Classic, HC oder SoD

Moin, welches der 3 Varianten findet ihr am besten und warum?

Interessiert mich einfach mal, welche Version denn nun wirklich am besten ankommt.

Glaub bei mir wäre es vom leveln her HC > SoD > Classic
Und Gameplay SoD > HC und Classic (da ja hier beide HC und Classic identisches Gameplay haben)

Endcontent wäre dann vermutlich auch SoD am besten, da ja in HC eher der weg das ziel ist.

Classic > HC >>> SoD

4 Likes

Classic ≈ HC >>>> SoD

HC > SoD >> Classic

Zu SoD kann ich nichts sagen hab ich noch nie gespielt. Ich spiele im Moment auf dem neuen PvP Server. Aber werde wohl demnächst wieder mit HC anfangen.

HC > Classic > SoD

HC findest du mega geil, aber Sod was komplett anders ist wiederum besser als Classic? Logik?

Classic > HC > Fußpilz >>> SoD

2 Likes

Danke für den Lacher. Ich übersetze mal: Du bist weder begeistert von Classic, noch von HC, denn Du setzt beides in die Nähe von Fußpilz.

SoD ist allerdings noch deutlich schlimmer. Was nehmen wir bloß zum Vergleich… eventuell einen Tripper? :laughing:

1 Like

Also Classic mag ich sogar und HC wäre auch ganz nice wenn man nicht aufgrund von DCs sterben könnte.
Wollte in erster Linie meine Abneigung gegenüber SoD zum Ausdruck bringen😄

SoD > HC > Era

Mir gefallen die vielen kleinen Änderungen in SoD. Einige Klassen können ihre Specs gut und sauber Spielen. (Nicht auf PvP bezogen)
Pvp ist wie in allen Teilen von WoW inzwischen nicht mehr mein Fall.

HC weil das gewisse Extra vorhanden ist :wink:

Era bin ich ein Freund…leider ist das im Vergleich, vorallem wenn man jetzt seit Release SoD spielt schon um einiges Zeitintensiver. SoD ist halt für Spieler, die nicht täglich 2-4 std oder mehr spielen eine gute Version.

Warum hier SoD mit gewisser Abneigung getreten wird versteh ich nicht.

SoD >>>>>>> Classic (+ TBC +WotLK) > HC > Era

Bin zwar z. Z. auf Classic unterwegs, aber kurz vor „burnout“. Das leveln (ab 30) geht mir zum allerersten Mal echt auf den Zünder. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Ende 2023 nach Jahren mit Allianz Endgame-Chars neu auf Horde mit dem leveln angefangen habe. Dann vor etwas über einem Jahr nen Era-Char angefangen, der nach vier Monaten auf Level 43 stehen geblieben ist, weil ich dann doch mal SoD ausprobieren wollte. Da gibt’s mittlerweile zwei 60er, die seit fresh release auf Eis liegen. Fresh hat einen 33er Lock, 23 Mage und 21er Hunter hervorgebracht, weil ich gern viele Berufe hab. Aber ich habe gerade Null Bock auf leveln, vor allem nicht mit dem 33er, weil ich nicht weiß, wohin. Da ich ganz sicher nicht random Instanzen spammen werde, ist mir das alles zu zäh.

Der Gedanke, dass ich alle auf 35 bringen soll, damit ich Berufe weiter skillen kann, macht mich krank.

Drum angele ich im Moment nur ein bisschen. Wenn es wenigstens schon BGs gäbe, dann hätte ich was zum entspannen zwischendurch und könnte da auch ein paar Exp sammeln. Schätze, ich warte bis Februar und werde bis dahin mehr auf SoD sein, um im Arathibecken rumzureiten.

Ja, für mich ist (eigentlich) nur SoD toll. Ich vermisse meinen Felguard und Haunt. Und einige weitere Goodies.

Hc ist lustig, aber auch da fehlt mir der Entspannungs-BG für zwischendurch. Drum fällt das erstmal raus, und Era … muss ich mal gucken. Als ich zuletzt da gespielt habe, gab es nur AV. AV konnte ich noch nie ab. Mag eigentlich nur AB, weil da ganz klar nach spätestens ner halben Stunde Schluss ist. Schade, dass WSG erst mit dem do.ofen Cata eine Zeitbegrenzung spendiert bekam.

