Classic neustart

Hallo liebe Com
Wenn ich Classic starten möchte, kann mir wer empfehlen wo?
Laut Google sollte es der Englische Server sein, von der Population her. PVE übrigens
Vielen Dank im Voraus

Era classic? Dann wohl Pyrewood auch wenn durch die aktuelle Season of discovery da auch weniger spielen als sonst, werden nach dem Hype sicher einige dorthin zurückkehren.

Ich spiele leider noch auf Everlook, werde aber wohl auch auf Pyrewood wechseln weil die meisten aktiven Spieler vor und nach HC konstant hoch waren, Everlook ist sehr sprunghaft zumindest war es das mal.

2 Likes

Ist das nicht PVP?
Sieht alles etwas tot aus. Auktionshaus gescannt, maximal 3000 items.
Ich habe ein wenig die Hoffnung das durch Cata einige wieder zu Classic wechseln.
Ich bin hoffentlich nicht allein damit das ich Cata nicht zocken will :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Edit: ist PVE. Mein Fehler. Dann wird es der auch werden.
Dankeschön

Und woher sollen wir jetzt wissen worauf du wert legst?

Ich denke mal mit Cata start spätestens werden viele server eh erstmal wieder leer sein.
Das hatte ja bereits SoD Phase 3 bewiesen.

Im Nomalfall ist aber auch der Deutsche Server Everlook/lakeshire Spielbar.
Massen an spielern darfst du da nicht erwarten. Ich hatte immer mal Stichprobenartig über /Who geschaut und auf allianzseite waren es so um die 200 - 250 Spieler. Wohlgemerkt VOR Sod Phase 3. nach start Sod Phase 3 warens knapp 80
Das wird sich aber wieder geben wenn Sod Phase 3 durchgespielt ist.
Auf Pyerwood Village wird es ähnlich aussehen was das verhalten angeht, hier hat man aber jedoch mehr Spieler. Abertaausende sind es aber auch nicht.
Liegt primär daran das einem seit ebn TBC einem jeder geraten hat auf ebn diesem sserver zu spielen, obwohl es dafür wahrscheinlich keinen direkten Grund gab.
Denn Pyerwood Village war auch nicht voller am Anfang als andere Server. Und soweit ich mitbekommen habe ssind auf Pyerwood einige deutsche Spieler gelandet. Es gibt wohl sogar einige rein deutsche Gilden.
Wären die nicht in irgendeiner Torschlusspanik alle auf Pyerwood gerannt, wären sicher auch unsere deutschen server um einiges belebter.

Einen wirklichen „BOOM“ hatte Pyerwood dann elebt als dieses Fanmade Hardcore losging,

Classic era wäre der firemaw cluster gut. Dieser ist pvp aber durch catarelease/SoD/HC usw. ist aktuell bisschen weniger los als sonst

Viele Leute, mir eingeschlossn haben wegen Cata mit wow aufgehört. Sobald Cata draussen ist werden die era-Server wieder voller ist meine Vermutung.

1 Like

Ich bin im PVE Cluster unterwegs, danke für die Antworten. Ist ganz ok. Früher waren die Server ja auch nicht viel voller. Da hat es gar keine Severpool gegeben.

Schade gehst nicht PVP, da wäre Firemaw EN Cluster super. Gibt auch deutsche Gilden dort.

Wegen Panda Remix, SOD etc. ist ein lvln eigentlich recht angenehm. Die meisten Ganker sind zur Zeit woanderst unterwegs.

Klar wirst hier und da mal getötet… Aber es hält sich im Rahmen. Wenns dir mal langweilig wird, hast halt auf nem PVP mehr Spass :smiley: Genau deshalb wusle ich auf nem PVP Server rum auch wenn ich kein Hardcore PVP Typ bin :smiley: Da kommt nie langeweile auf.

Zudem sind die PVP Cluster voller meiner Erfahrung nach.

Versuch den „Challange“ Hardcore Modus auf Stitches.
Das ist Anspannung und Angst pur.
Auf dem Server ist aktuell wieder mehr los seit dem SoD „schwächelt“.
Von Rückschlägen nicht beeindrucken lassen :upside_down_face:

Hi,

Vielleicht schaust Du mal hier rein.
Der Server ist ziemlich leer, aber wir haben geschafft,
unsere Raid aufrecht zu erhalten und raiden konstant alle 10/20iger Raid+ MC/ONY am Sonntag.

1 Like

Hallo liebe Leute :slight_smile: wenn ich jetzt also Horde Spielen möchte auf den Era Servern fokus auf gemütliches Abendliches Pve , meint ihr ist Prewood eine gute wahl.? LG

Mir wurde hier im Forum auch Pyrewood ans Herz gelegt. Hab dort nun einen Horde und einen Allianz char angefangen und beides hat bisher echt Spaß gemacht.

In den Startgebieten war viel mehr los, als ich es von Era erwartet hätte und zumindest auf Horde Seite gibts mit Trinity ne gut belebte deusche Gilde die uns auch warm empfangen hat und Abends c.a. 20-30 Leute on waren.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ja ich denke der Server wird dir gefallen ^^

3 Likes

Hallo super danke für die Nette Antwort schönen tag :slight_smile:

Ja, definitiv.

Hast du auf Hordenseite geschaut?^^

Denn pyrewood ist zwar niedrig/mittel aber dazu mit anderen Servern gelinkt.

Deshalb ist es dort gut gefüllt, gerade mit deutsch sprachigen… Allerdings halt auf Allianzseite

Wenn du nun nach Horde suchst, wüsste ich keinen Server auf dem du noch eine deutsche Community in hoher Zahl findest.

Wenn du auf Era echtes Classic feeling wieder erleben und womöglich noch Interesse an RP mitbringst?
Könnte Celebras was für dich sein, gerade die Allianz Seite ist dort belebt. Allgemein mit freundlichen, hilfsbereiten Leuten.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.