Würde da nicht mehr viel drauf hoffen, Fresh erster Spalt, Fresh HC zweiter Spalt, Fresh PVE dritter Spalt, Era HC. Die Community wurde viel zu oft gespalten.
Ding ist eher durch, erst wenn Fresh und HC stirbt sehe ich erst wieder hoffnung für Era
Würde da nicht mehr viel drauf hoffen, Fresh erster Spalt, Fresh HC zweiter Spalt, Fresh PVE dritter Spalt, Era HC. Die Community wurde viel zu oft gespalten.
Ding ist eher durch, erst wenn Fresh und HC stirbt sehe ich erst wieder hoffnung für Era
Ich bin auch von Retail gesättigt, habe das neue Addon gekauft und eventuell eine Stunde gespielt. Nur kann ich hier noch etwas Zeit verbringen in dem aufgewärmten eben nicht, da zu viel Zeit schon investiert wurde.
Klar ich war beim ersten Fresh und bis Cata nun auch dabei, aber Cata ging es irgendwie dann Berg ab. MOP wäre etwas wo ich mich erneut freuen würde, nur ist es eben aus Nostalgie. Es wird einfach Zeit einen Sprung zu machen und neues heraus zu bringen, wie zum Beispiel eine WoW Welt mit VR oder so. WoW hatte einen früher so extrem abgeholt weil es eben ein Game war, wo wir in einer Welt standen eben was noch nie da war.
Classic Ära lebt. Die Guardians of Classic findest Du auf Everlook / Lakeshire. Wir sind eine Gilde unterschiedlichster Spieler vom Noob bis zu absoluten Top Leuten. MC, BWL, AQ40 sind auf Farmstatus. Wir haben soeben Naxx angefangen und dort am ersten Abend die ersten Bosse gelegt. Bei uns ist jeder willkommen. Der Raidcontent wird eher ruhig angegangen, 2 x 40er die Woche, da viele von uns auch Zeit für die Familie brauchen. Also bis bald. Join us.
Viele Grüße Kundry
Und ewig dreht das Hamsterrad. Aber mal ehrlich, warum spielt ihr es denn überhaupt?
also ich spiele stufe 60 era auf dem firemaw-ashbringer-verbund und ich muss sagen: von „leer“ sind die server sehr weit entfernt.
wo ich einlogge, stehen oft über 100 leute vor dem ah in stormwind.
Kann ich dir sagen. In meinem Falle habe ich dann einen Grund eine noch nicht gespielte Klasse oder eine andere Skillung dieser Klasse zu spielen. Das motiviert ungemein, was mir betreffend twinken auf Era-servern doch schwer fällt (recht twinkfaul). Daher spiele ich jetzt meinen ersten 60er-Jäger hoch und freue mich wie Bolle damit auch das AV zu rocken.
Klasse ja–ne andere skillung ? einfach umskillen ^^
Aber zum 3. mal hochspielen ? waum spielt man Schach,Tarock usw seit Jahrhunderten ?
Klasse ja–ne andere skillung ? einfach umskillen ^^
Eben doch. Alleine bei den Palas hätte ich dann einen reinen Vergelter, einen Tankpala und einen Heilpala mit der Zeit, die komplett auf ihre Rolle geskillt und ausgerüstet werden. Genug Zeit ist ja vorhanden, wenn man Era spielt bzw. vorher fresh classic, was dann wieder zu era wird. Zugegeben, nur bei den Hybridklassen und beim Priester werden es jeweils 2-3 chars. Also 2x Priester (shadow, heilig), 2x Druide (moonkin, feral) und 3x eben Pala.
Fand es ehrlich gesagt vor den Fresh-Servern fast schon zu voll auf Era. Ein Mittelding zwischen jetzt und vor ein paar Wochen wäre eigentlich perfekt.
Aber das passt schon. Habe dieses Wochenende PvP gemacht und die AB-Wartezeiten waren so zwischen 5 und 15 Minuten.
Denke auch, dass immer wieder Leute auf Era zurückkommen werden. Einfach Classic spielen, kein Zeitstress, keine Angst vor dummen Änderungen seitens Blizzard, läuft doch
Also der Firemawcluster ist gut besucht.
Ich hoffe das wird unterbunden, dass man von Fresh dann einfach auf Era kopiert. Sind schon zwei verschiedene Systeme mit Dualspecc etc.
