Ich hab damals mit HC aufgehört nachdem ich meinen Druiden durch nen DC verloren hatte. Hatte die HDW ziemlich erfolgreich getankt, sogar bissel guten Loot abgestaubt, verabschiede mich von der Gruppe noch mit „Have a nice Day“ und merke dann auf einmal wie mein Char nicht mehr zu steuern ist. 10 Sekunden später halt der DC, und nach dem einloggen halt tot.
Das hat damals schon viel Motivation gestohlen. Als mein Priester mit Level 50 gestorben ist, weil ich nen Fehler gemacht hatte, war das fine, und habe ich direkt neu mit dem Druiden angefangen. Dieser DC hat dann aber vieles zerstört.
Trotzdem kann ich HC nur empfehlen. ich habe vor 3 Tagen wieder angefangen und bin aktuell noch in der Klassenwahl, mein Hexer ist 16, mein Paladin 12, und mein Druide Level 9.
Und ich habe schon wieder meine erste „Superhelden“ Aktion gehabt. Als ich mit meinen Hexenmeister ne Devias Caster neben ner Hütte übersehen habe und auf einmal 3 auf mich geschossen haben. Ich habe den Schaden so massiv unterschätzt das es schon das ende meiner Reise gewesen wäre, wäre da nicht zufällig nen fremder Paladin um die Ecke gekommen der sein Handauflegen geopfert hat um mich bei 4% Gesundheit zu retten.
Mein Priester der es bis Level 50 geschafft hatte, hatte ebenfalls so einen Moment. Damals noch auf Hordenseite im Steinkrallengebirge. Damals so ein unglücklicher Hyperspawn das ich auf einmal 5 oder 6 Harpien am Hintern hatte. Damals dachte ich auch, das war es aus und vorbei.
Ich habe keine Ahnung wo er herkam, aber ich schwöre bis heute ich hab in WoW selbst auf einmal die „I need a Hero“ Musik gehört bevor aus irgend einer Ecke nen Troll Magier angeblinzelt gekommen ist, die Hapien gefrostet hat zu mir „Run!“ sagte und mir damit meinen Hintern gerettet hat.
Ohne diese beiden Spieler wäre meine Reise vorbei gewesen. Und diese Art von Spielgefühl bekommt man in WoW kein zweitesmal.
Deswegen würd ich auch jederzeit HC empfehlen.
Ich muss mich jetzt nur noch für ne Klasse entscheiden. Ich habe noch nie nen Druiden in WoW gespielt, der in HC das Zeitliche gesegnet hat war der erste. Allerdings wäre mein Level 9 Druide gestern schon wieder beinahe drauf gegangen als ich mir den Kopf von so nem Komischen Satyr in ner Höhlen wollte der als Katze auf einmal zugehauen hat wie nen Elitemob. Das war schon wieder so eng, das ich glaube die Klasse bringt mir kein Glück. ^^