Classic Krieger sucht Hilfe

Heldenhafter Stoß ersetzt einen Autoschlag UND kostet Wut. Je nach dem wie schnell deine Waffe ist gibt’s du so 20 Wut und mehr für einen HS aus und die hat man einfach nicht.
Später nutzt du HS natürlich wieder, aber anfangs sollte man nur über Rüstung zer. und Rache Aggro aufbauen.

Leute ihr habt mir echt so geholfen :blush:!!!

Gestern hatte ich 2 Mal DM getankt und es lief alles ganz gut. Ich habe alle eure Ratschläge befolgt und immer artig markiert. Wahrscheinlich hatte ich auch echt Glück mit den Gruppen, denn die haben sich auch wirklich an alles gehalten.

Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge!

Viele von euch haben auch geschrieben, dass sie keine Makros verwenden. Wie macht ihr es denn mit dem Stance- und Waffenwechsel? Alles “manuell”?

Anscheinend hat das Aktuelle Classic aber eh Probleme mit den Makros. Meine haben gestern noch wunderbar funktioniert und heute geht die hälfte wieder nicht.

Folgende Makros habe ich programmiert:

#showtooltip Kampfhaltung
/equip Schattenfellschlägel (Meine aktuelle Zweihandwaffe)
/cast Kampfhaltung

#showtooltip Verteidigungshaltung
/equip Smites Häscher (meine aktuelle Einhandwaffe)
/equip Rundschild der Meere (mein aktuelles Schild)
/cast verteidigungshaltung

#showtooltip Schildhieb
/startattack
/equipslot [noworn:shield] 16 Rundschild der Meere
/eq [noworn:shield] Smites Häscher
/cast Schildhieb

#showtooltip Spott
/cast [nostance:2] Verteidigungshaltung
/cast Spott
/startattack

#showtooltip Sturmangriff
/cast [nostance:1] Kampfhaltung
/cast Sturmangriff
/startattack

Hallo zusammen. Ich habe noch eine Frage, die mich stark beschäftigt.

Welchen Hauptberuf (neben Mining) soll ich wählen als Tank? Es gibt irgendwie 2 Lager. Die einen sagen, Ingi über allem, die andere, dass man als Tank den Schmiede-Beruf wählen sollte.

Könnt ihr mich aufklären? Wieso sollte der Ingi so stark in Classic gewesen sein? Und wenn ihr den Schmied favorisiert, welche Spezialisierung macht am meisten Sinn?

Grüße
Dima

Der Ingeneur ist der einzige Beruf mit Gadgets. Wenn du nicht Ingeneur nimmst hast du keinen Zugriff auf das Beste Schild zum AE-Tanken, keinen Zugriff auf Goblin Sapper Charges, keine Granaten / Dynamit. Du limitierst dich also selber in deinen Möglichkeiten wenn du nicht Ingi skillst. Was aber für jede Klasse gilt.

Ingi > Alles andere

Es hat seinen Grund warum jede Hardcore Guilde von jedem Mitglied erwartet Ingi zu skillen.

1 Like

Kommt drauf an, was dein Ziel ist.

Wenn dein einziges Ziel Maximierung deines Charakters für Endgame PvP und PvE ist, dann Ingi >>> alles andere. Wie der Vorposter schon geschrieben hat, ist es einfach die einzige Profession mit einzigartigen Gadgets, während die Produkte aller anderen Professionen auch gekauft werden können.

Trotzdem sind andere Berufe natürlich legitim. Mit einem anderen Herstellungsberuf verdienst du sicherlich mehr Gold, und ich levele beispielsweise mit Kürschner+Mining, um etwas mehr Kohle auf Tasche zu haben (Ingi ziehe ich mit 60 dann mit den auf der Bank liegenden Mats nach). Wenn du auf die letzten 3% verzichten kannst, ist Schmied eine völlig akzeptable Wahl. Alternativ sogar Ingi-Schmied, wenn du einen Twink mit Mining auf 60 hast.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.