Classic Season was ist das?

Hallo Leute , ich habe mir das mit der Season der Meisterschaft durchgelesen , aber noch nicht verstanden worum es da genau geht ?

Also ich kenne die Season in D3 wo ich auf lvl 1 starte und bis 70 hoch lvln muss danach fängt das farmen für gute Rüstung an , meist spiele ich da ca. 1-2 Wochen bis ich eben keine Lust mehr habe.

Wie ist das jetzt aber bei WoW:C Season ?
fange ich da auch mit lvl 1 an und was genau ist das Ziel ?
gibt es wie in D3 auch Season Temen ?
evtl. kann mir das wer kurz und knackig erklären und wo der Unterschied zur nicht Season ist .

Es sind grundsätzlich einfach nur neue Classic Server. Es gibt allerdings ein paar Änderungen, z.B. geben Quests mehr EP, der Raid-Content wird schneller eingeführt, Raidbosse sind schwieriger designed, PVP ranken funktioniert schneller und es gibt einen zusätzlichen Modus, bei dem man nicht sterben darf und dafür einen zusätzlichen Titel erhält, wenn man bestimmte Ziele erreicht hat.

Das Ziel ist einfach nur Spaß mit einem leicht angepassten Classic zu haben.

5 Likes

Und nach einem Jahr wird dein Char auf einen Era-Server transferiert und eine neue Season mit anderen Änderungen an Classic fängt an bei der du wieder bei lvl 1 anfangen müsstest. Aber dein alter Char bleibt wie gesagt auf einem Era-Server bestehen.

1 Like

Wo ist dann noch der Sinn auf normalen Era Servern zu Leveln?
SoM eben Rank 14 und dann rüber zu den Leuten die sich alles hart erfarmt haben…lol

Era macht momentan keinen Sinn mehr.

SoM macht auch kein Sinn, die Phasen sind viel zu kurz und nach einem Jahr landet man dann auf ein Ära Server die genauso Tot sind so wie die jetzigen.

Ein frischen Classic Server der dann jeweils zur nächsten Erweiterungen Fortschreitet wäre mir lieber gewesen oder ein Classic+ was mal Weiterentwickelt wird.

Ich brauch bei WoW eher was bleibendes und nix für 1 Jahr, sonst kann ich gleich Diablo Spielen.

1 Like

Das denke ich mir auch irgendwie, frische Server sind zwar cool, aber irgendwie weiß ich nicht, was der Sinn hinter SoM sein soll.

Man levelt nur minimal schneller als im Orginal, hat aber weiterhin die ganzen „beschwerlichen“ Dinge (niedrige Dropchancen, lange Laufwege, wenig Gold, langsames leveln).
Die Änderungen im Endgame sind meiner Meinung nach auch nicht so richtig durchdacht. „Schwere“ Raids und keine Worldbuffs, aber trotzdem genauso wenig Loot wie vorher auch und genauso geringe Dropchancen auf die guten Sachen. Plus natürlich weniger Zeit um alles zu erledigen.

Ich finde man hat sich mit der SoM (noch) zu wenig getraut. Da hätten es auch ein neues Classic 2019 getan.
Will man wirklich nach einem Jahr und das in jeder Season die Chars ins jenseits schicken (Era=tod) muss man zwangsläufig die levelphase und den Farmaufwand um den PvP sowie PvE Endgamecontent spielen zu können EXTREM verringern.
Das heißt dann sowas, wie mit den Chars schon auf Level 30+ zu starten, oder wirklich viel mehr exp, mehr Gold, besseres Gear usw. Wie man dann den Endcontent gestaltet mit Bestenlisten für Speedruns, mit WB, ohne WB, Erfolge einführen. (lässt sich beliebig fortführen).

Was heißt schon Sinn bei einem Spiel? Seasons sind halt nett für Leute, die gerne nochmal neu anfangen wollen. Und dann vielleicht nochmal. Entweder, weil man die ersten Wochen nach Serverlaunch mag, eine besondere Herausforderung mag, die erste Runde verpasst hat odereinfach casual viele Leute zum Leveln haben will. Wer seinen Char in TBC oder später LK spielen will, der kann das ja tun. Man kann ja schlecht jedes Jahr neue Server bringen, die dann alle auf einem unterschiedlichen Stand laufen. Dafür dürfte es einfach nicht genügend Spieler geben.

Es gibt aktive Era Spieler und aktive SoM Spieler und wenn du nicht dazu gehörst sag uns bitte nicht was Sinn macht. Um in deiner Sprache zu bleiben, für uns macht es keinen Sinn TBC oder Retail zu spielen weil wir an Era und SoM mehr Spaß haben. Punkt

2 Likes

Ich mag Classic auch lieber aber nicht für ein Jahr um dann anschließend auf einem Toten Ära zu landen.

Dann kommt die nächsten und nächste Season und wieder von vorne!? Ne, lass mal um ständig neu anzufangen ist mir die Zeit zu schade gibt genug andere Games da draußen :slight_smile:

Die hätten SoM von Anfang an anders gestalten sollen, droppchance + Gold Belohnungen ändern, On/Off neue alte Charaktermodelle, Friseur rein, Änderung an alte Gebiete z.B Gebietserfolge wo man sich gerne Titel erspielen kann oder Gimmicks, Raids Überarbeiten, Rüstung Grafisch Überarbeiten, und einfach mit der Season schauen ob es Leuten gefällt, und dann nächstes Jahr da weitermachen mit bisschen mehr.

Quasi ein 2. WoW Parallel was anders ist als Retail/Classic.

2 Likes

Ich denke nicht, dass diese Option vorgesehen ist, bisher jedenfalls.

Ich meinte nicht für SoM, sondern die bisherigen Classic Chars.

Viel cooler wäre es einfach classic+ mit neue Server und neue raids und Dungeons in azeroth zu erstellen. Hoffentlich kommt mal sowas.

1 Like

Dann spiel sie und fertig, interessiert mich als Classic Spieler nicht im geringsten.

1 Like

Aber dennoch die SoM-Chars nach einem Transfer auf Era-Realms? Oder ganz davon losgelöst? Dann ignorier meinen Einwand?

SoM Chars auf Ära oder gar nicht mehr, ursprüngliche Classic Chars in der jeweiligen Erweiterung. Ich arbeite nochmal an meiner Ausdrucksweise. :wink:

1 Like

Das nennt sich retail.

Die werden keinen neuen Content in classic / SoM / BC einführen weil sie dies nicht monetarisieren können ohne einen Riesen sh.itstorm auszulösen der in der derzeitigen Situation activision Blizz komplett in die Knie zwingt.

Die können höchstens an den zahlen Schrauben und hier und dort ein paar buffs einführen aber der Content bleibt der gleiche.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.