Hallo zusammen,
ich möchte hier meine Erfahrungen teilen und darüber sprechen, was mir an Classic WoW gefällt und was nicht. Außerdem möchte ich meine Wünsche für mehr Spaß im Spiel teilen. Ich kann hier definitiv nur aus meiner eigenen Perspektive sprechen, da jeder Spieler unterschiedliche Vorlieben hat, und ich möchte keinesfalls behaupten, eine absolute Meinung zu haben.
Zu meiner Spielerfahrung in World of Warcraft: Ich spiele WoW seit dem ersten Tag, also seit 19 Jahren - das ist schon eine lange Zeit. Es gab Zeiten, in denen ich wohl eine gewisse Sucht entwickelt habe, und Zeiten, in denen ich überhaupt nicht gespielt habe. Aber ich habe jedes Addon gespielt, bis einschließlich Dragonflight. Meistens habe ich dann eine Pause gemacht, wenn die Motivation nachgelassen hat. Ich erinnere mich noch an meine ersten Schritte im Spiel, als ich in meiner ersten Instanz völlig überfordert war und nicht wusste, was vor sich ging. Wir haben sogar um Gegenstände gewürfelt, indem wir „/random 100“ eingegeben haben. Zu dieser Zeit hatte ich noch keine Ahnung, welche Ausrüstung ich eigentlich brauchte. Aber das war egal, es war einfach magisch und aufregend. Die ersten 40-Spieler-Raids wie Molten Core waren für mich ein großes Erlebnis. Ich erinnere mich besonders an eine Situation in meinem zweiten Raid, als alle im Voice-Chat schrien: „Du bist die Bombe!“ Ich spielte einen Magier und antwortete: „Ja, ich bin voll auf Arkan geskillt!“ Das Ergebnis war, dass alle gestorben sind. Die meisten Leute waren damals sehr nett, da sie selbst keine Profis waren.
Jetzt spiele ich wieder Classic WoW, und ich frage mich, warum ihr das auch macht und wie ihr das Spielerlebnis in Classic bewertet. Am Ende werde ich auch meine Wünsche für die Zukunft teilen. Es sieht so aus, als ob Classic denselben Weg wie Retail gehen könnte, und wir könnten vielleicht irgendwann ein „Dragonflight Classic“ erleben.