Ja, also: SoD. (Ich komme wieder :smiley:)

Weil Spieler nicht verstehen, dass SoD einfach nur eine Season von Classic mit ein paar Zusatzfeatures ist und kein vollwertiges, eigenständiges Spiel darstellen soll und somit nur für nebenher gedacht ist und deswegen nicht Content wie am fließenden Band liefert und der Content auch nicht jedes mal das übelst krasse Zeug ist. Zudem bringt es halt einige Dinge aus späteren WoW Versionen in den heiligen Gral Classic was viele nicht mögen. Wirklich ernsthafte Kritik an SoD gibt es wenig, das Meiste ist nur sinnloser Hass weil einem irgendwas nicht passt, aber das sieht man ja allgemein hier im Forum.

Ein einfaches „Ich hab SoD gespielt, ist nicht meins“ kriegt keiner über die Lippen, wenn dann wird richtig Stress reingedrückt als wäre es das schlimmste Spiel aller Zeiten, aber sinnloses geflame gegen Blizzard ist man ja gewohnt, echte Argumente die sie erwachsen zum Ausdruck bringen können haben die wenigsten Spieler.

2 Likes

SOD keine Erfahrung - kann ich nix dazu sagen.
HC: war bei mir schnell die Luft raus - hab HC Diablo viele Jahre gesuchtet aber HC WoW hatte ich mehrere Serverdowns - lag also nicht an meiner Leitung wo mein Char dann tot war - vom Greif geflogen etc. Dieses Layerproblem/Hyperspawnproblem das ich in Diablo nicht hatte. Ich hab kein Problem zu sterben weil ich mich übernommen habe, zu doof war. Ich akzeptiere auch einen DC wenn MEIN Internet ausfällt - aber vom Greif fallen bei Server DC oder Bug - lag nicht an meiner Leitung - oder dieses Layering sowas akzeptiere ich nicht und deswegen hab ich damit aufgehört. HC Diablo fand ich immer fair - aber HC WOW - unfair m.E. Ich hatte zig Disconeccts was NICHT an meinem Internet lag - andere sind auch Massenweise gestorben…
An Classic stört mich auch das Layering und die Spawnrate die „komisch“ ist - manchmal alles auf einmal da - oder Mob gehauen und instant wieder da - nett das neben dem Mob eine Kiste plaziert ist die man nie öffnen kann da instant Mobs respawn …Auf andere Mobs wartest minutenlang obwohl auch eine Schlange an anderen da ist die den Mob taggen wollen… Klar grp man , aber manche Mobs spawnen instant nach obwohl man alleine ist -andere wollen nicht spawnen obwohl 4 Gruppen aka 20 Leute den Mob taggen wollen).

1 Like

SoD füllt trotz HC/Fresh/PoE weiterhin seinen Server. Muss wohl was haben ,P

Ging mir in HC auch so. Ich schmiere vielleicht so zweimal im Jahr ab, aber in HC war das etwas, womit man jede Minute rechnen musste. Hab dann immer versucht, relativ nahe an der Straße irgendwelche Questmobs zu erledigen, aber meistens ist man ja schon längst raus aus dem Spiel, bevor tatsächlich das Licht ausgeht. Das ist (auch) ein Grund, weshalb ich es nur noch „im Notfall“ spielen würde, obwohl ich es eigentlich recht spannend fand. Aber wie du sagst, es muss an mir/meiner Hardware liegen, ob und wann ich sterbe und nicht einfach mal so, weil Server … komisch sind.

Das ist echt seltsam. Vielleicht hatte ich einfach Glück. Solange ich HC gespielt hab, hatte ich gerade einen DC und einmal hat sich der Server verabschiedet.

In beiden Fällen ist es glimpflich ausgegangen.

Kritischer fand ich da den Respawn. Im Laufe der Jahre hat man zum Glück ein ganz gutes Gefühl für potentiellen Full Res entwickelt und so konnte ich mich immer rechtzeitig in eine sichere Position manövrieren.

1 Like

Ganz klar Classic,

HC ist ganz cool aber mir dann doch zu hart. SoD ist mir dann zu viel an Änderungen.

Hier war es wirklich ständig und echt lange. Da ich gerade den Anbieter gewechselt hatte, habe ich es zunächst auf ihn geschoben, da aber die Classic-Version problemlos lief konnte das nun nicht sein.