Seit dem aktuellen Update von AVG kann ich nicht mehr in die Relams einloggen. Wenn ich den Antivirus deaktiviere ist alles ok, kann ihn nach dem Login wieder aktivieren und es läuft.
Aber das kanns echt nicht sein. Hat mir wer ein Tipp wie man dem Programm beibringen kann mein wow in frieden zu lassen?
Win 10 Professional
AVG Antivirus Free
WoW nur Classic Client installiert
Vielen lieben dank für eure Hilfe
Einen direkten Tipp zu AVG Antivirus Free kann ich dir nicht geben.
Aber grundsätzlich gäbe es die Möglichkeit, die Antivirus-Funktion des Windows Defender zu nutzen und auf AVG zu verzichten.
Seitdem ich Windows 10 pro habe läuft bei mir der Defender und seine AV-Funktion.
Ich hatte noch keine Zugriffs-Probleme.
Gruß Jimmy
1 Like
Deinstallieren und den Windows Defender benutzen der mit dabei ist. Der ist schon seit längerem die deutlich bessere Alternative und hat auch eine sehr hohe Erkennungsrate an Schadsoftware und ist bei weitem nicht so penetrant wie AVG.
Unterandrem hat er auch den Vorteil das er das ganze System überwachen kann und bei Systemdateien die in Prozessen genutzt werden keine Fehlermeldungen bei einem Prüfprozess verursacht.
Kann ich nur bestätigen. Privat wie im Arbeitsumfeld.
1 Like
Diese Frage solltest Du dem Support von AVG stellen. Es ist deren Produkt, welches die Probleme verursacht, also sollte auch deren Support die Lösung anbieten.
2 Likes
Virenscanner und Firewalls machen sowas gerne mal, wenn sich an der Sicherheitssoftware, oder an der Anwendung (in diesem Fall Battle.net/WoW) etwas geändert hat, zum Beispiel durch einen Patch.
Wir können zwar keine direkte Hilfe anbieten, wie du deinen Virenscanner einstellen musst, was aber häufig hilft:
Virenscanner mit allen Einstellugen deinstallieren. Battle.net/WoW schließen.
PC Neustarten, Virenscanner neu installieren und updaten. Danach Battle.net/WoW starten. Es sollte dich dann ggf. fragen, ob du die Software zulassen und eine Verbindung erlauben möchtest.
Manchmal kann es auch nötig sein beides erneut zu installieren, den Virenscanner und danach Battle.net/WoW.
Du kannst eine Ausnahme in AVG hinzufügen.
Geh dazu ins Menü, dann Einstellungen, dort unter Allgemein/Ausnahmen.
Dann die WoW.exe und vlt. noch den launcher hinzufügen.
Hallo meine lieben,
Vielen herzlichen dank für eure Antworten.
Ich hab AVG gemailt, bin gespannt was zurückkommt. Desweiteren hab ich den AVG runtergeschmissen und wie empfohlen den Defender aktiviert.
Sobald ich was vom AVG Support höhre lasse ich es euch wissen.
Liebe Grüsschen Conny
1 Like