Classic HC Release

MOIN, ich hab nichts dazu gefunden und mir gedacht ich frag hier einfach mal nach.

Weis man schon wann die Classic Hardcore Server online gehen? Ich gehe davon aus das es kein genaues Datum gibt, aber es gibt doch immer einige Hellseher😅. Naja zumindest Leute die mehr Ahnung haben und das von irgendwas ableiten können.

Vielleicht kann mir ja jemand das warten ein wenig erleichtern und mir sagen 2-4 Wochen oder eher 1-2 Monate.

Mit freundlichen Grüßen

Opel

1 Like

Es hieß wohl zum Ende des Sommers.

Wenn ich mich nicht irre haben sie vor ca 6 Wochen 8-12 Wochen als Zeitraum genannt.

Vor 1 oder 2 Tagen kam der Bluepost:

Heads up! We’re going to take the Hardcore PTR realm offline later this afternoon.

There should be a 15-minute warning when the time comes, if you’re online.

We’ll bring this PTR realm back online at a future date, and we intend to keep everything intact on it until then.

Also keine Ahnung ob der oben genannte Zeitraum noch stimmt, hört sich für mich eher nach etwas mehr Wartezeit an, wenn man liest, dass der PTR zu einem künftigen Datum wieder online geht, dann natürlich nochmal getestet und nachgearbeitet wird.

Müsste ich schätzen würde ich persönlich auf frühestens Ende August bis September tippen.

Ich verstehe deine ungeduld.
Ich bin auch der meinung das sie sich zuviel zeit lassen.

Aber um mal deine frage aufzugreifen…

Eine andere aussage als „diesen sommer“ gab es noch nicht. Noch nicht mal ob ende sommer oder was auch immer.
Meine spekulation ist aber… august. Ubd zwar zu dem datum wo classic im jahre 2019 rereleased wurde. Das wäre der 26. August.

Ich schätze, erste oder spät… zweite Augustwoche.
Es wäre absurd und sehr lahm, wenn Hardcore WoW erst Ende August/Anfang September käme.
Die müssen das Feuer jetzt schnell entzünden. Ewig angegeilt bin ich auch nicht.
Ich will ran die Buletten. Asap.

1 Like

Blizzard wollte ja auf die Community eingehen in Sachen Classic HC. Ich denke das werden sie auch machen und das es seine Zeit brauchen.
Die zuständige Dame für Classic HC macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, mit den Aussagen was sie bisher getätigt hat.

Sehr cool ist, dass sie die PvP-Insignie für alle angekündigt haben. Weil sie auch im PvE zu wichtig wäre. Man würde sich die irgendwie verdienen können.

Der PTR startete ehrlichgesagt schneller, als ich erwartet hätte. Da hoffte ich, dass ich im Urlaub vielleicht schon spielen könnte. Inzwischen denke ich, dass der PTR mit ein paar Fixes noch mal für 2 Wochen oder so online kommt und wir frühestens Ende August/Anfang September spielen können. „Ende des Sommers“ ist ja ein dehnbarer Begriff^^

Dann kommt noch dazu, das es immer irgendwo Sommer ist :wink:

Hat Blizzard irgendwo Sommer 2023 geschrieben? Ne oder? Also doch 2024 xD

Doch haben Sie.
Direkt in der Ankündigung der HC Regeln.

Der Classic HC PTR Server ist wieder online.

Da ging es nur um den Patch mit den PVP Änderungen. Einige haben vermutet, dass das auch der Start von HC sein wird. Bestätigt wurde das aber nicht.

Sorry für die doofe Frage. Aber die Suchfunktion und Google haben mir meine Frage nicht gänzlich beantwortet…

Am 24 kommen die Hardcore Server…
Bedeutet das nun auf die Nacht vom 23. Auf den 24 oder 24 auf den 25?

Denn für mich heißt es eigentlich 24. 0:00 Uhr… somit 23. Auf 24… oder hab ich ne Denkfehler?

Gibt keine Infos, obwohl man schon an allen möglichen Stellen nachgefragt hat…

wird eh nicht spielbar sein die ersten parr Tage in den Startgebieten ^^----100 mobs 10000 Spieler :-))))))))))))))))))

Was nicht mehr als träumerei sein dürfte.

Naja, der Hype zum Launch dürfte schon recht groß sein, auch die Community hinter HC, wenn man sich allein den unoffi Discord dazu anschaut mit über 120k Membern, dürften da schon gut Spieler zusammenkommen.

Aber durch Layering und vermutlich ähnlich schnelle Respawns wie zum Classic Relaunch/SOM Start, seh ich da eigentlich keine Probleme. Hatte bei beiden Launches keine Probleme normal zu leveln. Gerade durch die schnellen Respawns, reichen auch 1-2 Mob Spawns die man campt um in brauchbarer Zeit die Startgebiete durch zu haben.

Das größte problem ist eben, viele werden mit 15-25 Sterben, in den Startgebieten ist immer Action Jackson.

1 Like

Mal abwarten, mit einem Start mitten in der Woche.
So groß wie 2019 wirds definitiv nicht. Und es kommt nachher natürlich auch auf die Anzahl der Server an, die Blizzard bereitstellt.

Glaube aber auch, dass die Spielerzahl relativ schnell stark nachlässt, deshalb wären eher mehr Layer zu Begin und weniger Server sinnvoll.

Aber es wird wirklich mal langsam Zeit eine Uhrzeit zu nennen und auch die Info rauszugeben, wie viele Server es geben wird.
Ein klein bisschen vorplanen will man ja schon :wink: