das Vodafone Probleme macht.