Classic spieler und shadowlands

Ich würde gerne wissen ob es hier reine Classic Spieler gibt die sich Shadowlands angucken werden.

Bin gespannt ob leute sich noch von Retail begeistern lassen können auch die spieler die schon paar addons kein retail mehr gespielt haben.

Nicht mal mit nem ganz langen Stecken würd ich Retail anfassen

29 Likes

Ich bin ( nach 8 Jahren Pause) nur wegen Classic wieder zu WoW gekommen.
Die Art, wie Retail gespielt wird, ist einfach nicht die Art von Spielen, wie ich sie mag. Das wird sich auch im SHADOWLANDS nicht ändern

Trotz aller Konflikte, finde ich die Classic Gemeinschaft und Spielerschaft einfach persönlicher. Und mir liegt viel daran, dass man gemeinsam spielen kann, und nicht mit irgendwelchen „Zombies“ (Die genau so gut NPCs sein könnten)

Ich meine schon der Unterschied/Einstellung in Classic, dass man für viele Quests einfach Hilfe braucht, und es alleine nicht schaft, hebt es von Retail extrem ab.

9 Likes

denke nicht es ändert sich ja nicht allzu viel in shadowlands. würde eher noch tbc classic spielen.

2 Likes

Also ich hab in die beta von shadowlands reingeschaut und muss sagen. Die Gebiete sind schön gestaltet soweit ja. Aber mein Problem ist:

  1. Es geht nur darum alles zu drücken was aufleuchten. Wie zuvor auch.
  2. Die itemlvlkurve ist mal wieder viel zu steil so dass wir am Ende des addons wieder irre hohe ilvl haben werden
  3. Die gegnerskalierung. Aufs gleiche lcl skalieren ist ja okay. Aber bitte nicht auch noch mit dem ilvl mitskalieren. Der Charakter fühlt sich mit besserer Ausrüstung einfach nicht stärker an
10 Likes

Ich muss sagen, ich denke Shadowslands wird wieder bock machen.
Aber gucke es mir garnicht erst an, da ich mit Classic viel Spaß habe und mit TBC ein gutes Desert geliefert bekomme :stuck_out_tongue:

hab die Tage eine Einladung zur Beta bekommen und mich über dem Spam von Blizzard geärgert.

Stand heute ist die Wahrscheinlichkeit dass ich retail spiele recht gering.

4 Likes

ich werde es mir vermutlich angucken, wie bisher jedes Addon - immerhin zahl ich auch dafür - OK, das Addon selbst muss ich extra kaufen.

Ich werd mir vllt mal bfa anschauen, wenns dann kostenlos wird. Aber extra Geld für en Retail-Addon werd ich nich zahlen :wink:

3 Likes

Ich werde mal reingucken und einmal leveln, die Gebiete angucken (optisch ist das ja wieder superschön, muss man Blizzard objektiv betrachtet lassen!). Aber es wird mich wohl nicht halten. Wenn ich die Wahl habe zwischen „Spaß in Classic“ und „vielleicht wird Shadowlands ja keine sh.it-show“… äh da gibt es keine echte Wahl.

Ärgert mich ein bisschen, wegen meiner Retailgilde, die Leute da wären der einzige Grund für mich, SL zu spielen. Aber SL hat die gleichen Probleme wie BfA, also wird es nix für mich sein.

3 Likes

Je mehr Berichte ich mir bei Vanion zu Shadowlands ansehe, um so weniger Lust habe ich, das Addon zu spielen. Wird das erste Addon seit nun 14 Jahren werden, dass ich auslasse.

  • System auf System gesetzt (Torghast, Seelenbund, etc.)
  • Anima-Grind
  • keine zusammenhängenden Gebiete
  • Skalierung

Das ganze ist so weit weg, von dem wie ich WoW mit Classic jetzt spiele, dass es sich wirklich wie zwei unterschiedliche Spiele anfühlt. Dann warte ich lieber auf TBC.

