Classic Neuling - Frage zum leveln

Moin.

Ich hätte eine Frage. :slight_smile:

Ich bin jetzt level 21, bin mit 20 im Vorgebirge von Hillsbrad angekommen habe dort nur wenige Quests erledigt und die letzten xp auf 21 durch mobs töten mir geholt.
Jetzt hab ich nur noch rote Quests und müsste irgwie weiterkommen.
Geht jetzt schon das Mobs grinden los damit ich die nächsten Quests überhaupt erst in Angriff nehmen kann oder welche Möglichkeiten gibt es?
Was ich mitbekommen habe ist bsf noch nicht klug obwohl ich schon 3 Quests dafür habe, die sind aber auch rot.

Danke schon mal im Voraus.

Lg

Mit Lvl 21 kannst als Mage da schon locker rein.
Ansonsten würde es noch quests im Brachland geben, in diesem lvl bereich.
Man muss halt auf beiden Kontinenten questen, ist ein wenig mühselig in Classic :slight_smile:

1 Like

Wechsel zwischen den Gebieten hin und her, denn es gibt genug Questgebiete um durch zu kommen, allerdings muss man gerade am Anfang diese Gebiete erst zu Fuß und per Schiff bereisen. Wie das auf Horde Seite aussieht und welche Gebiete sich da anbieten, kann ich dir als Allianzler aber nicht sagen (habe auch mit Classic erst in WoW angefangen und mir stellte sich die selbe Frage^^)

Das wird Dir noch öfters passieren. Man springt sehr oft zwischen Gebieten hin und her, obwohl es z.B. heißt Gebiet ist von LvL20-30

Ich bin mit 20 ins Steinkrallengebirge. Danach mit 23/24 wieder zurück ins südliche Brachland

Du musst normalerweise garnicht grinden gehen. Bei Classic musst du mehrmals die Questgebiete wechseln, manchmal sogar schon nach 2,3 Quests… aber du kannst in der Regel lvl 1-60 nur mit Questen erreichen.

Steinkrallengebirge 15-25
Ashenvale danach (ein paar Quests sollten bereits gehen), hier kannst spätestens BSF
-südliches Brachland falls noch offen einschieben-
Tausend Nadeln - so ab 26/27, eventuell Kral v. Razorfen einplanen
usw

Also ich kann als Hordler nur Kalimdor empfehlen. Ich bin jetzt Level 39 und musste nicht einmal im östlichen Königreich questen. Nur laufquests abgeben oder zu einer Instanz. Oder Berufe.

Kalimdor bietet so viel mehr Optionen. :slight_smile:

Mit 15 ins Steinkrallengebirge ist aber happig :wink:

Bis 18/19 kannst eigentlich locker nördliches Brachland/Ratchet questen, danach runter ins südliche Brachland (Camp Taurajo) dann rüber ins Steinkrallengebirge und danach runter nach 1k Nadeln oder hoch ins Eschental.

Edit meint noch: Bin zwar aktuell noch nicht so weit, aber ich meine mich zu erinnern dass ich damals ziemlich zügig von den eastern Kingdoms rüber nach Kalimdor bin weil gefühlt Leveln für die Horde auf Kalimdor einfacher ging als in den eastern Kingdoms.

Super Danke.

Dann gehts dieses WE nach Kalimdor.

Zum leveln definitiv angenehmer. Musst halt dann entsprechend Ruf nachfarmen wenn du das Untoten-Mount willst.

Ist happig aber machbar und kriegst die ersten Quests etwa da. Ich lass es aber ohnehin komplett aus:

1-12 Startgebiete/RF
13-18 Brachland
18 HDW
19-22 Brachland
22-x Hillsbrad
BSF
x-28 Grind Kolkar Tausend Nadeln
28-30/31 Tausend Nadeln / Kral

Wenn es mal passt schieb ich BFD ein. Ist mir aber oft zu viel Latscherei.

Ashenvale ist allgemein ein gutes 20±Gebiet. Auch das Stinkrallengebirge geht ganz gut. Könnte man sich somit den Grind sparen.

Grüße

Das wird nicht notwendig sein.
Ich mach die Untoten Quests weiter sobald es möglich ist.

Ich weiss, aber das sind 2 Gebiete dir mir auf den Wecker gehen. In beiden Fällen verwinkelte Täler / Schluchten inkl der passenden Laufwege.

Ich versuch eigentlich genau solche Gebiete zu umgehen. Bei Ashenvale kommt außerdem dazu das du auf nem PvP-Server geganked wirst. Mit der vorangehenden Problematik bedeutet das extreme Laufwege mitunter die du bei Hillsbrad so nicht hast. Da musst einfach nicht um x Dinge rum.

Da nehm ich lieber den Grind. Da droppt Wolle/Seide und der Außenposten ist nebendran.

Edit: + Die Seiten in Ashenvale die chronisch das Gepäck zumüllen. Aber die Quest kannst auch im AH “kaufen” was sich lohnt wenn du eh zum FP holen willst.

Zwischendrin ein, zwei Instanzen zu gehen, lohnt sich auch immer, um nicht irgendwann vor einer roten Questliste zu stehen - HdW sollte doch gerade in deinem Level-Bereich liegen. :slightly_smiling_face:

Ich kann sowas nie nachvollziehen. Mein Questlog ist permanent voll und oft kann ich neue Quests gar nicht annehmen. :sweat_smile:

Was soll sie da bitte nachfarmen? Das Mount seiner eigenen Rasse kann man ab 40 Kaufen, egal wie der Ruf ist, nur für Orcs/Tauren/Troll mount brauch sie dann Ruf um sie kaufen zu können

Burg Shadowfang als Caster aufjedenfall gehen, da gibts in dem Levelbereich sehr gute Items für dich.

Brachland ist eigentlich zwingend notwendig, um später in kein Questloch zu geraten.

Mit Anfang 20 kann man auch sehr gut ins Steinkrallengebirge und etwas später nach Ashenvale.

Brachland -> Steinkrallengebirge ist eigentlich eine sehr gute Route, um Questlöchern zu entgehen. Mischt man Ashenvale mit unter, braucht man das Vorgebirge gar nicht.

Jo hast Recht. Hab ich mit dem 10% Rabatt verwechselt.

Ich springe auch ständig hin und her… Erst SIlberwald, dann Brachland, dann wieder Silberwald, dann wieder Brachland, Steinkrallengebirge, jetzt Ashenvale. Irgendwie ist mein Questlog immer voll…