Classic HC seltsamer "Buff"

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen HC Char (inkl. Selberfinden) erstellt und wundere mich die ganze Zeit darüber was diese ominöse „Kugel“ bedeutet die meinen Char unregelmässig umgibt und ihn grau erscheinen lässt. In der Buff/Debuffleiste wird nie etwas angezeigt.

Was ist das?

Das ist die „Eisenseele“ die anzeigt, dass dein HC Charakter noch nicht gestorben ist.

Hatte mich auch gewundert und dachte, dass das von dem Selbstfindungs-Buff kommt.
So wie ich das verstehe, kommt das aber von dem „Eisenseele“ Buff, der anzeigt, dass man noch nicht gestorben ist und war ein optionales Feature auf den alten SoM Servern
Was ich nicht verstehe ist, warum es diesen Buff auf einem Hardcore Server überhaupt gibt, da man dort doch eh ein Geist bleibt, wenn man stirbt :slight_smile:

Ich denke diese lila Kugel die ab und an um den Char auftaucht gilt nur für den ersten Char, zeigt das dieser Spieler noch nicht gestorben ist. :man_shrugging:
Kann es aber nicht sicher sagen, da es mein erster „Self Found“ Char ist.

Der Soul of Iron buff zeigt nicht nur an, dass du noch nicht gestorben bist sondern dort kann man auch sehen, welche Bosse der Charakter in WoW bereits down hat.

Für Nefarian gibt es zb. ‚‚Überlebender der Schattenflamme‘‘ oder für C’thun gibt es ‚‚Überlebender des alten Gottes‘‘

Also macht der Buff schon sinn auf den Servern :smiley:

Der Sinn der Eisenseele erschliesst sich mir nicht, denn wenn dein Charakter stirbt du ihn löscht und neu erstellst hatt er wieder die Eisenseele.
Ich dachte ja der Buff ist Accountweit und wenn ein Charakter ob HC oder HC SF gestorben ist haben alle weiteren neu erstellten auf dem Account diesen Zusatz nicht mehr.
So denkt sich ein Jeder oha ein toller Hengst muß das sein da er noch nie gestorben ist. :stuck_out_tongue:
Bei HC SF ist es so und bei HC normal nicht. :seltsam

Möglicherweise liegt es daran, dass lt wowhead der Buff den Zusatz „Ungebrochener selbstgefundener Champion“ haben kann. ich vermute, dass man diesen Zusatz mit 60 bekommt - ich bin jedoch noch nicht so weit :smiley: