Classic oder Shadowlands

Huhu, mich würde mal interessieren wie viele von euch beim Shadowlands Release sich mehr Retail zuwenden werden oder komplett bei Classic bleiben? :slight_smile:

Gruß

1 Like

Ich werde Beides spielen. Ich weiss aber, dass bei Shadowlands die Luft seeeeehr schnell raus sein wird.

Grüße

1 Like

glaub das thema gabs hier schon mal: Classic spieler und shadowlands

5 Likes

Spiele seit Anfang Legion kein Retail mehr und so wird das vermutlich auch bleiben. Zudem habe ich absolut kein Interesse daran, für eine Enttäuschung wieder den Preis eines Vollpreistitels zu bezahlen.

1 Like

Ich werde auf jeden Fall bei SL reinschauen.
Je nachdem wie der Spaßfaktor ist, kürzer oder länger.
Wobei mir Classic schon brutal Spaß macht im Vergleich zu BFA, daher müsste SL schon einiges zu bieten haben was meinen Geschmack trifft.

1 Like

Ich werde mir Shadowlands nicht mal kaufen.

7 Likes

Werde in SL reinschauen und wahrscheinlich auch auf Maxlevel leveln wie in jedem Addon, man soll ja Blizzard belohnen wenn sie schon einiges von dem Unsinn der letzten paar Addons wieder rückgängig machen.

Aber Classic hat definitiv Vorrang bis Kel’Thuzad im Dreck liegt und ich volles BIS habe. Classic wird mir noch nicht so schnell langweilig werden.

1 Like

Habe nun schon vor einiger Zeit mehr oder weniger mit Classic aufgehört. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, die mit einer Gildenwahl anfing, die nach ihrer Umstukturierung nicht mehr zu mir und meinen Plänen/Ambitionen passte.
Somit freue ich mich auf Shadowlands und bin gespannt auf die Umsetzung der an und für sich spannenden Thematik. Ich weiss, dass Blizz manches wieder versauen wird. Ich weiss aber auch, dass es durchaus ebenfalls Highlights geben wird. Und ich weiss, wo meine Freunde sind - auch wenn ich das kurz in meiner Classicsucht vergessen hatte. Zwar habe ich in Classic auch neue tolle Mitspieler kennengelernt, aber irgendwie sind davon schon fast wieder alle weg. Starke Fluktraktion :confused:

1 Like

Kann dir da nur absolut zustimmen, hab mich im Nachhinein so über BFA geärgert, das hätte so viel Potential als Addon gehabt und es hat leider sehr viel Liebe zum Detail (erst recht im PVP) gefehlt.
Für Shadowlands erwarte ich leider die gleiche Weitsicht der Gamedesigner - daher will ich mir das nicht noch mal antun.

In Classic weiß man wenigstens was man kriegt und das gegenseitige Unterstützen und damit der eigentliche Gedanke eines MMORPG sind dort aus meiner Sicht wesentlich ausgeprägter.

1 Like

Shadowlands wird von einem anderen Designteam gemacht. Ist das gleiche Team, welches Legion gemacht hat. Und Legion war jetzt nicht so übel.

Grüße

3 Likes

Ja ok, Legion war tatsächlich eines der besseren Addons, ob das aber auch für SL gilt ist wohl abzuwarten. Ich bin da leider eher skeptisch…

1 Like

Das machen unterschiedliche Teams ?:thinking:
Hab Ich noch nie gehört.
War das schon immer so ?

Japp, das machen unterschiedliche Teams. Das BfA-Team macht jetzt den Shadowlands-Nachfolger. Dieser wird bestimmt wieder gaaaaanz toll. :frog:

Grüße

2 Likes

Na toll und was kommt dann wieder nach shadowlands?:pleading_face::weary:

Battle for Shadowlands. :frog:

Grüße

3 Likes

Schatteninselexpeditionen :heart_eyes:

1 Like

Da ich SL eh schon vorbestellt habe, werde ich es mir auch anschauen.
in Classic wird aktiv geraidet und SL dann nebenbei zum Spaß/Story gespielt, da wohl meine Gilde auf Retail für das Raiden nicht mehr voll genug ist.

Ich bleibe bei Classic. Ich liebe die Entschleunigung.

8 Likes

Kommt drauf an, von mir aus werde ich kein Shadowlands spielen und erstmal bei Classic bleiben, gab ja erst gerade AQ20+40 als Content-Nachschub und Naxxramas steht sicher auch anfang nächsten Jahres an (reine Vermutung).

Wenn Freunde in Shadowlands reinschauen wollen überlege ich es mir vll. anders aber selbst das wird sicher nur ein kurzer Abstecher sein (leveln geht halt immer).

Ich bleibe bei Classic.

Wieso? Ich spiele schon seit dem ersten Monat von MoP nicht mehr Retail weil sich einiges einfach zu sehr verändert hat mit der Zeit. Es gab sicherlich viele schöne Features die mit der Zeit kamen aber noch mehr dinge die mir einfach nicht mehr gefallen haben.

Letztes Jahr im August zur Namensreservierung hab ich nochmal in Retail reingeschaut und mal etwas gespielt und es mir angeschaut. Warm geworden bin ich damit nicht so wirklich. Es ist einfach nicht mehr das WoW welches mich so lange bei sich halten konnte.

Rückblickend war BC meine schönste Zeit in WoW und auch wenn ich durch viele Punkte anfangs oft negativ auf Wotlk zurückgeschaut habe muss ich jetzt sagen das auch Wotlk wirklich toll war, mit Ausnahme von PDK und der Einführung vom Dungeonbrowser.

Als Classicspieler muss ich glaub nicht erwähnen wie ich zu Vanilla stehe :wink:

2 Likes