Classic Raid Achievements

Ich bin über eine interessante Seite gestolpert.
https://classic-raid-achievements.com/

Es gibt Erfolge wie zb:

-Magmadar ohne Tranq Shot töten
-50 Drachenwelpen bei Onyxia töten und dann sie töten
-Mandokir Level 15 erreichen lassen und dann töten
-Bei Gehennnas muss jeder mindestens ein Mal Rain of Fire abbekommen und es darf nicht dispelled werden
-BWL komplett clearen ohne das jemand während des Raids gestorben ist

Wie funktioniert es?

1. Logs bei Warcraftlogs hochladen.
  2. Auf der Achievements Seite nach eurer Gilde suchen.

Ich finde die Idee sehr witzig. Das gibt einigen Gilde was zu tun :frog:

7 Likes

:laughing:

„Within one raid, defeat every boss in Blackwing Lair without allowing any raid member to die during any of the boss encounters.

Anscheinend hat sichs rumgesprochen dass die 3er Packs mit Magieverwundbarkeit nicht ohne das Ableben irgendwelcher dmggeilen Caster ausgehen werden :smiley:

1 Like

Ich hab alle ausser Mandokir. Das ist mir zu langwierig.

1 Like

wers braucht. hoffentlich kommt bald tbc, dann ziehn die erfolgsritter vermutlich weiter.

2 Likes

Wenn nix für dich ist dann Skip einfach diesen Thread :man_shrugging:

3 Likes

könnte ich machen. hatte ich aber keine lust zu. und so wie du freudestrahlend darüber schreibst, dass es endlich diese (in meinen augen völlig bescheuerten) erfolge gibt, so schreib ich darüber, dass das für mich zu den dingen gehört, die meine welt nicht braucht und ich darum hoffe, dass spieler mit dieser mentalität bald weiterziehn zu den nächsten „erfolgen“.

3 Likes

Jedem das seine…

Wenn wir n Tbc oder wotlk irgendwann mal die achievs angehen sollten. Vielleicht aber nur vielleicht schaffst du es dann ja auch mal einen Raid von innen zu sehen nachdem du mit Rocky Rakete und Hans Wurst zum Black Rock geschlendert bist…
Wenn Cele bis dahin überhaupt noch Spieler haben sollte :kissing_heart:

4 Likes

bin schon am raiden. brauch aber trotzdem keine erfolge um mich toll zu fühlen und find sie für mich persönlich entbehrlich.

ja - ich hab bereits einen char auf stufe 60 und das schon seit einiger zeit.

2 Likes

Ihr müsst mich mal alle aufklären. Wieso seid ihr von Celebras hier nur am haten und rumstänkern?

Nochmal: wenn euch einige Themen nicht passen, geht halt einfach Äpfel schälen… /sry 4 offtopic

3 Likes

Woraus schließt du denn, dass es um’s toll fühlen (posen?) geht?

Es sind halt Anreize einiges mal anders zu spielen als Standard und regt halt an, sich mal zu überlegen, wie man was überhaupt angehen müsste, damit solche Dinge jeweils auch realisierbar sind.

Quasi der Aspekt, der im Classic Content naturgemäß fehlt, weil halt lange bekannt ist, wie man auf die Standardtour durch kommt.

Auf jeden Fall ein sehr viel größerer Anreiz für mich als Lograting oder Speedruns. Zumindest sind da einige tolle Ideen dabei.

9 Likes

wer lädt üblicherweise logs hoch? wer schaut sich üblicherweise auf solchen seiten um? wenn es nicht um den vergleich „wer ist besser, wer schlechter“ geht, braucht man seiten wie warcraftlogs nicht - und auch keine seite, auf der man das nachschlagen kann.

wer sowas einfach zum spass macht, macht es einfach. ganz ohne logs hochzuladen und seine errungenschaften öffentlich auszustellen.

1 Like

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal auf Servern von Classic bis wotlk gespielt, quasi als Casual gestartet. Bei wotlk gab es kaum Gilden und kaum Community, ein Großteil bestand aus randomraids, wo man ohne den Erfolg zu linken nicht mitgenommen wurde. Das war schon grenzwertig behindert. Ob das an Erfolgen generell lag oder weil ich Nachzügler war, kann ich nicht sagen. Aber ich persönlich hasse sie seitdem.

