Classic Mounts in TBC

Gute Abend,

Spiele eine Untote Priesterin und würde gerne das Raptor Mount kaufen. Meine Frage, muss man in TBC noch immer Ruf Farmen für die Mounts?

Kurze Antwort: Ja, du brauchst immer noch Ruf!

Lange Antwort: Aber, es ließe sich umgehen wenn du aktuell zumindest die 800g auf Tasche hast dir das Mount von einem anderen Kaufen und überreichen zu lassen.

Das Raptor Mount welches man für BG Marken bekommt benötigt keinen Ruf.

Aktuell braucht man dafür den Reitskill „Raptor reiten“ den man nur auf ehrfürchtig erlernen kann. Wenn der aber nicht mehr mit BC benötigt wird wäre das ein gangbarer Weg - sofern der Raptor in deiner Tasche dann keine Ruf-Voraussetzung braucht.

Fun-Fact: Reittiere kann man in Geschenkpapier einwickeln und per Post verschicken

Kann man damit eventuell das Soulbound-Werden von Mounts mit dem Prepatch umgehen? Weil die Geschenke werden ja sicher nicht an den Char gebunden…

Hi,

ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was man alles braucht, in TBC die PvP Mounts (sowie Kriegsraptor) kaufen kann!

Weiss es vllt jemand?

alle mounts die jetzt nicht seelengebunden sind kannst du jetzt kaufen und per Post an den Wunsch Charackter verschicken. Also wenn du einen Raptor willst, brauchst du einen Troll, Geld und einen Briefkasten. Da steht zwar jetzt noch dran, dass man Raptor-Reiten brauch, das fällt aber mit TBC weg, man brauch dann nur noch einen Reitskill von 75 oder für das Schnelle 150. Ob man die seelengebundenen Mouns als Geschenk verschicken kann weiß ich nicht

Und wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man reiten 75 wenn man ein 60% Mount besitzt und 150, wenn man ein 100% Mount besitzt, ich denke aber, man muss dann auch lvl 40 oder eben lvl 60 sein

1 Like

Ich danke dir für die Antwort.

Aber mir geht es um die PvP Mounts sowie Kriegsraptor, Kriegskodo usw…

Kauft man sie in TBC mit Ehre? Oder BG-Marken?

Mit Marken wenn ich mich recht erinnere.

1 Like

30 warsong 30 AB 30AV marks

1 Like

Hallo zusammen,

des öfteren habe ich jetzt gelesen dass es mit TBC möglich ist als Mensch einen NE-Tiger, ohne ehrfürchtigen Ruf bei den Nachtelfen zu haben, reiten zu können. Lediglich noch vor dem Pre-Patch das Mount kaufen und es an den anderen Char schicken, es ist ja handel- und somit versendbar. Nach dem Pre-Patch ist das Mount dann seelengebunden und nutzbar - ohne ehrfürchtigen Ruf.

Jetzt meine Frage: ist das ganze auch praktikabel mit Mounts der gegnerischen Fraktion? Konkret, ich lasse mir als Mensch einen Kodo zusenden bzw. erwerbe diesen über das neutrale AH. Kann ich das Mount dann genauso nach dem Pre-Patch benutzen? Sollte dann ja ebenso seelengebunden und damit nutzbar sein?

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Leider sind die Mounts an Rassen gebunden. Schau dir mal den Tooltipp an. Du könntest dir zwar eines zulegen, aber nie benutzen.
Raptoren für die Allianz und Tiger für die Horde weiterhin nur in ZG
:persevere:

Hab dazu paar Fragen, wenn ich mir einen draenai erstelle und mir ein mount in Papier einwickel , kann ich es dann nach dem prepatch verschicken ?
Und geht auch ein Roboschreiter?

Dein Gedanke ist vmtl., dass das Geschenk(papier) nicht gebunden ist.
Ob sich die Veränderung des Inhaltes auswirkt … hmm

Du könntest auch ins Startgebiet der entsprechenden Fraktion des Mounts wechseln, um dort von Anfang zu leveln und Ruf aufzubauen. Da hält sich der Rufgrind relativ in Grenzen.
Wirklich interessant ist das aus meiner Sicht eher für Leute, die dort nicht gelevelt haben und darum einen deutlich niedrigeren Ruf mit dem Char haben.

Ob ein Roboschreiter überhaupt geht, wäre zu ermitteln. Es können nicht alle Rassen Roboschreiter benutzen.

Das es über ruf geht ist ja logisch.
Aber mich interessiert die Geschenkpapier Theorie.
Seelengebundene sachen kann man nicht einpacken.
Mounts schon angeblich- noch halt- meine Theorie ist,dass man das System damit austrickst. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, bin nur nach wie vor an Meinungen interessiert.
Wegem dem Roboschreiter glaube ich, dass dr die nicht benutzen werden können, aber eben auch nur ne Vermutung.

1 Like

Fragt doch mal einen Streamer mit Betazugang, ob er das ausprobieren kann, da wird sich doch mal einer finden lassen, der ein Mount kauft, in papier einwickelt und versucht zu verschicken

Nein, geht nicht. Alle Mounts, die nach dem Prepatch / in TBC gekauft werden, sind sofort seelengebunden und können nicht mehr gehandelt werden. Das betrifft auch die Mounts, die du zum Zeitpunkt des Patches im Inventar hast. Eventuell im Postfach lagern aber das würde auch nur bedeuten, sobald du sie aus dem Postfach holst, sind sie gebunden.

Ich glaub aber dass es generell nicht möglich ist ungebundene Mounts in Geschenkpapiert einzupacken.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.