Sollen die Fresh bitte auf ihren Servern bleiben und zu TBC gehen. Der Rest hat dann einfach pech gehabt. Soweit kommts noch das die Leute ihr Zeug dann einfach mit zu Classic nehmen und die Era Server verhunzen.
Nur was ist Classic plus?
SoD.
Ihr glaubt ernsthaft noch an etwas wie Classic+? Oh boi.
Retail ist völlig überladen, dazu kann ich auf den M+ Rummel gut verzichten. Da scheint sich alles abzuspielen. Das habe ich schon nach Legion aufgegeben. Immer den gleichen Dungeon, da wird die Birne matschig.
HC mit Dualspec und ist perfekt, alleine schon deshalb weil in ALLEN Levelbereichen etwas los ist.
Dazu ist die Stimmung unter den Spielern ein völlig anderes Feeling als auf ERA oder Retail.
Ausserdem wird es im Dezember weitere kleine Änderungen geben.
HC mit Dualspec und ist perfekt
Dazu ist die Stimmung unter den Spielern ein völlig anderes Feeling als auf ERA oder Retail.
Wart nur wenn dann alle auf alles need haben weils für den 2. Specc ist–Die Heulthreats seh ich jetzt schon
ninja looter hier ninja looter da usw usw
Warum sollte man charaktere nach classic-fresh, vorm tbc-release auf era transen können, wenn von startweg klar ist/war, dass die server von classic bis tbc gehen werden?
Auf dem Pirewood Cluster wars nie zu voll. Jetzt ist es da recht einsam egal wo man hinkommt. BG, s haben sehr lange Wartezeiten. Ich kriege nichtmal mein wöchentliches Cap voll um Rang 13 zu schaffen. Ich warte noch bis morgen Abend. Mal sehen ob wir wenigstens noch nen RAID zusammen bekommen. Wenn nicht werde ich wohl nach Firemaw transen.
Classic fresh wird bei BC schlussendlich verbleiben oder?
Also geht nicht irgendwann mit Wotlk weiter.
Ich hoffe es bleibt bei BC
Das hat nix mit den neuen Fresh servern zu tun
die ERA server sind schon lange tod, da spielen nur noch die T3 leute
das kann sich ja auch kein neuer spieler geben über all nur GDKP runs
T1 teile kosten 2-5k Gold im AH, von flask etc. andern mats mal abgesehen
ERA ist für neue spieler komplett sinnlos
jeder der was anders sagt ist ein heuchler und verarscht andere spieler um deren spiel zeit
da kannste ja nur ausloggen und deinstallieren
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler hier nicht so schnell weggehen. Gründe sind natürlich die Changes und das kein GDKP erlaubt ist.
Einige Änderungen würde ich mir noch wünschen aber Classic Fresh ist momentan das bessere Classic als Classic Era.
Selten soviel Schmarrn auf einen Haufen gelesen. Erstens:Era war nie tot. Es gab und gibt nur einige Realms wo sich nur sehr wenig abspielt. Der Firemaw Cluster und der Pyrewood Cluster waren immer sehr belebt.Auf Firemaw soll es jetzt noch so sein. Das mit Classic plus ein Einbruch kommt war klar. GDKP gab es nur auf Firemaw und das auch nicht längst bei jedem RAID. Auf Pyrewood gab und gibt es kein GDKP. Die Auktionspreise sind ebenfalls völlig in Ordnung und nicht überzogen. Auf Firemaw weiss ich es allerdings nicht. Ausserdem treiben sich da nicht mehr nur T3 Leute rum. Ich sehe immer noch verhaeltnissmaessig viele Neuanfaenger. Woher nimmst du dein „geballtes“ Wissen?! Ich goenne jedem seinen Classic plus Spaß. Aber darüber hinaus jetzt hinzugehen und miese Stimmung und Hetze betreiben was Era angeht ist eine andere Sache. Wir schreiben uns gewiss wieder wenn Classic plus dieselben Probleme bekommt in Form von Bots, Goldverkauf, völlig überzogenen Preisen im AH u. s. w. weil es ja wie im Netz nachzulesen genügend obskure Firmen gibt die schon vor Release alles „in Kürze“ anbieten werden. GDKP soll ja dort unterbunden werden. Auf das „Schlupfloch“ was stattdessen kommt bin ich jetzt schon gespannt. Aber seis drum. Ist Eure Sache. Aber hört auf Era schlecht zu machen bloß weil es was Neues, (Altes) gibt. Wie heißt es so schön :Totgesagte Leben länger.