3 Likes

Die Spieler nutzen Sachen wie Pre-BiS, Gearscore oder Achievements um künstliche Hürden zu schaffen. Damit der Raid halt möglichst schnell und unkompliziert läuft. Schließlich will man ja selbst davon profitieren und keine Nachzügler ausstatten (z. B Pugs) . Ein gesundes Maß ist ja ok und notwendig. Oft sind diese Vorgaben leider lächerlich hoch. Zb einen Gearscore von XY, den man nur mit Gear aus dem jeweiligen Raid erreicht. Dafür kann aber das System nichts.

2 Likes

Oh du armes sensibles Pflänzchen, fühlst du dich etwa angegriffen oder beleidigt weil jemand es wagt Logs hochzuladen?

Kleiner Hinweis mein Freund:

• Niemand zwingt dich diese Seiten aufzurufen.
  • Niemand zwingt dich auf eine bestimmte Art zu spielen.
  • Niemand hat dich gezwungen diesen Thread zu lesen.

Der einzige Schuldige daran wenn du dir das antust bist du selber!

Jeder Schaden den euer emotionales Kostümchen daran nimmt ist daher selbstverschuldet. Und niemand hat Mitleid mit Leuten die mit Anlauf gegen eine Wand rennen, und sich dann beschweren dass sie Kopfweh und Nasenbluten haben.

Was andere Leute ins Netz hochladen, kann dir, solange es nicht illegal ist, sch_egal sein, und geht dich nicht das geringste an. Du nimmst das Recht auf Redefreiheit für dich selbst in Anspruch um hier im Forum rumzustänkern, dann wirst du auch akzeptieren müssen dass andere dasselbe Recht nutzen um Logs zu posten.

(Und wenn dus nicht akzeptierst interessierts auch keinen).

7 Likes

Mir gefallen diese Achievments nicht. Ich hätte nichts dagegen wenn man sowas bekommen würde wenn man gut spielt. Aber man bekommt auch welche wenn man absichtlich schlecht spielt. Ergo absoluter Müll.

Grüße

1 Like

Was wären denn Beispiele für schlechtes Spielen?

Flüche nicht entfernen? Absichtlich im Feuerregen stehen bleiben?

Grüße

Naja man kann es halt als gutes spielen bestimmter Gruppen im Raid, in diesem Fall der Heiler interpretieren wenn sie es trotzdem schaffen :wink:

Logs nutzt man primär zur Wipe- und Fehleranalyse, zur Optimierung der eigenen Spielweise und um Taktiken anderer zu kopieren. Aber das Bild passt wohl nicht in die Schublade in die du greifen willst.

Sich selber eigene Erfolge auszudenken ist ne coole Sache, gibt es mit den Ironman Challenges schon länger (und die werden auch getrackt). Wers ned mag kanns ja ignorieren.

3 Likes

Ich finde die Idee, solcher Achievements allemale sinniger als das jagen nach Logs. Stumpf, weil man teilweise sich die Encounter absichtlich erschweren muss, mindestens aber mal bewusst anders angehen muss.

Bei manchen reicht ein stumpfes umzergen und es geht nur darum, maximalen Schaden zu fahren. Andere wiederum zwingen einen dazu, die Encounter bewusst anders anzugehen und damit den Schwierigkeitsgrad schlicht auf andere Aspekte wie „maximalen Schaden“ zu legen.

Gerade die folgenden Achievements find ich klasse von der Idee her:

• scinahceM
    Defeat Gehennas without casting any dispels and after every raid member has taken damage from Rain of Fire.

• PETA
    Defeat Baron Geddon in under 1 minute while doing over 9,000 total pet damage.

• Pending Doom
    Defeat Lucifron without any raid member taking damage from Impending Doom.

• The Floor is Lava (IMHO das schwerste Achievement)
    Defeat Onyxia without any raid member taking damage from Eruption

• Not On My Watch
    Defeat Jin’do the Hexxer without letting his totems cast any abilities.

• Contagion
    Defeat Hakkar without allowing Corrupted Blood to spread to any other raid members.

• Tastes Like Burning (lael, genau das Gegenteil dessen, wie Vael heute gespielt wird!)
    Defeat Vaelastrasz the Corrupt after Essence of the Red has expired from all raid members.

• Double Trouble
    Defeat Ebonroc and Flamegor within 10 seconds of each other.

Man muss es ja nicht mögen … genauso wenig wie man es mögen muss, höher, schneller, weiter die Logs zu pushen. Aber hier sind die Plaketten des Erfolgs wenigstens stellenweise lustig. :slight_smile:

1 Like