Classic Hardcore oder M+ was ist härter?

Dummes Beispiel.
Minecraft ist so konzipiert das man sich den Content selbst baut weil es der einzige Content ist.

Nicht wirklich.
Da hat mehr als genug unterschiedlichen Content als Classic jemals bieten könnte, was man alleine daran sieht das nur die wenigsten eigenen Content generieren.
Aber gut, ich erwarte von einem aktuellen Troll nicht das er das versteht.

Und wie wir gelernt haben, die haben immer Recht :dracthyr_nod:

Schurke würde ich jetzt nicht unbedingt als Glaskanone bezeichnen, da fällt eher der Mage drunter.
Ich hab zu Vanilla den Schurken aktiv gespielt und sogar Naxx raiden können (als no life Schüler war das damals noch so einfach =D).
Und Classic kennen tu ich ja, aber das alles bringt ja nix wenn dir RNJesus auf einmal sagt das er dich nicht leiden kann…

So sehr ich das griefing anderer auch hasse, muss ich zugeben das es manche wirklich ausgefuchst gemacht haben =D
PvP aktivieren als Hunter, ein quest Mob als Pet holen, umbenennen und warten.
Wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Kommt drauf an was man daran vergleichen will… das eine ist Solo-Content, der viel RNG vom Spiel beinhaltet sowie Planung und Vorsicht vom Spieler erfordert, das andere erfordert Können und schnelle Reaktion vom Spieler sowie Gruppenkoordination von einem Raidlead.
Sehe nicht wie man das vergleichen kann, da es komplett unterschiedliche Anforderungen hat.

Die einen finden Retail doof und sagen automatisch „Klar ist Classic schwieriger, da stirbt man sogar beim Leveln, weil in Retail pullst du die halbe Map und roflst alles weg!!11elf“ und die Classic-Hasser sagen „Classic ist freeloot, war es schon damals und wird es immer bleiben, blablabla“.
Und Leute wie du flammen diese extrem langweilige Diskussion mit so dummen und unnötigen Fragen immer wieder an.
Sorry wenns so direkt ist, aber ich kann diese Classic-Verherrlicher vs. Retail-Glorifizierer nicht mehr im Retail Forum lesen.
Weder hier noch im Classic-Forum kann das jemand leiden, es geht jedem nur noch sonst wohin.

8 Likes

Das hat deine persönlich Vorliebe damit zu tun ob etwas gut oder schlecht ist?
Man kann Spieldesign sogar an einigen objektiven Punkten bewerten. Dein Geschmack ist aber nie objektiv.

Dieses Argument ist also doch bisschen Quatsch.

1 Like

Woher willst du das wissen ?

WoW Classic HC ist doch noch gar nicht veröffentlicht.

2 Likes

Versuch mal jetzt beim leveln in Cataclysm Timewalking die halbe Map zu pullen. Dort struggled man teilweise schon bei 2 Packs, weil das Scaling hart ist. Hab dort Stratholme* (sry, hab den Namen irgendwie verwechselt) gemacht auf meinem Magier beim leveln, und Junge… Der letzte Boss hat länger gedauert zu killen als ein Mythisch +18 Dungeon Boss :joy: Würde mich echt wundernehmen wie jemand beim Leveln die halbe Map pullt. Hab auch schon tanks gesehen, die bei einem Pack gestorben sind.

Ich hab gesehen, dass es im Forum sehr viele sehr starke Meinungen gibt von Personen, die den content gar nicht spielen, und auch nie gespielt haben

Ja, in Dungeons. Ist auch lange bekannt dass manche ein Scaling Problem haben. Open World kannst du aber alles pullen, was geht, dabei ist es schwieriger zu sterben als am Leben zu bleiben.

1 Like

Ist das jetzt ein Scaling Problem? Wenn das scaling nicht so hart wäre, würden sich Leute wie oben gesagt auch beschweren :joy: Blizzard kann da ja gar nicht gewinnen.

Das liegt einfach daran dass manche Dungeons für andere Level gemacht wurden. Jetzt kann man mit Level 10 in Stratholme rein, hat als Tank aber keine CDs, Kicks oder sonst was. Wurde aber so gemacht dass man das braucht, da kann es dann schon mal zu Problemen kommen :wink:

Classic ist nicht schwer. Vermeide Minen und den Defias Plünderer. Easy.

Leute die dort sterben, haben wohl damals nicht gespielt. :person_shrugging:

Cataclysm timewalking und stratholme passen iwie nit zusammen.
Meinste du evtl chromie zeit?
Und wenn ja welches der stratholme teile?

