Classic Fresh ...und was ist mit Classic Era von 2019?

Einige vielleicht ja. Ich habe aber noch in Erinnerung wie groß das Geschrei nach TBC-Era war. Da denke ich haette ich die Mehrheit auf meiner Seite. Sieht man doch daran wie massiv voll die neuen Classic plus Server sind. Und ja, TBC - Era waere ich auch dabei gewesen. Warum ich jetzt nicht gewechselt habe liegt daran dass ich weder die Zeit noch die Lust habe wieder mal ganz von vorne anzufangen.

Ich sehe das so, das halt kaum einer Lust hat, auf einen 5 Jahre alten Server Neu anzufangen… das ist halt absolut sinnlos…

1 Like

Einen Char auf einen Fresh-Server zu erstellen ist genau gleich sinnlos.

Hätten sie lieber diese Changes bei Classic ERA-Server eingefügt und nebenbei direkt einen TBC Server erstellt, ich denke nicht jeder TBC-Fanboy hat Lust auf Classic.

Classic fresh wäre nur sinnvoll gewesen mit massiven Changes, was derzeit ja nicht wirklich der Fall ist.

1 Like

Die Retail Klassen haben teilweise weniger Fähigkeiten lol. Du hast in der Regel 3 - 4 Knöpfe (1,2,3,4) zum angreifen und der Rest sind cooldowns die man sogar in ein one Button Makro packen kann….gut, kompetetitiv kann ich zustimmen, nicht jedermanns Sache sich stetig zu verbessern und immer schwierigere Aufgaben zu meistern.

Die Population auf den Servern sagt was anderes :full_moon_with_face:

3 Likes

Nur das Blizz gesagt hat das die Era Server als Museumsstücke unangetastet bestehen bleiben bis ans Ende von Wow-- ( und nein ich such den Artikel nicht raus–selber machen bitte ))))

Ich denke du meinst das Interview zwischen Nick Nijar und Chris Metzen von Blizz auf der Blizzcon 2023.Tatsaechlich hat Metzen dort gesagt das nach The Last Titan Schluß sein soll. Kann man auch googeln. Einfach eingeben „Wann geht WoW zu Ende.“ Auf die Frage was danach kommt haelt Metzen sich bis heute bedeckt und das wird auch wohl so bleiben. Man darf gespannt sein auf ein WoW 2, was seitens Blizz dementiert wird, oder was auch immer. Naja, die nächsten 5 Jahre, TWW hat ja schon begonnen bleibt uns WoW noch erhalten.Offiziell heisst es das danach weitere Addons folgen. Lassen wir uns überraschen. Fix ist im Grunde noch garnichts und das wird sich auch nicht ändern bis The last Titan releast ist.

Und dann kommen die Era-Spieler mit ihren hundertausenden von Gold mit Leuten zusammen, die dann anfangen, weil die damals keine Lust hatten, 40 Euro je Charkopie zu bezahlen. Klingt nach wirklich viel Spaß.

1 Like

Und da bin ich froh drüber, dass Blizzard das nicht getan hat. Den Grund sehe ich nun mal bei der Inflation der Era Server und den schiss GDKP was nun mal faktisch gesehen Classic kaputt gemacht hat. Die Wirtschaft dort ist fürn a und da wären nun mal richtige Classic Fresh Server genau das richtige.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard noch Patch zu Patch noch Änderungen reinbringen wird. Genau so zu TBC.