Classic-Launch absichtlich in den Sand gesetzt?!

Ganz offensichtlich hat das Management kein Interesse am nachhaltigen Erfolg von Classic. Zwei deutsche Server, dann wie an der Würstchenbude einen nach dem anderen nachgeworfen. Das ganze dann weltweit. Technisch ist ein sauberer Start kein Problem, aber…

Mit Classic verdient man nachhaltig kein Geld:

• kein cross selling durch Ingame Shop (WoW Marke, Mount, Dienstleistungen etc.)
  • kein cross selling durch Erweiterungen
  • keine Zusatzeinnahmen durch extra Abokosten

Classic kostet Geld, bringt aber weniger als Retail.

Wozu ist Classic dann aus Sicht des Management gut?

• Marketing eines RIESEN Andrangs (Presseartikel auf allen Seiten)
  • Jeder wird den Andrang auf Classic als sensationell feiern, jedoch wurden absichtlich zu wenige Ressourcen bereit gestellt (siehe Interview Ion) und der Andrang somnit künstlich vergrößert.
  • die Kosten für den billigen Launch sind durch bestehende und Zusatzabos gedeckt
  • die gesamte Kundschaft kann mit Werbung von Retail überzogen werden.

Was bleibt für die Spieler:

• Wir prangern uns gegenseitig im Forum an.
  • Zahlen ohne eine Dienstleistung zu erhalten, sondern dafür einen Timer anzusehen.

Ion kann sagen, alles super…ist doch wie in Classic und Allan sagt, you think you do, but you don´t…

21 Likes

Oder die BFA Entwickler wollen Classic scheitern sehen, weil sie um ihren Job bibbern. Ganz vorne mit dabei ION. :wink: Wer weiss.

6 Likes

Ja, Bliizard hatte von Anfang an vor seinen Großteil an Kundschaft mit dem Rerelease von Classic so zu vergraulen. Da Blizzard ja kein Unternehmen ist, wo Menschen arbeiten, die auch Geld verdienen wollen/müssen, sondern alles ehenamtliche Arbeit ist, ist es denen auch egal was mit der Firma passiert und hat das alles als großen Gag inszeniert!

Und wie sieht es mit den Kosten aus, du Genie? Ein Spiel laufend weiterzuentwickeln vs Classic in stand setzen + die Grundlage für weitere Expansions legen, damit sie da weniger Arbeit haben?

Man muss für eine fundierte Meinung nicht studiert haben, aber man sollte sich ein bisschen über seine Kompetenzen bewusst sein.

1 Like

Krasser Aluhut-Alarm…omfg

10 Likes

Es gibt boch einen anderen Grund, warum classic kein erfolg werden soll : Dann hätte Blizzard ja zugeben müssen, das sie all die Jahre alles falsch gemacht haben !
Blizzard geht es, wie allen videospielbetreibvern aber nicht um richtig oder falsch, soindern um Massenmanipulation, und das geht sogar über Gewinnmaximinierung. tatsache.

2 Likes

Ja, genau. Ion setzt firmeneigene Projekte komplett in den Sand, um seinen Job zu riskieren und die Existenz seiner Firma.

spielt Akte-X-Musik ein

Das Forum sollte für ein paar Tage geschlossen werden, die Ideen und Threads werden immer abstruser.

1 Like
  1. War es Ironie mit einem :wink:
  2. Würdest du dich wundern, was die Menschen alles tun, um ihren Hals zu retten :wink:

Jetzt würde ich aber gerne von blizz hören wieviele leute wirklich noch aktive in Bfa sind Bzw auf classic aber da man ja sieht wie die classic server immer voller werden wird in Bfa nix mehr los sein^^ und Ion hat nun richtig angst^^

1 Like

Blizzard hat das WarCraft Universum nur erfunden, um es mit WoW Classic in den Sand zu setzen! :thinking: :joy:

3 Likes

Ja, ich bin ziemlich sicher, dass du recht hast.

Blizz hat absichtlich neue Leute angestellt, Millionen in die Infrastruktur und den Wiederaufbau der Codebasis gesteckt, nur damit Leute, die eh nicht mehr gespielt haben vergrault werden, klingt in meinen Ohren total logisch …

Meine Herrn, was manch einer hier von sich gibt stellt FlatEarther und Chemtrail Piloten völlig in den Schatten. Da möchte man sich keinen Aluhut aufsetzten, sondern am besten gleich mit dem zeug umwickeln. :crazy_face:

4 Likes

hehe ja ne is klar … jetzt geht es um das Erlebnis beim Spielen … man kann sich auch immer die Pralinen raussuchen.
WoW Classic war damals ein desaster zum Launch. Das ist es jetzt auch. Es kommen all die Erinnerungen wieder hoch. Voll geil.

Ja Warteschlangen waren damals doof und heute auch … aber es ist fucking CLASSIC
Such dir Freunde und oder ne Gilde, trefft euch im TS und quatscht … über WoW oder Gott und die Welt. Denn WoW Classic ist kein BFA oder sonstwas … Classic ist community und Abentuer. Ihr wollt Classic - das ist Classic.

Hört auf zu flennen und kommt von eurer eingeschränkten … MUSS JETZT SOFORT HABEN - Mentalität runter.

ist ja nicht zum Aushalten

3 Likes

Trotzdem untermauert folgender Fakt die Theorie des TEs:

Warum nennt man einen Server Transcendence? Ich mein… Orly?

Grüß dich und deinen Aluhut

nix Aluhut… mit 2 Servern anfangen und nach 20 Stunden sind schon 10+ ist Vorsatz.

Das alles sollte bei " Ancient Aliens " untersucht werden …

Gibt ja einige leeks zb der hir

blizz hat sogar eine umfrage gemacht wegen Lvl squish heist nächstes äddon nix mit 130 sonder wir werden runtergestuft.

noch was hab ich gehört über die Entwikler und zwar gibts angeblich einen internen kampf Bfa vs Classic wer bis zu einen bestimmten zeitraum mehr spieler verzeichnen kann macht das nächste äddon alle talente alles.

Mal schauen was wirklich drann ist die zukunft wird es zeigen eines ist jedoch fix seit Activision mitreden darf gehts bergab mit wow

1 Like

Naja, man muss schon noch ein Abo besitzen um Classic spielen zu können.
Es gibt sicher eine ganze Menge Spieler die nur Classic spielen / spielen werden, die hat Blizzard bis gestern nicht erreicht.

brb Aluhut kaufen gehn
xDDD ahaha ich kann nichtmehr nach dem post.

Ich bevorzuge hier Ockhams Rasiermesser. Und denke, Blizzard hat sich schlicht verkalkuliert was den Ansturm auf die Server angeht.

Grüße

1 Like