Ursprünglich habe ich mit WotLK aufgehört und damals ausschließlich Hexer, Magier und Hunter gespielt. Ich kenne mich mit Melees also absolut nicht aus und schon gar nicht mit dem Tanken.
Da ich WoW Classic komplett neu genießen wollte, war klar, dass ich den Krieger nehme und auch gerne eine komplett andere Rolle einnehmen möchte, also das Tanken.
Nun habe ich meinen Krieger auf LvL 17 und stehe 1-2 Level davor, meine erste Instanz tanken zu können.
Dem sehe ich sowohl mit großer Vorfreude, als auch mit einigen Sorgen entgegen und hoffe, ein paar erfahrene Spieler unter euch können mir helfen .
Hier meine Fragen:
Welche Rota / Prio verwende ich beim Tanken auf diesem Level bei einzelnen und mehreren Gegnern?
Wie handhabt man es mit der Haltung? Lasst ihr Aktionen, die ihr mit gewissen Haltungen nicht verwenden könnt, komplett aus den Aktionsleisten, oder nehmt ihr alle Attacken und Fähigkeiten in die Aktionsleiten mit rein und wechselt vorher in die entprechende Haltung? Wenn ja, nutzt ihr für alle Attacken und Fähigkeiten des Kriegers, die eine bestimmte Haltung benötigen ein Makro?
Dies führt mich zu der wichtigsten Frage: Welche Makros sind unerlässlich für den Krieger und sollten eurer Meinung nach verwendet werden? Ich habe bereits hier eine kleine Sammlung auf einer anderen Seite gefunden.
Bitte erklärt mir das überall erwähnte Makro, um einen Autoangriff mit einer Fähigkeit zu starten. Ich verstehe dies nicht so ganz. Wenn ich einen Mob das erste Mal angreife, habe ich ja keine Wut, um irgendetwas zu nutzen. Was ist also mit dem Makro genau gemeint und für welche Fähigkeiten sollte es verwendet werden?
Ich würde ich freuen, wenn ihr keine Verweise auf YouTube Videos oder Seiten in englischer Sprache machen würdet .