Classic Server auslastung... anderer weg als Transfer?

Hi Comm

Als „extremer Gelegenheitsspieler“ der max den 5 man ganz selten den 10er Content von WoW geniesst, ist es sehr schwer überhaupt noch spontan Mitspieler zu finden…

Vielleicht wird’s mit BC etwas besser, für die 5er Dungeons, aber naja ich habe folgende Situation!

Bin Horde, bin auf dem Server Heartstriker!

Jo jo die Auslastung ist ca 93% Allianz gegen 7% Horde bei weniger als 10 K Spieler…

Wird hier Blizzard irgendwann in naher Zukunft eingreifen?! Oder muss ich zB 50 - 100 € (2 x 2 chars) in die Hand nehmen, um zB auf Venoxis zu wechseln?

Wird sich das dann in ca 6 Monaten oder so wiederholen? Hm…

• Der größte deutsche Classic-Server ist Venoxis mit (8.092) 9.019 aktiven Charakteren (bei einer Fraktionsverteilung von 45 Prozent Allianz und 55 Prozent Horde).

• Heartstriker kommt auf 4.319 (4.996) aktive Charaktere (bei 92 Prozent Allianz und 8 Prozent Horde)

Quelle Juli 2020: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Classic-Population-deutsche-Server-18-Juli-2020-1354371/

Die einzigen alternativen werden sein transen oder auf nen anderen Server neu anfangen, denn Blizzard wird da nicht eingreifen. Immerhin verdienen die mit den Transfers ja einfach gutes Geld.

Ganz klar wird hier blizzard nicht eingreifen.

Es ist ja auf retail gängige praxis dass es fast schon klassische allianzserver (antonidas, aegwynn) und klassische hordeserver gibt (blackrock, blackhand).

Du hast leider echt Pech. Viele allianzler sind in P2 nach heartstriker getranst und haben die horde dort so hardcore gegankt dass die meisten nach venoxis gezogen sind.

Übrigens, deine quelle ist hoffnungslos veraltet. Laut ironforge.pro sind auf Heartstriker noch 2% hordespieler.

wie unerwartet das auf heartstriker die horde elite die das schiff nicht verlassen wollten plötzlich weg ist xD

Stimmt!

Und falls doch:
Die Vergangenheit hat gezeigt dass, wenn Blizz einlenkt, sie Transfers von vollen Servern auf leere anbieten und nicht andersrum.

Kostenpflichtig transen, Neuen Char auf anderen Server hochspieln oder Vergammeln. - Hilfe vom Blauen würd ich hier abschreiben.

Transferieren lohnt nicht. Auf Everlook haben wir eigentlich genug Spieler, trotzdem gibt es nur ganz ganz wenig Gruppen für Inis. Macht einfach keiner mehr.

Wie ist denn eigtl die Horden Community auf Transcendence oder Dragons call?

Spiele aktuell auf Venoxis, aber diese immer mehr werdene Speedrun min maxing Mentalität (inklusive den darauf folgenden hate untereinander, wenn mal nicht alles glatt läuft und gefirstkillt wird) nervt schon manchmal.

Ist das auf den anderen servern auch so, dass man schief angeschaut wird wenn man im gold dkp run nicht bereit ist 500g für ein Item zu zahlen ? :smiley:

Funfact: Auf Retail war der Server „Blackrock“ bis Cata ziemlich ausgeglichen. Dann kamen kostenlose Transfers und die Allianz war innerhalb einer Woche wie tot.

Man kann die Lucifron-Heartstriker Thematik also durchaus als „Blackrock-Syndrom“ bezeichnen.

Außer dir hat die HS-Horde niemand als Elite bezeichnet. Gilden haben den Raid nicht mehr voll bekommen, wollten sich aber auch nicht auflösen, also sind diese nach und nach weggetranst. Ein Teil davon hat sich z.B. auf Transcendence niedergelassen und raidet dort heute noch unter demselben (oder mit einer Ausnahme unter einem ähnlichen) Namen.

Heartstriker war vor P2 sicherlich der einzige deutsche Realm, der annähernd an Vanilla-Verhältnisse heranreichte: ca. 1200 Spieler je Fraktion; das war wirklich toll und sowohl die vor P2 vorhandene Allianz als auch natürlich die Horde haben gebettelt, die Transfers zu schließen. Blizzard hörte nicht auf uns und so hatten wir binnen 2-3 Wochen plötzlich 70%+ Allianz auf dem Server. Die Beweggründe der Allianz kann ich hier natürlich sogar verstehen, hätte auch keine Lust, vom Flugpunkt zum Blackrock 23 Mal zu sterben. Ironischerweise hat die große Menge Allianzer dafür gesorgt, dass wir, die HS-Horde, exakt dasselbe erfahren durften, war keine schöne Zeit.

3 Likes

Auf Transcendence ist es gemütlich, nicht so maßlos überfüllt, nach einiger Zeit trifft man in random-ZG/-AQ immer ein paar bekannte Gesichter, es gibt massig PuG-Raids. 5er Instanzen werden natürlich grundsätzlich auch gespielt, aber natürlich, wie überall, weniger als vor einem Jahr, da jeder und sein Sohn da nichts mehr braucht. :slight_smile:

na … lieber gleich ganz aufhören :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich kann mit 5 kindern kaum an irgendeinem raid teilnehmen! aber dafür sind wir schon zu viert in wow, können als familie ne 5er ini fast schon rocken! :stuck_out_tongue_winking_eye:

jaja nun so wichitg ist mir wow nicht, das ich es wie ein sport verein mindest 3mal die woche mache.

tja scheinbar habe ich erneut den Anschluss der hauptspieler gemeinschaft im classic verloren ;-D

macht ja nix, ich weiss noch damals als die ersten paar zonen von TBC massloss überfüllt war von spielern… da hat man schon mal stunden gebraucht um auch ein paar mobs für sein quest zu bekommen jaja

naja alles halb so wild, aber wenn ich mehr als ein halbes jahr brauche im auf lvl 60 zu kommen lohnt sich ein transfer vielleicht trotzdem noch

welche Server würdet ihr mir empfehlen, auf hinblick TBC und ausrichtung 5er raids (sollte open pvp enthalten)

Überlege dir ob du transt. Classic ist im pre raid sektor ausgestorben und ich spiele auf venoxis.
Du liest nur noch boost boost boost. Zwischendurch mal lf tank ini x. Als ddler findest du sehr schwer eine gruppe.
Mein hunter ist jetzt um die 40. Habe keine einzige normale Gruppe für das Kloster gefunden an verschiedenen Tagen über Wochen.
Gleiches Spiel im Verlies, habe einen char auf 26… glaubst da will sich jemand normal durchkämpfen ? Niemals. 8 min pro verlies run boost sind im trend für 3g pro run.

1 Like

Wenn du Englisch kannst und kein Problem damit hast, komm nach Gehennas.
Der Server wird längerfristig am stabilsten bleiben und erlebt seit der Öffnung der Xfer Restriktionen ein massives Wachstum, weil andere Server wie Stonespine, Judgement usw sterben und die Leute alle hier neu anfangen. Level atm nen Twink hoch und habe absolut keine Probleme Dungeongruppen oder Leute im Levelgebiet für xyz Quest zu finden.

gleiche in grün :slight_smile:

Du must das noc runterechnen weil aktive Charaktere nicht gleich aktive Spieler ist wo doch viele 6-8 chars habejn

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.