Classic R.I.P --> PrePatch LIVE

Glaube ich dir, bin auch absolut nicht vom Fach, gehe nur mit meiner Logik an die Sache ran, aber klar du hast Recht.

Dein Beispiel war super, als Handwerker konnte ich dir sehr gut folgen :smiley:

3 Likes

Stimmt! Aber es ist wesentlich einfacher ein neues Rad zu nehmen, bzw neu zu entwickeln, als eines, das garnicht zu deinem Fahrzeug passt, anzupassen.
Problem ist einfach, dass es teilweise unglaublich schwer ist, in das über die Jahre gewachsene Code-Wirrwarr einzugreifen.
Was das im Dunkeln tappen angeht bin ich 100% bei dir. Mehr Infos wären schön! Wird aber wohl absichtlich vermieden, um nicht wieder was falsches zu sagen :sweat_smile:.

Was ich iwo auch verstehen kann^^ Aber ist ja nicht so als wenn es in den Sternen steht, einen gewissen Plan müssen die Jungs dort ja schon haben, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde behaupten die Leuten geben sich damit zufreiden; "Pre-Patch kommt zwischen Mai und Juli, ist zwar das selbe in grün, aber sie hätten sich wenigstens mal geäußert.
Ich kann schon verstehen dass es die Leute einfach nervt, Blizz fordert im Moment nur und schafft es selber nichts preiszugeben.
Fordern in dem Sinne von Betatestern Umfragen etc, ich wills es nicht hinstellen als würde es soooo viel Arbeit sein eine Umfrage auszufüllen oder zu spielen aber dann sollte auch etwas von der Gegenseite kommen.

Ich habe ja erst zu wotlk mit WoW begonnen, aber wenn ich solche Beiträge lese, kann ich förmlich fühlen wie die Classic-Experience damals war. :smiley:

Ach Leute, schauen wir doch einfach mal auf die derzeitige Situation. Ich schätze mal, dass auch in Amerika die Situation am Arbeitsplatz nicht wirklich besser ist als hier bei uns, dass also nicht alle Programmierer zusammen in der Zentrale im Netzwerk zusammenarbeiten können, sondern jeder nur immer etwas von zu Hause aus macht und weiterschickt, damit es ausprobiert werden kann. So dauert es halt viel länger, bis alles passt, also brauchen wir Geduld.

3 Likes

Wenn du dich das bei Blizzards Firmenpolitik tatsächlich noch immer fragen musst, hast du wohl nicht richtig aufgepasst. :smile:

Mir hätte der erste releasetermin „leak“ am besten gefallen mit einem release anfang Mai. Dann wäre Naxx inklusive prepatch 6 monate draußen gewesen. jetzt kommt vielleicht mitte mai der prepatch. und den werden sie locker 4-6 wochen laufen lassen, da sie die dann schon die blutelfen/draeneis leveln lassen. Auf einen release Anfang Juli zu Beginn des Hochsommers habe ich nicht wirklich lust.

Es wäre auch aus ingame wirtschaftlichen Gründen nicht besonders gut, 2-3 Monate PrePatch zu fahren.
Die Mobs vor Karazhan droppen nämlich Netherstoff und evtl auch grüne BC Items. Bei den Items bin ich mir nicht sicher.
Zumindest würden dort die Leute wie bekloppt Farmen, um gleich genug Stoff zum skillen zu haben und auch um den zu verkaufen. Die Schneider-Armee wäre noch dichter dran am ersten CD.

Edith: verdf#-€_% Autokorrektur

Bin ja gespannt wie sicher der 18 Mai ist :o

Sicher, dass die das schon während des Prepatches tun?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher sein wird.

1 Like

bro, der prepatch wird dir noch mehr gold bringen als jetzt o.o

Erinner mich an früher, dass es so war.
Portal war noch zu , aber im ah gabs schon grüne bc items die hoch gehandelt wurden.

Glaube schon. Meine Erinnerung mag mich trügen.

Ich schließe mich den beiden Herrschaften an, die meinen, dass es so war: Ich kann mich auch noch trübe dran erinnern, wie ein Pala bei uns im Gildenchat ganz aufgeregt war, weil man plötzlich „BC-Mats“ unten bei Karazhan farmen konnte (und einige Gildies nicht einmal wussten, wo das war). War nicht komplett trivial (weil der Level der Mobs mit gehoben wurde), deshalb hat er in der Gilde nach einer Gruppe zum Umzergen gefragt.

Das haben sie eh, wenn sie am Release-Tag 24 Stunden die Instanzen farmen^^

Die Mops da sind aber auch nicht wirklich zu hunderten vorhanden. Da reichen wahrscheinlich zwei Farm-Gruppen, um sich gegenseitig zu behindern. Wenn da 50+ Leute farmen, wird der größte Teil bestimmt die Lust verlieren^^

die Mobs sind doch sowieso Level 68-70, diese zu farmen braucht dann auch entsprechend eine Gruppe. Ob das nun wirklich so lukrativ ist?

2 Likes

Hauptsache der Pre-Patch kommt bald - ich würde mir gerne endlich einen Schamy leveln =). Vor allem möchte ich da jetzt nicht durch hasten. ich fände es gut wenn der PrePatch einfach ein paar wochen läuft so das man bequem den Schamy hoch leveln kann um zum TBCC Lunch ready zu sein.

Guten Hunger! Sorry konnte ich mir nicht verkneifen🤣.

@topic Kara prepatch farm:
Hab das damals auch aktiv gemacht, aber mehr aus fun und um mal was neues zu sehen. Der Stoff ging damals eher mäßig gut weg im Ah, die greens mit bc Stats gaben allerdings gut gold.
Da heutzutage effektiv farmen zu können ist aber wohl unmöglich, zu wenig Mobs, zu wenig Drops. Da ist man woanders mit konventionellen farms besser dran.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.