Der von Blizzard gestellte Server zwar noch nicht - aber die Spieler spielen längst „Hardcore“. Daher hat Blizzard ja die Idee und will mit dem Hype noch ein paar Profite abgreifen :wink:

2 Likes

Ja sorry. Meine Chromie Zeit

Jo 70 ist er, das wars aber auch :wink:

Dann spielt also die ganzen letzten Jahre jemand anderes mit deinem Account?

Könnt ihr doch noch gar nicht kennen, da es Classic HC noch gar nicht live gibt,
doch gerade die Tage erst angekündigt wurde.

Und was ihr spielt ist einfach nur Classic -
was eh nicht identisch zu dem damaligen Vanilla ist.

Zeigt zumindest, dass du weiter oben Müll erzählt hast. :sweat_smile:

Dragonflight gibt’s halt erst seit ein paar Monaten.

2 Likes

Was ein Unfug diese retail/classic Diskussion :grin:

Hat halt jeder seine Vorlieben und es wurde auch noch keiner vom Bli(t)(z)z getroffen wenn er alles ein wenig zockt und gut findet.

Was ist denn anspruchsvoller : Texas holdem, Omaha oder 7-card stud ?
Ist alles Poker und doch so unterschiedlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Pokerspieler würden dir jetzt eine Abhandlung darüber schreiben was jetzt schwerer ist.

An sich richtig das jeder das spielen soll was ihm Spaß macht aber dann sollte man auch diejenigen nicht damit nerven. Das ist ja das was den Unmut hervorruft das man immer wieder lesen muss wie toll das doch gegenüber dem Gegenpart ist und man dahin doch zurück muss.

Interessen sind halt unterschiedlich und nicht jeder will immer zu etwas lesen was einen nicht interessiert. Erst recht nicht wenn dann versucht wird etwas zu fordern was einen nicht interessiert.

2 Likes

Pokerspieler sind effiziente Menschen.

Er würde mir eine Abhandlung seiner bevorzugten Variante schreiben und sich dann dem wesentlichen hingeben und weiter Pokern ohne sich über die anderen Varianten groß auszulassen (egal ob positiv oder negativ)

Da gibt es eher selten Diskussionen,
Da setzten sie sich an einen Tisch und spielen im direkten Wettkampf sämtliche Varianten durch bis einer gewonnen hat.

Ich rede vom Leveln.
Und beim letzten Timewalking wo ichs gemacht hab, Anfang Season 2, hab ich auch noch den halben Trash bis zum Boss zusammengepullt. Kein Plan ob speziell Cata Timewalking wieder so im Ar*** ist, dass die Klassen sich so mies spielen.
Hat nichts mit „schwierigem“ Scaling zu tun, sondern Probleme beim runterscalen der Spieler und man dann wenig bis 0 Stats hat.

In Retail? Easy.
Blood DK beim leveln von 60 auf 70 hab ich die ganzen Invades (diese Spezialquests in einem Gebiet wo man 100% erreichen muss durch Mobkills oder Sachen zerstören) immer in einem einzigen Pull erledigt.
Leveln ist in WoW generell halt noch nie schwer gewesen, in Classic hatte man halt keinen AoE (außer ausgewählte Klassen), keine Kicks, wenig CC, kaum Selfheal. Da durftest halt nur nicht versehentlich pullen, sondern nur geplant. In Retail hat man halt viele CC Möglichkeiten, viel AoE und viel Selfsustain bereits beim Leveln, weil diese Dinge eben im Endgame auch dringend gebraucht werden. Und Leveln ist in Classic teil des Hauptcontents (Also Vanilla und TBC), in Retail wurde das ab Wotlk immer mehr in den Hintergrund gestellt, zurecht.

Eben. Die wenigsten hier raiden Mythisch oder spielen Keys im Bereich von 20-22 (wie der TE) aber wollen dann Hardcore Classic Leveln damit vergleichen, was es noch gar nicht offiziell gibt.
Keine Ahnung, das ist für mich wie nen komplett aufgemotzten 4er Golf der nur für die Rennstrecke umgebaut wurde und nie ne Zulassung bekommt für die Straße (Classic Hardcore) mit ner originalen Corvette für die Straße (Retail Mythic Raid und Top 2% Keys) zu vergleichen.
Was will man daran vergleichen?

Deswegen: Ein dummer und unnötiger Vergleich, der wieder nur die übliche langweilige Classic vs. Retail Diskussion hervorbringt.

2 Likes