Genau, die sterben aus.
Keine Bg´s gehen mehr auf, die AH´s sind leer.
Nix mehr los.
Mit anderen Worten, schmeiß deine 60er Chars weg und fang wieder ganz von vorne an mit leveln oder geh vor die Hunde.
Und in 2-3 Jahren kommt dann Classic Fresh Reloaded No.3 und so weiter oder was.
Cool, das Schneesturm so neue und auch alte Spieler wieder ins Boot holt in dem man andere Spieler widerrum opfert, aber es rechnet sich anscheinend.
money money money
Nein, sie bleiben für alle ein sicherer Hafen.
Ohne Era Server gäbe es ab 2026 keine Option mehr.
Genau darum existieren sie, um Spielern mit Bedarf jederzeit die Möglichkeit zu geben ohne Erweiterungen weiter zu spielen. Außerdem ist es normal das man mal Abwechslung oder Pausen braucht, ob die nun SoD spielen, fresh oder was völliges anderes ist dabei irrelevant.
Kann dir empfehlen auf dem englischen realm Firemaw zu spielen, da ist deutlich mehr los als auf den deutschen Realms.
Abgesehen davon denke ich, dass der Hype um fresh abflachen wird und im Verlauf der nächsten Wochen und Monate viele wieder auf Classic Era wechseln.
Allerspätestens wenn TBC released, weil viele einfach Vanilla viel mehr mögen.
Ich selbst habe auch auf fresh angefangen, gehöre aber auch zu der Fraktion die sobald tbc kommt wieder auf Vanilla ist.
Ich bin und bleibe auf Era und warte einfach ab. Ja im Moment ist es ziemlich einsam geworden. Bin im Pyrewood - Cluster. Ich denke aber auch das es mit der Zeit wieder beliebter auf Era zugehen wird. Zum einen die „Rueckkehrer“ des HC-Modus. Zum anderen die, die TBC nicht so mögen. Wie hier schon geschrieben bleibt Era eine sichere Anlaufstelle für die, die irgendwann von Classic plus genug haben. Auch was Bots, massig Goldumlauf, die damit verbundenen Preise im AH angeht. Classic plus war noch nicht draußen da haben nämlich schon Die"entsprechenden Firmen „diverse Angebote gestartet die man dann“ in Kuerze"nutzen kann. Gut, GDKP soll es ja da nicht geben ich vermute aber das auch dafür eine „Lösung“ gefunden wird. Ich bin optimistisch das nach einer gewissen Durststrecke es auf Era wieder beliebter zugehen wird.
Wie sich sowas auf Dauer aktiv spielen lässt ist mir bis heute unerklärlich. Vielleicht für einen der zu dieser Zeit nicht gespielt hat, bin 43 und habe alles bis zum Anschlag erlebt. Hatten aber nun einen neuen Start 2019 und somit sollten auch die neuen Spieler abgeholt sein, nach 5 Jahren sehe ich überhaupt keine Beschäftigung mehr. Ist doch genau der Grund warum die Spieler zu den Fresh Server gewechselt sind und einige davon werde die Tage ganz gehen weil eben die aufgewärmte Suppe nicht schmeckt.