CLASSIC+ ist die Lösung dieser Ära

Vicarious Visions gehört zu Blizzard.

Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten. Die können das nicht allein!!1einself

Seat gehört zu VW - ist trotzdem ein anderer Autohersteller

Es sind Angestellte von Blizzard wie Team 2 für WoW, Team 5 für Hearthstone, Team 3 für D4 und eben Vicarious Visions für D2 zuständig sind (übrigens zusammen mit Teilen von Team 3).

Die ursprünglichen Entwickler (Blizzard North) gibts ja auch schon seit 2005 nicht mehr.

1 Like

Der Autovergleich ist schön. VW, Seat, ist doch egal. Die können alle keine Autos bauen. Chips haben sie noch nie hinbekommen, das machen fremde Firmen. Und für Reifen brauchen sie auch schon andere Entwickler, nicht mal das können sie allein. Hmm

Was ich damit sagen möchte: Für Firmen in dieser Größenordnung ist es völlig normal, sich KnowHow und Mitarbeiter für neue Projekte ein zu kaufen und das Rad nicht neu zu erfinden. ActiBlizz will in den Mobilmarkt, also kauft man sich Leute, bzw. gleich ne ganze Firma mit Leuten, die das können. Wozu selbst komplett bei 0 Anfangen. Das hat auch nichts mit „sie könnten das nicht allein“ zu tun, sondern ist einfach wirtschaftlich sinnvoller. Das das dann in Unterfirmen passiert und die Firmen nicht in Blizzard aufgehen, hat Unternehmenspolitische und Steuerliche Gründe.
Siehe zB. Volkswagen Original Teile Logistik. Eigene Firma, da behauptet auch keiner, VW selbst ist zu doof um Teile durch die Republik zu karren.
Das Prinzip ist auch bei Activision selbst kein neues. Die CoD Teile beispielweise werden auch nicht im Mutterkonzern produziert, sondern in den Unterfirmen Treyarch, Sledgehammer Games und Infinity Ward. Raven Software spielt da auch noch irgendwie mit rein.

Ich glaube aber nicht, dass VW seinen neuen Golf von BMW entwickeln und ggf. herstellen lässt, weil sie es selbst nicht mehr können. Zulieferungen sind normal - die PCs für die Entwickler wird Blizzard sicher nicht selbst herstellen, so wie Autohersteller bestimmte Teile.

So besser zu verstehen?

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe wie viel Leidenschaft du in ein Classic+ steckst, wissend was du stattdessen bekommen wirst. Was hat Blizzard die letzten 10 Jahre geliefert und was hat Blizzard mit Retail, Classic und TBC getan? Warum sollte sich das jetzt ändern?

Gewünscht haben wir uns Classic+. Bekommen haben wir in Classic & TBC:

  • zusätzliche Taschenplätze gegen $$$
  • Reittiere gegen $$$
  • Boost zu Lvl58 gegen $$$
  • Charakter Kopie von TBC zu Classic gegen $$$
  • Bots die nicht gebannt werden
  • GMs die gekündigt werden
  • über Retail spreche ich nicht mehr - $$$

Was du also kriegen wirst bei einem Classic+ ist so klar oder habt ihr Typen etwa keine Smartphones?

:’(

1 Like

Sehr traurig, wie sich hier nichts entwickelt. Am 28.09. eröffnet sich eine Neue Welt :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.