Sie adoptierten es nur wegen der Kohle, jetzt lebt es im Keller und bekommt einmal am Tag Speisereste von vorgestern.
Faszinierend sind auch die Diskussionen hier im Forum wie „BWL, noch Bock?“ als ob es hier um hardcore-gamer vs feriabend-spieler geht hahaha
classic ist nur ein Trailer Park wo Retail Spieler mit langweile ein lvl 19er PvP twink züchten, (alles bleibt in der Familie:) und Endecken wie Hardcore es damals war mit low lvl twinks zu Fischen.
Wie sollen sie es denn behandeln ? In deinen Augen ?
Classic ist classic und fertig. Ein Spiel von vor 15 Jahren.
Wenn ich heute die DosBox aufmache und Monkey Island spiele, beschwere ich mich auch nicht bei Lucas Arts das da noch Bugs sind und sie das Spiel völlig stiefmütterlich behandeln.
Classic ist nichts was entwickelt wird. Es ist wie es ist. Man mag es wie es ist oder eben nicht.
Retail ist für Ü30 die am Abend nach den Stress mit den kiddies einfach nicht noch neben der Frau sitzen müssen und ansonsten gezwungen werden sich auch noch GZSZ anzugucken
Ist doch Top in ein Jahr hast du soviel gespart, dass du dir shadowlands collector’s edition kaufen kannst
Du vergleichst ein Offline Spiele und ein Online Multiplayer Game bro, falls dir die Server Situation und die darauf folgende miesere hier nicht aufgefallen ist dann have fun mit Monkey Island online
Naja, meine Gilde besteht größtenteils aus Ü30. In meinem Raid mit anderen Gilden zusammen gibt es nur wenige im 20er Bereich oder jünger. Es gibt mehrere Gilden, die ausschließlich Ü30 Leute aufnehmen und erfolgreich raiden. Selbst beim raid in der Progressgilde musste der eine früher ins Bett, damit er seine Kids am nächsten Tag in die Kita bringen kann xD
Ändert nichts daran, dass daran wenig bis nichts gemacht wird, weil man wenig bis nichts dran machen kann. Es gibt keine Lösungen dafür, zumindest keine, die den Spielern nicht vorschreibt was sie zu spielen haben.
Ich behaupte jetzt einfach mal was Classic eher die ältere generation gefordert und auch spielt.
Denn Gear wird nicht so schnell wertlos bis auf Gold gibt es nicht wirklich eine ressource zum grinden.
Die Raid sind nicht auf Min/Max ausgelegt also ist jeder boss auch ohne BIS gear WorldBuffs etc locker legbar.
Der einzige raid wird naxx sein der etwas Retail mäsig ist.
Av pvp Grind kann mein 8 jähriger neffe theoretisch mitmachen und mit genug zeitaufwand rank 10 packen.
Also alles so im groben ist eher Classic ein spiel für die Ü30 generation.
Und das ist doch auch gut so. Ich kratze zwar erst an der 30 aber zähle mich mal dazu.
Wenn ich eins in meinen bisherigen 13 Berufsjahren gelernt habe, dass mir der Stress und anderer in der Freizeit ausreicht.
Ich liebe Classic momentan aktuell dafür, dass es so entschleunigt ist und entspannt jeder am kompletten Content teil haben kann.
Momentan gehe ich fast nur Random FFA Raids und selbst da liegen alle Bosse in 2-3 Stunden 1. Try. Vor 15 Jahren zu Classic undenkbar mit fast nur blauen Equip und teilweise Leute unter 60. Das ging damals zu Classic Zeiten auch erst später als vieles Bekannt war und das Equip besser war.
Ich danke Blizzard einfach nur Classic wieder zur Verfügung gestellt zu haben an dem ich mich erfreue. Hab überhaupt keine Spiele mehr so richtig gespielt und nun seit Oktober hart wieder am suchten sofern es RL zulässt.
Ich sag auch nicht das es schlimm ist es ist gut.
Trotzdem ist nicht Retail das addon für Ü30er wenn man das als wort für Casuals nimmt…sondern classic.