Classic HC und das Quellwasser

Ich kann es nicht nachvollziehen und ich weiß nicht ob ich das weiterbetreiben soll oder nicht.

Seid nun mehr 2 Tagen gehe ich in SW zum Gastwirt in Stormwind und Kaufe 100 einfaches Quellwasser für insgesamt 5 Silber. Danach gehe ich ins AH und stelle die 100 Quellwasser für 90 Kupfer das Stück rein und ihr werdet es kaum glauben ich verkaufe das zeug.

Auf der einen Seite freue ich mich natürlich weil es eine Ordentliche Gewinnspanne ist. auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes gewissen weil ich eventuell Leute ausnutze die es nicht besser wissen.

Meine Fragen:
Warum glaubt ihr gibt es Leute die sowas kaufen?
würdet ihr es weiter betreiben?
Könnt ihr mein Dilemma verstehen in dem ich mich befinde?

Edit: also ein Quellwasser verkaufe ich für 90Kupfer. Einkaufspreis sind 5 Kupfer
Grüße

1 Like

Wenn ich 500g habe, zahle ich lieber 90 kupfer als extra ins andere Haus zu rennen :wink:

Naja, wer weiß ohne nachzusehen wie viel Quellwasser kostet?
Ich nicht. Da wird sich mancher denken er hat ein Schnäppchen gemacht.

Es geht vielen Spielern nicht um den Preis sondern um Komfort und Zeitersparnis.
Wie im echten Leben, wenn ich nicht aufs Geld schauen muss, kann ich irgendwo einkaufen ohne immer zum Discounter fahren zu müssen oder nach Angeboten zu schauen.

Ein Stack im AH kaufen ist nicht nur ein simpler Vorgang, sondern auch schneller als einzelne Items zu kaufen oder selbst zu einem Händler zu gehen, dort Anzahl einzutippen usw…

Das funktioniert überraschenderweise mit einigen Gegenständen, die es unlimitiert beim Händler zu kaufen gibt … Kohle wäre ein weiteres Beispiel … oder Salz.

Aber ja, Quellwasser ist schon so ziemlich das ulkigste.

Verrückte Dinge gibts.

Der TE ist wohl der empathievollste Mensch den ich je gesehen habe :smiley: ich rate dir erhöhe die Preise, Wasser ist ein wichtiges und knappes Gut! :crazy_face: Stonks!

1 Like

Das Quellwasser hat doch auch der Handwerkerbedarf im Haus neben dem Käsehändler am selben Platz wie das AH oder?

In direkter nachbarschaft zum ah gibt es 2 oder sogar 3 stellen wo man das quellwasser kaufen könnte.

Aber jeder wie er mag :upside_down_face::person_shrugging:

Mag sein, aber Lager und Trade chars pendeln nur zwischen Post , AH und maximal zur Bank.
Min maxing gilt auch für Laufwege. :rofl:

Sorry das ich nicht mehr geschrieben habe.

Danke für eure antworten. Das mit dem laufwegen etc und wenn man eh schon im ah ist okay. das kann ich verstehen. aber warum fast 2000% mehr für 1 Flasche zahlen als beim vendor. das will mir halt nicht in den Kopf. ja es sind nur Kupferbeträge aber dennoch irgendwie ist es seltsam. und das mal sowas passiert kann ich ja verstehen aber wie gesagt habe jetzt glaube ich insgesamt schon weit über 1k quellwasser so verkauft. habe jedenfalls das Quellwasser geschäft aufgegeben. habe irgendwie das gefühl einem Kind einen Lolli für 2€ zuverkaufen obwohl er ihn für 10 cent neben an kaufen könnte. fühlt sich einfach nicht gut an.

Händleritems haben sich schon immer sehr gut übers AH verkaufen lassen. Insbesondere Haustiere. Das liegt an der bereits erwähnten Zeitersparnis und daran, dass ohnehin ausreichend Gold vorhanden ist.

Auf den Hardcoreservern wird so viel Gold gekauft, da gehen blaue Levelwaffen (insbesondere 2H-Äxte) übers Wochenende teilweise für 200g(+/-) weg. Blaue, niedrigstufige Schwerter für 70-90g. Da erscheint das überteuerte Quellwasser nicht sehr überraschend.

Weil es Bots und manchen Spielern egal ist bestimmte Verkäufe näher zu analysieren.

Das kannst du mit der Börse vergleichen, die AH Tools zeigen dir eine hohe Anzahl von Verkäufen von Item X an, wie häufig und zu welchem Preis. Dies landet jetzt in den Trends.

Spieler investieren, halten die Ware und oder verkaufen sie vielleicht sofort zu einem anderen Gewinnbringenden Preis.

Anderes Beispiel, wenn seit 3-4 Wochen keine Assassinenklinge für 19er Twinks verkauft wurde und du eine für 1000G reinstellst und während dieser Zeit kein Überangebot zum geringeren Preis angeboten wird, ist die Klinge ziemlich sicher weg.

Sobald deine Items mit mehreren Angeboten konkurrieren, sei es nur für 1 Kupfer weniger von einem anderen Spieler angeboten werden, ist der Bedarf für dieses Item sofort tot.

Kannst du selbst testen , du wirst auch dein Wasser nicht mehr verkaufen weil es aus dem Trend als seltenes Angebot rausfliegt.

interessiert den Konsumenten schlichtweg nicht.

bei irgendwelchen kupfer beträgen hinzuschauen.

selbiges kannste im supermarkt beobachten da gibt es teilweise das gleiche produkt nur einen handgriff weiter 30% günstiger.

Ein anderer schaut auf jeden cent. Diejenigen die es kaufen für die dürfte es total irrelevant sein.

„Was ist mir meine Zeit wert“ ist ein lustiger Ansatz Konsumgüter umzurechnen.

Flasche Wasser 50 Cent. Bei einem Stundenlohn von 18€ sind ~ 1,5 Minuten.

arbeite ich 1,5 minuten um mir mineral wasser gönnen zukönnen oder zieh ich mir 1,5 liter aus der leitung und muss dafür ne knappe Sekunde arbeiten.

Ich könnte massiv sparen aber die Zeit ist es vielen dann doch Wert.

Umgekehrt sehe ich das auch ständig: Das Item kannst beim Händler für 10 Silber verkaufen, die Leute knallens aber für 7 Silber rein - vermutlich, weil’s der Auctionator ihnen sagt oder keine Ahnung warum…

Auctionator warnt einen sogar davor, einen Gegenstand rein zustellen, wenn man beim Händler mehr bekommt.

Es gab auch mal eine Zeit, in der es sich lohnte die Stoffe zu Verbänden zu verarbeiten weil die Händler mehr dafür zahlten. Warum haben die Spieler keine Verbände draus gemacht? Weil sie es nicht wussten oder sich je nach Menge des Stoffs der Aufwand nicht lohnte. Bis es dann gepatched wurde und sowieso niemand mehr was davon hatte.

Hinzu kommt, dass man in der Zeit wo jemand Verbände herstellt auch 10 Mobs legen hätte können, die mehr Silber und wertvolles Loot droppen. Viele Spieler wollen aber nicht rechnen oder reicher werden, sondern lieber sinnlos ihre Zeit in der Stadt verbrennen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.