20 Likes

Ich guck mir jedes Addon an und so wird es auch mit Shadowlands sein. Im Moment habe ich nicht wirklich großes Interesse, aber das kommt dann schon. Bis dahin werde ich erstmal pausieren, und spätestens mit TBC bin ich auch wieder bei Classic.

1 Like

Ich werde Shadowlands nicht spielen und bei Classic bleiben,einfach weil mir Classic das gefühl gibt ein Online Game zu spielen bei dem es noch ein miteinander gibt.

Retail ist mir zu unpersönlich und hat für meinen Geschmack nichts mehr mit einem Online Game zu tun.

8 Likes

Ehm … welche „Art“ ?

was ich auf Classic erlebt habe:
Wie die trägst nicht deine BiS Liste geh weg
Waaaas keine XX Worldbuffs zum Raid an geh weg
Los Level schneller wir wollen keine Level-Gammler in der Gilde
Wie DER Beruf als Hunter was geht denn bei dir schief ?

Ich hab Null Unterschied zu Retail gesehen …ausser das fast schon nochmehr unnötiger Kram verlangt wurde… (Raids tausend mal simpler, also im umkehrschluss Char bitte vorweg mit am besten 12 WB austatten)

:zipper_mouth_face:

36 Likes

Wie liest man denn das aus der Beta, wo man nicht mal das nächste Tier kennt?
LG
Flauschkugel

11 Likes

Von allem was ich von SL bisher gesehen und gehört habe, macht Blizzard vieles Rückgängig resp. korrigiert Dinge die ich als höchst problematisch empfinde, nicht nur in BFA sondern auch schon in Legion. Natürlich bei weitem nicht alles was ich mir wünschen würde.

So gesehen werde ich es mir sicherlich anschauen. Wo ich dann mehr Zeit verbringen werden, kann ich aber noch nicht sagen. Am Ende werden die Releases ja sowieso in einander geflochten:

Jetzt AQ, sobald das langsam ausgelutscht ist, kommt SL im Herbst/Winter. Sobald da der initiale Patchlevel durch ist, kommt dann vielleicht Naxxramas, etc. so dass man immer hin und her wechseln könnte und keines dem anderen die Show stehlen wird.

Sicher, dass Du das alles so erlebt hast, oder nur so in den Foren gelesen ?
Man braucht die WB für keinen der aktuellen Raids. Außer Ingi vielleicht für DD sind die Berufe ziemlich irrelevant.

Ich glaube kaum, dass ein Casual Gilde solch Anforderungen stellt.

7 Likes

Von mir gibts ein eindeutiges vielleicht, Torghast klingt ganz nett aber ob das reicht mich dazu zu bringen Shadowlands zu kaufen muss sich erstmal zeigen.
Ein wirkliches Interesse hab ich aber nicht.

wenn sich durch die Classic Gilde nicht „spontan“ ne feste Gruppe bilden sollte für Shadowlands. Wird es wohl so sein wie bei jedem anderen Addon seit Cata

1-2 Monate Warten bis die Gebiete schön leer sind
Klasse Auswählen auf die ich gerade Lust habe (Druide/Paladin/Schamane)
Alle Gebiete durchquesten für den Loremaster Erfolg
Fraktionsruf nebenbei sammeln

und dann alle Paar Monate mal wieder reinschauen um größere Patches die neuen Gebiete zu machen und im LFR die Raids anschauen

1 Like

Da ich seit Draenor kein Addon mehr gekauft habe, bevor es kräftig preisreduziert wurde, werde ich das auch diesmal so machen. Also werde ich frühestens eineinhalb oder gar zwei Jahre nicht in den Genuss kommen.

Dann werde ich mit meinem alten Orc die neuen Gebiete bewundern und ihn auf - haha - 60 oder 70? leveln. Je nachdem werde ich aufs fliegen lernen verzichten. Nazjatar hat doch ein länger andauerndes Trauma verursacht.

Im Moment bin ich sehr glücklich mit classic und habe mir dort eine Aufgabe verordnet, mit der ich noch länger beschäftigt sein werde.

2 Likes